Gelöst

drucker installieren

vor 2 Jahren

Seit 2 Tagen bin ich nun bei der TELEKOM und naja: Zufrieden ist anders! 

 

Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.

Ich habe einen Canon PIXMA ( Multifunktion). Keine Ahnung ob ich da was Freischalten muss irgendwo. 

Bei Eingabe des Namens und Passworts sucht und sucht er,findet aber nix. Nun geht das ganze aber auch nicht mit dem Handy, da ich ja die Schnittstelle ( WLAN) dabei genauso benötige. 6 Stunden hab' ich dran gesessen= " nix geklappt"!!!

 

Bitte HILFE!!! Wäre gut, wenn Wer zum Whats app Chat o.s. bereit wäre, dann könnte ich den Vorgang per Video/ Foto besser zeigen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @HCChicka 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Je nachdem, welchen Router du hast, mach mal bitte folgendes unter WLAN Einstellungen:

       

      • Verschlüsselung auf WPA2, statt Mischbetrieb WPA2/WPA3
      • Ggf auch den Übertragungsmodus von AX auf AC umstellen

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich würde voll gerne ein Video senden, funktioniert aber nicht. Da sieht man den Versuch...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wo stell' ich das denn ein? 

      Bei meinem alten Router war alles echt anders. Aber so fuchst man sich rein...nur das mit Kompatibilität! Da krieg' ich echt Kreuze in den Augen😆

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HCChicka

      Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.

      Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.
      HCChicka
      Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.

      Interessant. Der Zusammenhang bei der Verbindung eines Druckers ist eigentlich nicht welcher Anbieter den Internetvertrag bietet sondern ggf. welche Router Hardware verwendet wird und wer das einrichtet.

       

      Ich würde dem neuen Router bei den WLAN Einstellungen genau dieselben Einstellungen machen wie beim alten Router, also

      • Verschlüsselungsverfahren
      • WLAN Name
      • WLAN Schlüssel

      Dann braucht man beim Drucker und anderen WLAN Geräten rein gar nichts anderes einstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles ganz genauso gemacht! Nischt geht! Ich werd' noch Irre hier😵

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ergänzend:

      Hast Du mit dem Anschlusswechsel vielleicht auch einen neuen Router in Betrieb genommen?

      Hast Du einen Reset und Neueinrichtung des Druckers versucht?

      Hast Du eine Verbindung über WPS versucht?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jaap, auch ein neuer Router kam ins Haus! WPS - Taste drücken usw. auch versucht...

       

      Das dauert so lang, dass der Drucker mir dann anzeigt, " Zeitüberschreitung".

      Und dann alles wieder von Vorne...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HCChicka

      Das dauert so lang, dass der Drucker mir dann anzeigt, " Zeitüberschreitung". Und dann alles wieder von Vorne...

       

      Das dauert so lang, dass der Drucker mir dann anzeigt, " Zeitüberschreitung".

      Und dann alles wieder von Vorne...

      HCChicka

       

      Das dauert so lang, dass der Drucker mir dann anzeigt, " Zeitüberschreitung".

      Und dann alles wieder von Vorne...


      Mal im Router die WLAN Verschlüsslung auf WPA2 gestellt, Tipp von Marcel2605.

      Neue Telekom Router kommen mit WPA3, was der Drucker nicht versteht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jaap! Genau das klappt ja nicht! Er findet das Netz von selber und bietet es auch ,-zur Auswah-,l an.

       

      Dann Passwort für's neue Netz und:" nischt"!!!

      Viiiele,viele Male...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HCChicka

      Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.

      Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.
      HCChicka
      Aber im Moment geht's um die Verbindung meines Druckers. Hat hat bei VoD ... immer gut funktioniert. Leider aber nicht bei TELEKOM.

      Welcher Zusammenhang da genau bestehen soll erschließt sich einem nicht. Im Grunde kann es nur an den Einstellungen des Routers und des Heimnetzwerkes liegen. Nicht böse gemeint. Aber der Fehler sitzt meistens vor der Tastatur.

      Also solch eine Behauptung aufzustellen ohne Fakten wie zum Beispiel den aktuell verwendeten Router zu nennen und welcher vor dem Anbieterwechsel genutzt wurde ist Unsinn.

       

      HCChicka

      Bitte HILFE!!! Wäre gut, wenn Wer zum Whats app Chat o.s. bereit wäre, dann könnte ich den Vorgang per Video/ Foto besser zeigen.

