Gelöst

automatische Ansage vor Rufton

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich habe die Digibox premium mit 3 VoiP-Rufnummern. Nun möchte ich folgendes einstellen:

Nach kurzem Läuten soll der Anrufer bei einer Rufnummer eine Ansage hören (ohne Auswahlmöglichkeit) und danach wieder den Rufton bis ich rangehe

Wie/ Wo stelle ich das im Konfigurationsmenue der Digibox ein?

 

Danke für die Hilfe

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @CenApN ,

      der Einfachheit halber lassen wir gleich eine Ansage abspielen und dann klingelt dein Telefon.

       

      Als erstes erstellst du eine Abwurffunktion:

      Unbenannt.PNG


      Als Ansage mußt du natürlich deine Ansage auswählen und als Zielrufnummer deine interne Rufnummer.

       

      Dann erstellst du eine Abwurfanwendung:

      Unbenannt.PNG

      Unbenannt.PNG


      Zu guter letzt dann noch unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Rufverteilung für die gewünschte Rufnummer unter Zuordnung Abwurfanwendung auswählen und als Abwurfanwendung die erstellte Abwurfanwendung auswählen.

      Variante 1 unverändert lassen.

       

      Das sollte es gewesen sein.

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Naja, das ist eine aac-Datei, die zur .wav umgewandelt wurde. Da ging wohl was schief...

      Mit welchem Programm kann ich denn am Besten in das gewünschte .wav umwandeln?

       

      Alternativ habe ich probiert, die Ansage am Telefon (als Nebenstelle 50 Voice-Mail) aufzunehemen. Die Datei ist dann auch als Begrüßungstext da, aber wo ist diese dann gespeichert, damit ich die verwenden kann?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CenApN

      Mit welchem Programm kann ich denn am Besten in das gewünschte .wav umwandeln?

      Mit welchem Programm kann ich denn am Besten in das gewünschte .wav umwandeln?
      CenApN
      Mit welchem Programm kann ich denn am Besten in das gewünschte .wav umwandeln?

      Gute Frage.

      Irgend eine online-Umwandlung versuchen.

      Wichtig sind halt die Vorgaben einzuhalten (16Bit, 8kHz, Mono).

       

      Wenn du den Begrüßungstext am Telefon aufgenommen hast, kannst du den doch auch exportieren und dann wieder in den Voive-Applikationen hochladen.

      Die am Telefon aufgenommenen Ansagen findet man unter Home -> Mehr anzeigen -> Speicherkarte -> FEC -> VMS -> accounts unter der entsprechenden internen Rufnummer.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, danke. Hab die Datei gefunden. Ist ja gut versteckt...

      Die Aufnahme funktioniert nur vom Haupttelefon IP620, wenn ich die 50 wähle.

      Von den Nebenstellentelefonen wird bei Wahl der 50 ein Zugriffscode/- PIN für die VoiceMail-Box verlangt. Wo finde ich diesen? Habe nie einen vergeben...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von