Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 31 - doppelter Rufton
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe schon seit einigen Monaten ein Problem mit dem Speedphone 31.
(und nachdem meine Frau mir genügend auf die Füße getreten ist, gehe ich es jetzt endlich mal an)
Sporadisch (aber doch viel viel zu oft) kommt es vor, dass ich bei einem ausgehenden Anruf einen zweiten Rufton höre, der, auch wenn der angerufene abnimmt, weiterhin ertönt. Das ist enorm störend.
Das Problem tritt gefühlt dann auf, wenn der angerufene nicht innerhalb einer gewissen Zeit abnimmt. Es gesellt sich also erst nach einiger Zeit zu dem regulären Rufton hinzu. Wenn ich also nach Gesprächsaufbau auflege, gleich wieder anrufe und der Angerufene nimmt gleich ab, habe ich das Problem nicht.
Mit einem zweiten Telefon (Speedphone 10) im Haushalt tritt dieses Problem nicht auf.
Was ich sonst probiert habe:
Telefon zurückgesetzt
Router (Smart 3) zurückgesetzt
Das problem bleibt.
Leider kann ich dies nicht zuverlässig nachstellen. Wenn ich mich testweise selbst auf dem Handy anrufe, habe ich diesen Fehler noch nie gehabt.
Was könnte ich noch versuchen? Woran könnte es liegen?
Das Telefon ist erst 7 Monate alt. (gekauft bei T) Ich könnte es also vielleicht auf Verdacht tauschen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
358
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
665
0
5
vor 4 Jahren
656
0
1
3503
0
1
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @eggi83 ,
um was für ein Speedphone 31 handelt es sich?
Mit eigener Basis oder oder ohne.
Wo ist das Speedphone angemeldet an der eigenen Basis ( soweit vorhanden ) oder am Router?
Sind schon mal die Akkus für mind. 10 Min aus dem Speedphone entfernt worden?
Auch mal im Router kontrollieren ob eventuell "anklopfen" aktiviert ist, und daher der andere Rufton kommt.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
der Support für dieses Speedphone wird von VTech geleistet. Wann Sie deren Service angemailt?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Claus.W
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Hat das Speedphone 31 jetzt die aktuellstes Firmware? Schon einige Zeit gibt es eine Version V3.96.
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-31-v3-96.pdf
Hiernach wurde der teilweise vorkommende dauerhafte Rufton während eines Gesprächs beseitigt.
0
1
eggi83
Antwort
von
Claus.W
vor 4 Jahren
Nachdem Gerätetausch nicht geholfen hat und die Telekom nicht weiter wusste habe ich das Gerät getauscht. Habe mittlerweile ein Gigaset und alles funktioniert wunderbar. Die Sprachqualität ist sogar merklich besser.
0