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Magenta Zuhause: DNS Server ändern
vor 3 Jahren
Ich möchte bei meinem Heimnetzwerk den DNS Server auf einen von OpenDNS bereitgestellten Server ändern (208.67.222.222 und 208.67.220.220). Wie kann ich das machen? Normal kann man das ja im Router ändern. Ich habe mich eben in meinen Speedport Smart 3 eingeloggt und die "View" auf "Expert Mode" eingestellt. Bei Internet / Internet connection / IP address information sind zwar die IP-Adressen für "Primary DNS Server" und "Secondary DNS Server" für IPv4 und IPv6 gelistet, diese kann ich aber nicht, wie ich es von anderen Routern gewohnt bin, ändern.
Diese Antwort in diesem Forum gibt ein Lösung vor die 2017 funktioniert hat. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was ich da für Benutzername und Passwort eintragen müsste.
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Alle notwendigen Daten stehen eigentlich in dem Brief mit den DSL Zugangsdaten, welchen du vor Schaltung erhalten hast.
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Anonymous User
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Seit der BNG -Umstellung kannst du den DNS-Server im Speedport nicht mehr ändern. Du kannst ihn zwar eintragen, aber sobald der Speedport neu startet geht der Router nicht wieder online und läßt sich auch nicht manuell einwählen/verbinden. Du kannst den DNS-Server wirklich nur noch über die Endgeräte ändern.
Ich weiß zwar nicht ob es auf den Smart 3 zutrifft, aber beim W 724V ist das definitiv so. Ich habe es in der Vergangenheit mehrfach ausprobiert. Keine Ahnung ob das mit dem EasyLogin zusammenhängt und ob man es durch ein Deaktivieren umgehen kann? So tief wollte ich nun nicht in das System eingreifen. (Nachher geht gar nichts mehr. 😱)
Kommt auf den Tarif an. Bei Regio kann ich dir nicht weiter helfen.
Benutzername:
Anschlusskennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @ t-online.de
(Alles in einer Zeichenkette zusammengeschrieben)
Passwort:
Das persönliche Kennwort aus dem Willkommensschreiben, sofern es nicht geändert wurde.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Ich änder das in den Netzwerkeinstellungen im PC.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @user93 ,
mit dem Smart3 sollte das unter Anderer Anbieter funktionieren.
Als Benutzername mußt du dort aaaaaaaaaaaazzzzzzzzzzzz0001@t-online.de eintragen.
Für aaaaaaaaaaaa trägst du deine Anschlußkennung und für zzzzzzzzzzzz deine Zugangsnummer ein.
Als Passwort das persönliche Kennwort eintragen.
Unter DNS-Server dann die von dir gewünschten eintragen.
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Anonymous User
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Die Änderungen werden aber erst nach einem Neustart des Routers wirksam.
Der W 724V geht danach nicht wieder online. (Warum?)
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @user93,
haben die Tipps hier weitergeholfen? Brauchst du aktuell noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Anonymous User
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Schalte mal spaßeshalber den EasyLogin ab. (Hab ich noch nicht ausprobiert)
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/was-ist-easy-login
Ich weiß, dass sich der DNS-Server früher im Speedport ändern lies, da auch die T-Online Navigationshilfe (gibt es nicht mehr) über einen geänderten DNS-Server realisiert wurde. Seit der BNG -Umstellung damals habe ich aber exakt das gleiche Problem wie du.
Wichtig dabei ist aber, dass du den Speedport hinterher neu startest.
Wie schon erwähnt, mein W 724V geht mit aktiviertem EasyLogin nicht wieder online - auch nicht wenn ich die Verbindung manuell herstellen möchte.
Hier der Beweis: (Screenshot wurde erstellt als ich offline war)
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