Doppelter Rufton

vor 4 Jahren

Doppelter Rufton


Wer weiß hier ENDLICH eine Lösung?

Konfiguration:

SPEEDPORT 2 aktuelle Firware

2x SPEEDPHONE 31 aktuelle Firmware

 

Fehler:

 

doppelter Rufton, fast bei jedem Anruf. Nach ca. 5x tut tut kommt ein 2. Rufton dazu, der das Gespräch mit dem angerufenen Teilnehmer im Hintergrund stört. 
Ich habe die TELEKOM Störung schon SEHR oft angerufen. Immer wieder Fehlanzeige, keine Ahnung. 

 
Inzwischen habe ich in diesem Forum einen Leidensgenossen gefunden, der 100% den gleichen Fehler hat.

 

Liebe Telekom, können Sie sich das wirklich erlauben Ihre Kunden so hängen zu lassen?

 

Bitte um Klärung

as1946

 

668

21

  • vor 4 Jahren

    Hallo @as1946 ,

    schon mal ein anderes Telefon am Smart2 verwendet?

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ach ja, VTECH

     

    Wenn man die anruft heißt es: Router austauschen 

    wenn man TELEKOM anruft heißt es :

    rufen Sie mal bei VTECH an. 
    so geht das. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @as1946,

     

    ich hatte dieses Phänomen mit meinem Speedport Hybrid und einem Speedphone 11 allerdings kam bei mir der zusätzliche Freizeichenton ziemlich am Anfang des Telefonates.

     

    Geholfen hat nur der Wechsel auf ein neues Telefon (Siemens Gigaset CL660HX) seitdem trat dieses Problem nie mehr auf.

     

     

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ob die das Verhalten wohl auch an einer Fritzbox zeigen würden...

     

    Oder falls der Smart 2 gemietet sein sollte - auch an einem Smart 3?

     

    @UlrichZ - eine Idee?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @as1946: Ich nutze aktuell an meinen div. Speedports neben zwei Gigasets HX, einem Panasonic ( DECT CAT-iq) ein Speedphone 11 sowie ein Speedphone 12. Mit dem SP 31 habe ich keinerlei Erfahrung.

    Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich noch nie beobachtet. Daher wären Deine Telefonie-Einstellungen interessant, kann Du die bitte mal hier nennen. Also:

     

    • 1 SP 31: welche kommenden/welche abgehende Rufnummer(n) sind zugeordnet? (hier nicht die reale Rufnummer sondern nur Rufnummer 1 oder 2 oder ... nennen)
    • 2 SP 31: welche kommenden/welche abgehende Rufnummer(n) sind zugeordnet? (hier nicht die reale Rufnummer sondern nur Rufnummer 1 oder 2 oder ... nennen)
    • ist Mehrfachnutzung aktiviert?
    • wird anklopfen zugelassen?

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hat das Speedphone 31 auch die letzte Firmware?
    Mit der Firmware Version 3.96 wurde für das Speedphone 31 der "Teilweise vorkommender dauerhafter Rufton während eines Gesprächs beseitigt".

    Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-31-v3-96.pdf

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag,

    danke für alle freundlichen Hinweise. Firmware Update habe ich versucht. Geht nur bis 3.95 !

    War im Telekom Shop und habe die Auskunft bekommen, dass die Telekom Router mit den SPEEDPHONE von VTECH nicht klar kommen. 
    Das Update auf 3.96 geht nicht mit dem Telekom Router ( Auskunft Telekom)

     

    Ich soll mir GIGASET Geräte kaufen und eine Beschwerde an Telekom schicken . 
    Vermerk: VORSTANDSBESCHWERDE

    Mir reicht es langsam. Eine email diesbezüglich an die Telekom Störung blieb unbeantwortet. 
    so ist das 

    Mit freundlichen Grüßen 

    as1946

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @as1946,

    konntest du das Speedphone inzwischen auf die neue Firmeware updaten?
    Hat sich der Fehler dadurch behoben?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke erstmal für ihre Mühe und ihr Interesse an meinem Problem. 
    Ich habe jetzt die Firmware auf 3.96. Man muss das ja auf jedem Mobilteil separat machen. Beim ersten Teil klappte der Neustart nicht. Es fing wir verrückt an zu Pfeifen ( ca. 10khz) und blieb dunkel. Also : Batterie raus/rein. FIRMWARE 3.96. 
    Ich hatte vorher FIRMWARE UPDATE AUS eingestellt. Deswegen hatte der Update nicht geklappt. Und nicht so wie es mir im T-Shop
    gesagt wurde, weil der SPEEDPORT 2 nicht mit den SPEEDPHONE 31 kann. Woher nehmen die denn solche Aussagen? Das schädigt doch das Unternehmen. 
    Jetzt fragen Sie vielleicht, warum ich FIRMWARE UPDATE AUS eingestellt hatte. 

    Das war ein anderes Problem. Bei FIRMWARE UPDATE EIN fragt das Mobilteil nach ca. 5 Tagen nach ob es eine neue Firmware gibt. 
    Dabei verstellt sich regelmäßig das Datum am Mobilteil. Das hat mich auch ziemlich verrückt gemacht. Fast 2 Jahre lang. 
    Ein freundlicher Zeitgenosse hatte den gleichen Fehler und in einem Forum darüber berichtet. 
    Weder TELEKOM noch VTECH waren bis dahin in der Lage diesen Fehler zu beseitigen. 
    Wenn man die Abfrage nach der Firmware unterbindet, verstellt sich auch das Datum nicht mehr. 
    Ich möchte nochmals allen danken, die in diesem Forum helfen die Probleme Anderer zu lösen. Aber eigentlich sollten das die Hersteller sein. 
    Hier hat sich in der aktuellen Antwort jemand vom TELEKOM Support eingeschaltet. 
    Das hat geklappt. Danke. 
    HOFFENTLICH IST DIE SACHE NUN ENDLICH GELÖST. 

    Dank auch an Ulrich!

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    as1946

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

574

2

2

in  

194

0

1