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olliMD
vor 8 Jahren
Ab Werk ist das Ding bestimmt mit einen DNS vonder Telekom selbst
Ab Werk ist das Ding bestimmt mit einen DNS vonder Telekom selbst
Nö, nicht ab Werk. Aber mit der IP wird dir auch ein DNS zugewiesen. Du selbst entscheidest mit deiner Clientkonfiguration, welchen DNS Du verwendest.
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slike
Antwort
von
olliMD
vor 8 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung!
d.h. an den Router einen Google DNS o.ä. nachträglich anzupassen ist damit nicht möglich?
Wir bekommen demnächst einen Telekom DSL daher bin ich am überlegen einen Speedport Smart oder so einen AVM
käuflich zu erwerben.
Kann jemand so´n Screen shot von der Einstellung zur Verfügung stellen?
Habe überall im www gesucht aber das Thema DNS bei den Speedport Smart ist leider nicht verwertbares gefunden
Danke schon mal!
1
Anonymous
Antwort
von
olliMD
vor 8 Jahren
Um einen anderen DNS-Server zu verwenden, mußt du die Einwahl im Router ändern.
Inwiefern es beim Smart funktioniert kann ich nicht sagen - beim 724er funktioniert es.
Ich weiß auch nicht, ob der Router z.B. bei Mietgeräten sich auf "Andere Anbieter"
wechseln läßt.
Bei mir handelt es sich um ein Kaufgerät.
Hier ein Beispiel für GoogleDNS
* Anmerkung zum Benutzernamen:
Die Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer muß zusammen geschrieben
werden und besteht aus insgesamt 28 Ziffern - gefolgt von @wafel
Sollte die Zugangsnummer aus weniger als 12 Ziffern bestehen, muß eine Raute (#) dahinter
gesetzt werden.
======================================================================
Nachdem die Einstellungen in den Router eingepflegt sind, solltest du unbedingt ein Reconnect
(Verbindung trennen und wiederherstellen) durchführen, damit die Einstellungen wirksam werden.
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12 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Die Einstellungsseite beim Speedport Smart entspricht der des Speedport W 724V, so wie es @Anonymous in seinem Screenshot zeigt.
Gruß
Jürgen U.
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Akzeptierte Lösung
Anonymous
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
@Kugic
Danke für den Hinweis.
Mir war nicht bewußt, daß sich der Easy Support mit einer anderen DNS nicht mehr nutzen läßt.
Dein Beitrag war es mir wert, nochmal der Sache genauer auf den Grund zu gehen.
Du hast recht...
Der Easy Support läßt sich im Speedport zwar aktivieren, ist aber unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/
nicht zu erreichen.
Ganz nebenbei:
Für mich persönlich ist der Easy Support nicht nötig und hab ihn sowieso deaktiviert.
@slike
Alternativ kannst du die DNS auch über Windows ändern.
Netzwerkverbindungen => Adapter auswählen => Rechtsklick Eigenschaften =>
Internetprotokoll (TCP/IP) => Eigenschaften
Anschließend trägst du die IP-Adresse des Routers (192.168.2.1) in die Hosts-Datei ein.
(Das ist nötig, damit der Router auch weiterhin über den Host http://speedport.ip erreichbar ist!)
Dazu kannst du folgenden Befehl ausführen:
NOTEPAD.EXE %SystemRoot%\System32\drivers\etc\hosts
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Uneingeloggter Nutzer
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von
slike