Gelöst
dns konfigurationseintrag ändern
vor 4 Jahren
SNOM 370 IP Telefon : die Telekom beanstandet eine veraltete Einwahl meines Telefons. Ich bin nur Halbexperte, sehe die Parameter Netzwerk Port (auf Null gesetzt statt 5160) und
Dynamischer RTP Port start: |
|
Dynamischer RTP Port stop: |
Komme ich mit diesen zum Ziel oder was muß geändert werden? Freue mich über eine Gehhilfe!
2494
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4926
0
4
vor 6 Jahren
1065
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Storchenbein
du hast sicher in dem Rufnummern-Konto deines Telefons für SIP den Server tel1.t-online.de mit 5060/udp eingestellt?
Hier musst du für dein Telefon DNS-SRV/NAPTR neu konfigurieren. Server bleibt gleich.
Bei meinem Yealink funktionierte das durch Auswahl von Port 0 und Transport DNS-NAPTR. Für dein Telefon müsstest du das Handbuch da mal zu Rate ziehen.
42
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Wari, ja, wir haben drüber gesprochen, ich habe alles geändert und trotzdem bekomme ich "Drohbriefe" von der Telekom, daß ich bald abgeschaltet würde. Der Outbound Proxy hat den String sip:tel.t-online.de:5060;transport=tcp
Registrar tel.t-online.de
Stun Server: stun.t-online.de:3478 und die
Netzwerkidentität ist jetzt ein leeres Feld
Es läuft, aber ich kann nicht überprüfen, ob es auch zukünftig laufen wird. Hast Du Änderungsvorschläge?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Storchenbein
- Der Outbound Proxy hat den String sip:tel.t-online.de:5060;transport=tcp
Das würde ich ändern in:
sip:tel.t-online.de;transport=tcp
Die genaue Funktion liese sich mit einem Netzwerktrace analysieren.
Dort müßten dann die DNS SRV Anfragen und die daraus resultierenden Telefonie-Serveradressen zu sehen sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Storchenbein
Kannst du im Telefon ein System-Log erzeugen auf möglichst genauem Level (Info)? Dann könnte man sehen woran die Registrierung scheitert. Bei mir war es z.B. das für SIP over TLS (SIPS), was DNS-NAPTR als preferred gewählt hatte dann noch ein Zertifikat fehlte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Lösung ist: Netzwerkidentität (Port) muss leer bleiben, man darf auch nicht Null eintragen. Dann klappt alles einwandfrei
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von