Solved
digitalisierungsbox smart 2 oder speedport smart 3?
3 years ago
Ich habe die "Digitalisierungsbox Smart 2" zugesendet bekommen, bin aber eigentlich mit dem "Speedport Smart 3" zufrieden. Was ist der Vorteil bzw. welches Gerät sollte ich für mein privates Haus (mit einem Festnetztelefon und mehreren Internet-Nutzern) einsetzen?
Vielen Dank im voraus!
923
10
This could help you too
Solved
8055
0
2
Solved
3652
2
2
Solved
1055
0
2
484
0
2
3 years ago
Hallo @rmg ,
den Smart3.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Die Digitalisierungsbox kann mehr, sie ist für gewerbliche Anwender gedacht. Sie kann meines Wissens im Gegensatz zum Samrt 3 WIFI 6. Zudem ist eine Telefonanlage für bis zu 15 Endgeräte intergriert.
Warum hast du die bekommen? Einfach so?
Ob du nun den chinesischen oder den taiwanesischen Router benutzen willst, kommt auf deine Anforderungen an.
5
Answer
from
3 years ago
danke sehr - mit einem telefon ist das zumindest nicht so entscheidend. schnelleres w-lan wäre natürlich nicht schlecht, aber wenn dann mesh nicht funktioniert, ist das auch nur bedingt besser... danke!
Answer
from
3 years ago
danke, das ist in der tat entscheidend, da ich ein mesh im haus habe...
Hallo @rmg
Ein Hinweis.
Mesh geht nur mit Telekom-eigenen Produkten (Speedhome WLAN / Wifi).
Mesh funktioniert nicht herstellerübergreifend.
Viele GRüße
Marcel
Answer
from
3 years ago
vielen Dank! Ich habe das von der Telekom, das auch bisher funktioniert. Beste Grüße! Robert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Smart 3 kann WLAN-MESH, die Digibox nicht.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @rmg,
wenn du bloß ein Telefon betreibst und dir die WLAN-Geschwindigkeit (verständlicherweise) wichtiger ist, dann schlage ich vor, du steigst auf den Speedport Smart 4 um. Dieser ist wie das Vorgängermodell selbstverständlich Mesh-fähig und hat mit bis zu 6 MBit/s das deutlich schnellere WLAN.
Also genau das, was du dir vorgestellt hast.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank, das scheint die beste Lösung zu sein.!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from