Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

automatische Netzumschaltung

Gelöst

Ich möchte wissen wann (Tag und Uhrzeit) die Netzumschaltung stattfindet, damitt ich mich darauf einstellen kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @reithaas,

 

dein Anschluss scheint offensichtlich noch nicht zur Netzumschaltung anzustehen. Denn ansonsten wüsstest du, wo du dies nachsehen kannst. Kunden der Telekom bekommen nämlich ein paar Wochen vor der Netzumschaltung einen Brief von der Telekom, in der alles Wichtige zur Netzumschaltung steht, sowie ein Link, nämlich der aus dem Beitrag von @UlrichZ, unter dem man den Tag seiner Netzumschaltung abfragen kann. Diese Abfrage funktioniert aber erst dann mit Terminangabe, wenn man auch in nächster Zukunft für die Netzumschaltung vorgesehen ist und den entsprechenden Brief bekommen hast.

 

Ich verstehe auch nicht, worauf du dich bei der Netzumschaltung vorbereiten willst. Es wird irgendwann an dem entsprechenden Tag umgeschaltet, und dein Anschluss wird für maximal 30 Minuten nicht erreichbar sein. Ein genaues Zeitfenster, geschweige denn eine genau Uhrzeit, wirst du auch unter dem Link nicht bekommen. Dort wird dir auch nur der Tag angegeben, an dem die Netzumschaltung erfolgen wird, sowie die Uhrzeit, bis zu der die Netzumschaltung spätestens erfolgt sein wird. Bei mir stand da z.B. 18 Uhr. Damit kann man kaum etwas planen, was aber auch nicht nötig ist. Die Umschaltung wird vermutlich von mir völlig unbemerkt erfolgen, da ich während des Umschaltens wohl in der Arbeit sein werde.

 

Vielleicht ist auch der Link www.telekom.de/netzumschaltung der bessere Einstieg für dich. Denn dort wird dir erst einmal erklärt, was es mit der Netzumschaltung auf sich hat.

 

Warte also einfach ab, bis die Telekom dich anschreibt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @reithaas,

 

dein Anschluss scheint offensichtlich noch nicht zur Netzumschaltung anzustehen. Denn ansonsten wüsstest du, wo du dies nachsehen kannst. Kunden der Telekom bekommen nämlich ein paar Wochen vor der Netzumschaltung einen Brief von der Telekom, in der alles Wichtige zur Netzumschaltung steht, sowie ein Link, nämlich der aus dem Beitrag von @UlrichZ, unter dem man den Tag seiner Netzumschaltung abfragen kann. Diese Abfrage funktioniert aber erst dann mit Terminangabe, wenn man auch in nächster Zukunft für die Netzumschaltung vorgesehen ist und den entsprechenden Brief bekommen hast.

 

Ich verstehe auch nicht, worauf du dich bei der Netzumschaltung vorbereiten willst. Es wird irgendwann an dem entsprechenden Tag umgeschaltet, und dein Anschluss wird für maximal 30 Minuten nicht erreichbar sein. Ein genaues Zeitfenster, geschweige denn eine genau Uhrzeit, wirst du auch unter dem Link nicht bekommen. Dort wird dir auch nur der Tag angegeben, an dem die Netzumschaltung erfolgen wird, sowie die Uhrzeit, bis zu der die Netzumschaltung spätestens erfolgt sein wird. Bei mir stand da z.B. 18 Uhr. Damit kann man kaum etwas planen, was aber auch nicht nötig ist. Die Umschaltung wird vermutlich von mir völlig unbemerkt erfolgen, da ich während des Umschaltens wohl in der Arbeit sein werde.

 

Vielleicht ist auch der Link www.telekom.de/netzumschaltung der bessere Einstieg für dich. Denn dort wird dir erst einmal erklärt, was es mit der Netzumschaltung auf sich hat.

 

Warte also einfach ab, bis die Telekom dich anschreibt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz


@LutzV schrieb:

Die Umschaltung wird vermutlich von mir völlig unbemerkt erfolgen, da ich während des Umschaltens wohl in der Arbeit sein werde.


Und gerade deshalb wird @reithaas etwas bemerken, denn bei ihm handelt es sich ja um einen Geschäftskunden-Anschluss Zwinkernd

 

 

Hallo @Käseblümchen,

 

das hatte ich ja völlig übersehen. Dann kann es ja noch lange dauern, ehe der Anschluss bei @reithaas umgestellt wird. Wenn ich mich nicht irre, sollen alle Privatkunden bis Ende 2018 umgestellt werden. Bei den Geschäftskunden soll es bis 2020 dauern, ehe alle umgestellt sind.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Wann erfolgt die Netzumschaltung? Diese sollte bereits am 23,05,2018 erfolgen.

M .f. Grüßen

Oskar Ballsieper

@oskar-ballsieper: Die Netzumschaltung wird Dir entwder hier:

 

https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

bestätigt oder Du siehst es hier:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index....

 

im Kundencenter, wenn Dir die Funktion Easy Login angeboten wird.

 

Gruß Ulrich

Hallo @oskar-ballsieper,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier können sie den Termin für die Netzumschaltung prüfen.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte in der Community.

Lieben Gruß Melanie B.

Wann erfolgt die Netzumschaltung

Hallo @oskar-ballsieper,

speichern Sie doch hier http://bit.ly/Kundeninfos in Ihren Profildaten einfach Ihre Kundennummer ab und geben mir im Anschluss hier kurz Bescheid.

Dann schaue ich nach, ob die Umstellung schon erfolgt ist. Normalerweise merken Sie davon gar nichts.

Viele Grüße Inga Kristina J.