Gelöst
automatische Ansage vor Rufton
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe die Digibox premium mit 3 VoiP-Rufnummern. Nun möchte ich folgendes einstellen:
Nach kurzem Läuten soll der Anrufer bei einer Rufnummer eine Ansage hören (ohne Auswahlmöglichkeit) und danach wieder den Rufton bis ich rangehe
Wie/ Wo stelle ich das im Konfigurationsmenue der Digibox ein?
Danke für die Hilfe
662
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
701
2
3
vor 5 Jahren
673
0
5
vor 5 Jahren
360
0
2
Gelöst
220
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @CenApN ,
der Einfachheit halber lassen wir gleich eine Ansage abspielen und dann klingelt dein Telefon.
Als erstes erstellst du eine Abwurffunktion:
Als Ansage mußt du natürlich deine Ansage auswählen und als Zielrufnummer deine interne Rufnummer.
Dann erstellst du eine Abwurfanwendung:
Zu guter letzt dann noch unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Rufverteilung für die gewünschte Rufnummer unter Zuordnung Abwurfanwendung auswählen und als Abwurfanwendung die erstellte Abwurfanwendung auswählen.
Variante 1 unverändert lassen.
Das sollte es gewesen sein.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja, das ist eine aac-Datei, die zur .wav umgewandelt wurde. Da ging wohl was schief...
Mit welchem Programm kann ich denn am Besten in das gewünschte .wav umwandeln?
Alternativ habe ich probiert, die Ansage am Telefon (als Nebenstelle 50 Voice-Mail) aufzunehemen. Die Datei ist dann auch als Begrüßungstext da, aber wo ist diese dann gespeichert, damit ich die verwenden kann?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit welchem Programm kann ich denn am Besten in das gewünschte .wav umwandeln?
Gute Frage.
Irgend eine online-Umwandlung versuchen.
Wichtig sind halt die Vorgaben einzuhalten (16Bit, 8kHz, Mono).
Wenn du den Begrüßungstext am Telefon aufgenommen hast, kannst du den doch auch exportieren und dann wieder in den Voive-Applikationen hochladen.
Die am Telefon aufgenommenen Ansagen findet man unter Home -> Mehr anzeigen -> Speicherkarte -> FEC -> VMS -> accounts unter der entsprechenden internen Rufnummer.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, danke. Hab die Datei gefunden. Ist ja gut versteckt...
Die Aufnahme funktioniert nur vom Haupttelefon IP620, wenn ich die 50 wähle.
Von den Nebenstellentelefonen wird bei Wahl der 50 ein Zugriffscode/- PIN für die VoiceMail-Box verlangt. Wo finde ich diesen? Habe nie einen vergeben...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von