Solved
fritz box lte
4 years ago
Hallo Gemeinde,
ich habe mir mal zum ausprobieren eine alte FritzBox6842 LTE zugelegt und eine Multisim besorgt.
In die Box eingelegt, PIN eingegeben. Das wars auch schon.
Die Box bucht sich einfach nicht ins Netz.
Kann es sein, das sowas in der SIM beim Magenteeins unlimited gesperrt ist?
Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.
1295
13
This could help you too
5 years ago
3020
2
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47276.pdf?
Ziffer 2
Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.
6
Answer
from
4 years ago
Nicht zulässig heißt ja erstmal nicht, das es technisch nicht möglich ist, bzw. Anbieterseitig unterbunden wird.
Answer
from
4 years ago
Nicht zulässig
Ist das die Logmeldung?
Answer
from
4 years ago
Die ist gesperrt die normale unlimited
Premium Tarif unlimited ist frei
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bisher wurde die Regel aus den AGB nicht aktiv durchgesetzt und vor nicht allzulanger Zeit wurde ich hier im der Community überaus intensiv belehrt das sich der zitierte Absatz ausschließlich auf die XL-Tarife bezieht. Insofern glaube ich nicht an eine Sperre.
Welcher APN ist denn im Router konfiguriert?
4
Answer
from
4 years ago
Internet.v6.telekom
User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.
Answer
from
4 years ago
Internet.v6.telekom User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.
Internet.v6.telekom
User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.
Der funktioniert nur, wenn das Gerät IPv6 oder IPv4v6, also sowohl IPv4 als auch IPv6 vom anfordert. Anfragen nach IPv4-only werden von diesem APN abgelehnt.
Falls du den PDP-Typ in der Fritzbox nicht auf IPv6 oder IPv4v6 umstellbar sein sollte, probier mal den APN "internet.telekom".
Nachtrag: Username und Passwort sind egal, da kannst du eintragen was du willst.
Answer
from
4 years ago
Im Log steht Congestion.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Thunder99 Wenn das gesperrt ist, wundere ich mich, warum das super funktioniert, wenn man den Router an einer anderen Stelle aufstellt.
Es liegt an den Antennen im Router, oder an den baulichen Gegebenheiten. Je nach Sichtweise.
Problem solved.
0
Unlogged in user
Ask
from