Doppelter Rufton
vor 4 Jahren
Doppelter Rufton
Wer weiß hier ENDLICH eine Lösung?
Konfiguration:
SPEEDPORT 2 aktuelle Firware
2x SPEEDPHONE 31 aktuelle Firmware
Fehler:
doppelter Rufton, fast bei jedem Anruf. Nach ca. 5x tut tut kommt ein 2. Rufton dazu, der das Gespräch mit dem angerufenen Teilnehmer im Hintergrund stört.
Ich habe die TELEKOM Störung schon SEHR oft angerufen. Immer wieder Fehlanzeige, keine Ahnung.
Inzwischen habe ich in diesem Forum einen Leidensgenossen gefunden, der 100% den gleichen Fehler hat.
Liebe Telekom, können Sie sich das wirklich erlauben Ihre Kunden so hängen zu lassen?
Bitte um Klärung
as1946
668
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
359
0
2
vor 10 Jahren
23080
2
1
vor 3 Monaten
194
0
1
vor 3 Jahren
630
0
1
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @as1946 ,
schon mal ein anderes Telefon am Smart2 verwendet?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
as1946
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Ach ja, VTECH
Wenn man die anruft heißt es: Router austauschen
wenn man TELEKOM anruft heißt es :
rufen Sie mal bei VTECH an.
so geht das.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Castiel
vor 4 Jahren
Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @as1946,
ich hatte dieses Phänomen mit meinem Speedport Hybrid und einem Speedphone 11 allerdings kam bei mir der zusätzliche Freizeichenton ziemlich am Anfang des Telefonates.
Geholfen hat nur der Wechsel auf ein neues Telefon (Siemens Gigaset CL660HX) seitdem trat dieses Problem nie mehr auf.
VG
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castiel
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ob die das Verhalten wohl auch an einer Fritzbox zeigen würden...
Oder falls der Smart 2 gemietet sein sollte - auch an einem Smart 3?
@UlrichZ - eine Idee?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@as1946: Ich nutze aktuell an meinen div. Speedports neben zwei Gigasets HX, einem Panasonic ( DECT CAT-iq) ein Speedphone 11 sowie ein Speedphone 12. Mit dem SP 31 habe ich keinerlei Erfahrung.
Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich noch nie beobachtet. Daher wären Deine Telefonie-Einstellungen interessant, kann Du die bitte mal hier nennen. Also:
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Claus.W
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Hat das Speedphone 31 auch die letzte Firmware?
Mit der Firmware Version 3.96 wurde für das Speedphone 31 der "Teilweise vorkommender dauerhafter Rufton während eines Gesprächs beseitigt".
Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-31-v3-96.pdf
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
as1946
Antwort
von
Claus.W
vor 4 Jahren
Guten Tag,
danke für alle freundlichen Hinweise. Firmware Update habe ich versucht. Geht nur bis 3.95 !
War im Telekom Shop und habe die Auskunft bekommen, dass die Telekom Router mit den SPEEDPHONE von VTECH nicht klar kommen.
Das Update auf 3.96 geht nicht mit dem Telekom Router ( Auskunft Telekom)
Ich soll mir GIGASET Geräte kaufen und eine Beschwerde an Telekom schicken .
Vermerk: VORSTANDSBESCHWERDE
Mir reicht es langsam. Eine email diesbezüglich an die Telekom Störung blieb unbeantwortet.
so ist das
Mit freundlichen Grüßen
as1946
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claus.W
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konntest du das Speedphone inzwischen auf die neue Firmeware updaten?
Hat sich der Fehler dadurch behoben?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
as1946
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Danke erstmal für ihre Mühe und ihr Interesse an meinem Problem.
Ich habe jetzt die Firmware auf 3.96. Man muss das ja auf jedem Mobilteil separat machen. Beim ersten Teil klappte der Neustart nicht. Es fing wir verrückt an zu Pfeifen ( ca. 10khz) und blieb dunkel. Also : Batterie raus/rein. FIRMWARE 3.96.
Ich hatte vorher FIRMWARE UPDATE AUS eingestellt. Deswegen hatte der Update nicht geklappt. Und nicht so wie es mir im T-Shop
gesagt wurde, weil der SPEEDPORT 2 nicht mit den SPEEDPHONE 31 kann. Woher nehmen die denn solche Aussagen? Das schädigt doch das Unternehmen.
Jetzt fragen Sie vielleicht, warum ich FIRMWARE UPDATE AUS eingestellt hatte.
Das war ein anderes Problem. Bei FIRMWARE UPDATE EIN fragt das Mobilteil nach ca. 5 Tagen nach ob es eine neue Firmware gibt.
Dabei verstellt sich regelmäßig das Datum am Mobilteil. Das hat mich auch ziemlich verrückt gemacht. Fast 2 Jahre lang.
Ein freundlicher Zeitgenosse hatte den gleichen Fehler und in einem Forum darüber berichtet.
Weder TELEKOM noch VTECH waren bis dahin in der Lage diesen Fehler zu beseitigen.
Wenn man die Abfrage nach der Firmware unterbindet, verstellt sich auch das Datum nicht mehr.
Ich möchte nochmals allen danken, die in diesem Forum helfen die Probleme Anderer zu lösen. Aber eigentlich sollten das die Hersteller sein.
Hier hat sich in der aktuellen Antwort jemand vom TELEKOM Support eingeschaltet.
Das hat geklappt. Danke.
HOFFENTLICH IST DIE SACHE NUN ENDLICH GELÖST.
Dank auch an Ulrich!
Mit freundlichen Grüßen
as1946
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
as1946