Gelöst

fritz box lte

vor 4 Jahren

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir mal zum ausprobieren eine alte FritzBox6842 LTE zugelegt und eine Multisim besorgt.

 

In die Box eingelegt, PIN eingegeben. Das wars auch schon.

 

Die Box bucht sich einfach nicht ins Netz. 

Kann es sein, das sowas in der SIM beim Magenteeins unlimited gesperrt ist?

Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.

1303

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47276.pdf?

      Ziffer 2 

      Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nicht zulässig heißt ja erstmal nicht, das es technisch nicht möglich ist, bzw. Anbieterseitig unterbunden wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      markor

      Nicht zulässig

      Nicht zulässig
      markor
      Nicht zulässig

      Ist das die Logmeldung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @markor  schrieb:

      Nicht zulässig heißt ja erstmal nicht, das es technisch nicht möglich ist, bzw. Anbieterseitig unterbunden wird.


      Die ist gesperrt die normale unlimited 

       

      Premium Tarif unlimited ist frei 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bisher wurde die Regel aus den AGB nicht aktiv durchgesetzt und vor nicht allzulanger Zeit wurde ich hier im der Community überaus intensiv belehrt das sich der zitierte Absatz ausschließlich auf die XL-Tarife bezieht. Insofern glaube ich nicht an eine Sperre.

       

      Welcher APN ist denn im Router konfiguriert?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Internet.v6.telekom

      User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      markor

      Internet.v6.telekom User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.

      Internet.v6.telekom

      User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.

       

      markor

      Internet.v6.telekom

      User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.

       


      Der funktioniert nur, wenn das Gerät IPv6 oder IPv4v6, also sowohl IPv4 als auch IPv6 vom anfordert. Anfragen nach IPv4-only werden von diesem APN abgelehnt.

       

      Falls du den PDP-Typ in der Fritzbox nicht auf IPv6 oder IPv4v6 umstellbar sein sollte, probier mal den APN "internet.telekom".

       

      Nachtrag: Username und Passwort sind egal, da kannst du eintragen was du willst.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Log steht Congestion.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99  Wenn das gesperrt ist, wundere ich mich, warum das super funktioniert, wenn man den Router an einer anderen Stelle aufstellt.

      Es liegt an den Antennen im Router, oder an den baulichen Gegebenheiten. Je nach Sichtweise.

       

      Problem solved.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3040

    2

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    397

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    469

    0

    3

    Gelöst

    in  

    369

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1018

    0

    3