digibox mehr als 4 analoge anschlüsse

vor 9 Jahren

Servus,

hat die die digibox premium wirklich nur 4 analoge tel anschlüsse?

Wenn ich das fax und meine haustüre noch anschliesse bleiben dann nur noch 2 analoge anschlüsse übrig oder gibt es andere lösung.

hab jetzt ein auerswald ets 3216 mit 15 analgen tel. und 2 türsprechstellen in betrieb.

wer kann eine lösung zeigen?

mfg

orfix

708

19

• vor 9 Jahren

Das ist korrekt: 4 analoge.

Allerdings zusätzlich Anschluss für DECT -Module + S0 (ISDN).

Am S0 kannst Du zumindest die TA weiterbetreiben....

18

Antwort

von

vor 9 Jahren

servus,

danke immer noch für deine mühe.

tkom kunden ohne dsl wird wohl eine sehr geringe minderheit sein.

vielleicht ist das eine Lösung GRANDSTREAM GXW4008 FXS , woolte aber eine preisgünstige komplett anlage.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Es ist einfach so, dass die Preise mit der Anzahl der analogen Anschlüsse skalieren. Und 16 ist halt schon eine ziemliche Hausnummer.

Günstiger kommst Du vordergründig möglicherweise weg, wenn Du selbst eine Lösung zusammenbastelst. Die Zeit dafür zahlt Dir aber niemand - und Zeit geht da ganz schnell ins Land. Die Grandstreams bieten nach meiner Erfahrung ziemlich viele Einstellmöglichkeiten - alleine da kann man sich schon ein wenig verlieren.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @orfix,

wenn Sie mit Ihrer alten Telefonanlage zufrieden sind, kann ich verstehen, dass Sie auch Ihren analogen Anschluss weiterbetreiben möchten. Aber ich möchte Entwarnung geben. Eine Umstellung auf den IP-Anschluss bedeutet nicht, dass Sie Ihre alte Anlage nicht weiterbetreiben können.

Ein Router mit analogen Schnittstellen sollte ausreichen, um Ihre Anlage weiter zu betreiben.
      Nutzen Sie jetzt schon DSL? Eventuell nutzen Sie schon einen passenden Router.

Gruß Jörg D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von