Speedphone 31 - doppelter Rufton
5 years ago
Hallo,
ich habe schon seit einigen Monaten ein Problem mit dem Speedphone 31.
(und nachdem meine Frau mir genügend auf die Füße getreten ist, gehe ich es jetzt endlich mal an)
Sporadisch (aber doch viel viel zu oft) kommt es vor, dass ich bei einem ausgehenden Anruf einen zweiten Rufton höre, der, auch wenn der angerufene abnimmt, weiterhin ertönt. Das ist enorm störend.
Das Problem tritt gefühlt dann auf, wenn der angerufene nicht innerhalb einer gewissen Zeit abnimmt. Es gesellt sich also erst nach einiger Zeit zu dem regulären Rufton hinzu. Wenn ich also nach Gesprächsaufbau auflege, gleich wieder anrufe und der Angerufene nimmt gleich ab, habe ich das Problem nicht.
Mit einem zweiten Telefon (Speedphone 10) im Haushalt tritt dieses Problem nicht auf.
Was ich sonst probiert habe:
Telefon zurückgesetzt
Router (Smart 3) zurückgesetzt
Das problem bleibt.
Leider kann ich dies nicht zuverlässig nachstellen. Wenn ich mich testweise selbst auf dem Handy anrufe, habe ich diesen Fehler noch nie gehabt.
Was könnte ich noch versuchen? Woran könnte es liegen?
Das Telefon ist erst 7 Monate alt. (gekauft bei T) Ich könnte es also vielleicht auf Verdacht tauschen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
360
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
672
0
5
3593
0
2
jojo1
5 years ago
Hallo @eggi83 ,
um was für ein Speedphone 31 handelt es sich?
Mit eigener Basis oder oder ohne.
Wo ist das Speedphone angemeldet an der eigenen Basis ( soweit vorhanden ) oder am Router?
Sind schon mal die Akkus für mind. 10 Min aus dem Speedphone entfernt worden?
Auch mal im Router kontrollieren ob eventuell "anklopfen" aktiviert ist, und daher der andere Rufton kommt.
0
5
Load 2 older comments
eggi83
Answer
from
jojo1
5 years ago
Firmware ist auf allen Geräten aktuell.
Es wundert mich nur, dass es nur sporadisch auftritt. Ein defekt wäre ja eigentlich immer.
Aber ich denke, das Beste wäre es wirklich das Gerät zu tauschen.
Danke.
1
eggi83
Answer
from
jojo1
5 years ago
Wow.
Die Telekom will mit dem defekten Gerät nichts zu tun haben ,das macht eine andere Firma. (datrepair)
Die kostenpflichtige Hotline ist entweder besetzt oder man fliegt aus der Schleife.
Auf Mails wird nicht geantwortet...
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo1
5 years ago
der Support für dieses Speedphone wird von VTech geleistet. Wann Sie deren Service angemailt?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Claus.W
Telekom Experte
4 years ago
Hat das Speedphone 31 jetzt die aktuellstes Firmware? Schon einige Zeit gibt es eine Version V3.96.
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-31-v3-96.pdf
Hiernach wurde der teilweise vorkommende dauerhafte Rufton während eines Gesprächs beseitigt.
0
1
eggi83
Answer
from
Claus.W
4 years ago
Nachdem Gerätetausch nicht geholfen hat und die Telekom nicht weiter wusste habe ich das Gerät getauscht. Habe mittlerweile ein Gigaset und alles funktioniert wunderbar. Die Sprachqualität ist sogar merklich besser.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claus.W
Unlogged in user
Ask
from
eggi83