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07.12.2019 12:18
Hallo,
der Breitband-Pop wird beim Anmelden meines Routers automatisch zugewiesen.
Bisher war es bei mir immer "srbber11". Seit ein paar Wochen ist es "srbmuc11". Seitdem ist mein Anschluß (MagentaZuhause L Regio 100Mbit/s DSL) fühlbar langsamer geworden, d.h. downloads und Seitenaufbau sind merklich langsamer. Bei Speedtests ist download=upload ca. 40 MBit/s. Frage: kann ich das selbst beeinflussen oder ist es eine Störung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
heute erhielt ich einen Anruf vom Telekom Service. Die nette Dame wollte wissen, ob die Störung noch anhält. Ich konnte ihr mitteilen, daß die Werte jetzt innerhalb der zugesicherten Leistungsbedingungen liegen.
Im Laufe des Wochenendes hat sich nämlich meine gefühlte Download-Geschwindigkeit erhöht (Dateien und Videos), sodaß ich mal einen Test mit unterschiedlichen Konfigurationen und Testanbietern gemacht habe. Das externe Verhalten habe ich natürlich direkt am Gbit-Anschluß meiner Fritzbox 9520 (FW 7.14 ohne Modifikationen) getestet. Die Fritzbox selbst zeigt an meinem Anschluß von Anfang an
"↓ 99,2 Mbit/s ↑ 40,0 Mbit/s" (Daten der Leitung). Auch bei im Test "speedtest.net" eingebrochenen Down- und Uploadwerten (Nutzdaten).
Gestern (Sonntag) abend und heute morgen 85 Mbit down und 36 Mbit up, das ist akzeptabel.
Also, die Störung ist beseitigt bzw. nicht mehr vorhanden. Der Technikerbesuch ist nicht erforderlich.
Danke an die Telekom-Mitarbeiter für ihre Geduld und Freundlichkeit!
07.12.2019 12:24 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 12:28 durch den Autor
@TeesockeRuf bei der Regio Hotline an. Die können die Leitung prüfen, Rufnummer 0800 33 06807
07.12.2019 13:15
danke, aber der Geschäftskundenvertrieb der Telekom (xxx1300) sagte mir, daß die Nummer neuerdings zu GKV weitergeleitet wird.
Die wollen mich nach Prüfung per Handy zurückrufen.
Die Nummer xxx06807 habe ich trotzdem nochmal angerufen, sie wurde auch bedient. Keine sofortige Prüfung, sie wollen eigenständig (ohne mich) prüfen, und im Fehlerfall am Dienstag einen Techniker schicken. Bin gespannt...
Guten Morgen,
heute erhielt ich einen Anruf vom Telekom Service. Die nette Dame wollte wissen, ob die Störung noch anhält. Ich konnte ihr mitteilen, daß die Werte jetzt innerhalb der zugesicherten Leistungsbedingungen liegen.
Im Laufe des Wochenendes hat sich nämlich meine gefühlte Download-Geschwindigkeit erhöht (Dateien und Videos), sodaß ich mal einen Test mit unterschiedlichen Konfigurationen und Testanbietern gemacht habe. Das externe Verhalten habe ich natürlich direkt am Gbit-Anschluß meiner Fritzbox 9520 (FW 7.14 ohne Modifikationen) getestet. Die Fritzbox selbst zeigt an meinem Anschluß von Anfang an
"↓ 99,2 Mbit/s ↑ 40,0 Mbit/s" (Daten der Leitung). Auch bei im Test "speedtest.net" eingebrochenen Down- und Uploadwerten (Nutzdaten).
Gestern (Sonntag) abend und heute morgen 85 Mbit down und 36 Mbit up, das ist akzeptabel.
Also, die Störung ist beseitigt bzw. nicht mehr vorhanden. Der Technikerbesuch ist nicht erforderlich.
Danke an die Telekom-Mitarbeiter für ihre Geduld und Freundlichkeit!
12.12.2019 21:47
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