Solved

Zyxel Speedlink 5501 Firmware

6 years ago

Hallo, habe versucht das letzte Firmwareupdate für meinen Router Zyxel Speedlink 5501 V.4.38.2.12.02 runterzuladen und auf meinen Router lt. Anweisung zu übertragen, manuell funktioniert nicht. Fehler "falsche Datei". Im Support automatische Übernahme eingestellt, aber funktioniert nicht. Meine IP-Telefonie stürzt desöfteren ab. Was kann ich tun ?

1118

5

• 6 years ago

Hallo @BIV.Tetzlaff,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weiter.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus, ich messe Ihren Anschluss dann einmal durch.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
      Marita W.

0

• 6 years ago

Guten Tag @BIV.Tetzlaff,

bitte packen Sie einfach die ZIP Datei ein und nutzen die enthaltene Firmwaredatei für das Update.
      Die ZIP Datei kann nicht direkt auf das Gerät gespielt werden.

Freundliche Grüße
      Marita W.

1

Answer

from

6 years ago

Hallo, diese von der Telekom angebotene bin-Datei sollte eigentlich funktionieren, aber leider nicht. Hatte nun die Faxen dicke und habe mir über Amazon eine Fritzbox 7590 kommen lassen. Funktioniert einwandfrei auch mit automatischer Konfiguration und Firmware-Update, die auch angeboten werden. Damit ist mein Problem gelöst. Vielen Dank für die versuchte Hilfe.

Viele Grüße BIV

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo, diese von der Telekom angebotene bin-Datei sollte eigentlich funktionieren, aber leider nicht. Hatte nun die Faxen dicke und habe mir über Amazon eine Fritzbox 7590 kommen lassen. Funktioniert einwandfrei auch mit automatischer Konfiguration und Firmware-Update, die auch angeboten werden. Damit ist mein Problem gelöst. Vielen Dank für die versuchte Hilfe.

Viele Grüße BIV

0

• 6 years ago

Guten Morgen @BIV.Tetzlaff,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Schade, dass es mit dem Speedlink 5501 nicht so funktioniert hat.

Ihnen einen guten Start in die neue Woche
      Marita W.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too