      Bitte HILFE!!! Wäre gut, wenn Wer zum Whats app Chat o.s. bereit wäre, dann könnte ich den Vorgang per Video/ Foto besser zeigen.
      HCChicka
      Bitte HILFE!!! Wäre gut, wenn Wer zum Whats app Chat o.s. bereit wäre, dann könnte ich den Vorgang per Video/ Foto besser zeigen.

      Kostenlosen Support via Chat und Video für die Einrichtung eines kundeneigenen Druckers? Da spielt die Telekom glaube ich nicht mit. Denn hier handelt es sich um eine kostenpflichtige Leistung.  
      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es gibt ja nur ein Passwort! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HCChicka

      Es gibt ja nur ein Passwort!

      Es gibt ja nur ein Passwort! 
      HCChicka
      Es gibt ja nur ein Passwort! 

      Über ein Kabel gibt es kein Passwort, oder?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HCChicka

      Netzwerk konnte nicht gefunden werden

      Netzwerk konnte nicht gefunden werden
      HCChicka
      Netzwerk konnte nicht gefunden werden

      Hast Du den Drucker mal direkt in die Nähe des Routers gepackt?

      Vielleicht ist es ja "nur" ein Reichweitenproblem. Dass der Router am Vodafone Anschluss im Bereich WLAN am Aufstellort des Druckers ein bisschen besseres WLAN Funksignal produziert. Oder halt einfach eine von Dir nicht lösbare Inkompatibilität im WLAN zwischen Drucker und Router, kommt bisweilen vor.

       

       

      HCChicka

      Nicht über WLAN, nicht über Kabel.

      Nicht über WLAN, nicht über Kabel.
      HCChicka
      Nicht über WLAN, nicht über Kabel.

      Was meinst Du mit "über Kabel"?

      Der Canon Pixma MG4250 bietet WLAN und USB. Aber nicht LAN.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @HCChicka  Schau mal in die Bedienungsanleitung des nicht genannten Canon-Rechners (Pixma ist ja nur der Oberbegriff), Canon beschreibt i.d.R. dort genau und z.T. sogar bebildert wie du deinem Drucker beibringst, dass er  wieder mit deinem Rechner kommuniziert.

       

      Wenn du uns die genaue Bezeichnung schreibst, können wir dir auch einen Link dazu mitteilen.

       

      Im übrigen stimme ich aber @muc80337_2  zu, das einfachste wäre gewesen, deinem vermutlich neuen Router die Daten ( SSID und WLAN-Schlüssel) einzugeben wie beim bisherigen Router, dazu bedarf es aber gewisser Kenntnisse.   

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio :  Du hast natürlich Recht mit deinem Hinweis, hab das glatt übersehen Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Canon Pixma MG4250

      Tintenstrahl/Multigerät

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo! 

       

      Das is' es ja, eigentlich gänzlich selbsterklärend. 

      Trotzdem funktioniert es nicht.

      Ich gebe den Namen des Netzes ein bzw. zeigt der Drucker mir selbst in der Empfangsliste. Dann wähle ich das Netz aus und gebe einmalig das Zugangspasswort ein. Dann sucht er und verbindet sich aber nicht. Mehrere Male das Ganze... Schließlich war ich in der App ( Magenta) und bin da auf was gestoßen. Kann das sein, dass das Gerät ( sowie Handy's und der Router) in der Liste zur Nutzung eingetragen werden müssen? Aber wie geht das und nun find' ich's auch nicht mehr?!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Achso: die Bedienungsanleitung hab ich auch gar nicht mehr. Is' aber aus dem Netz zu kriegen. Es beschreibt mir aber genau diesen Weg! Geht nich'!😵💫

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @HCChicka 

      ich sehe hier zwei mögliche Fehlerquellen, einmal WPA 3 und zum anderen dass du das falsche Passwort verwendest.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier schau:

      4 auf nur WPA2 stellen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @HCChicka 

      Du musst kein Video senden sondern einfach nur schreiben ob du auf WPA2 umgestellt hast. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HCChicka ,

       

      mit welchem Endgerät/ Betriebssystem versuchst du den Drucker einzurichten ?

      Ich hatte auch mal nach einem Routertausch, Speedport Smart 3 auf 4, graue Haare bekommen beim Anmelden eines Canon PIXMA Druckers.

      Weder mit Windows PC noch mit Android Smartpone/Tablet hat es geklappt.

      Bis meine Frau mit ihrem Mac-Mini den Drucker in wenigen Minuten anmelden konnte.

      Seit dem können alle Endgeräte im Heimnetzwerk über Wlan auf den Drucker zuverlässig zugreifen, wie auch immer....

       

      Gruß Kalle

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    Uneingeloggter Nutzer

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