fritzbox 7590 VDSL 100 Probleme

Gelöst

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe aktuell probleme mit meinem VDSL-Anschluss mit einer Fritzbox 7590.

Hier mal kurz ein paar Infos zu meinem Problem.

Am 23.02.18 wurde mein Anschluss auf VDSL 100 umgestellt (vorher VDSL 50 seit 2014 ohne Störungen), lief dann ca 1.Woche stabil und hatte keine Probleme mit Abrüchen oder sonst was. Dann am 01.03.18 ging es mit den Störungen los "DSL-Synconisierung im 5 Minuten Takt", nach drei Stunden alles wieder normal. Nächster Tag gleiche Spiel wieder und so weiter. Am 06.03. Störungshotline angerufen, hier wurde dann ein Port-Reset durchgeführt und der Anschluss lief dann wieder für kurze Zeit. Anschließend wurde aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Geschwindigkeit heruntergesetzt auf VDSL20 und der Anschluss lief wieder ohne Probleme durch. Am 08.03. kam ein Techniker und überprüfte den Anschluss beim mir in der Wohnung, laut seiner Aussage alles ok und der Anschluss wurde dann am 13.03. wieder auf VDSL 100 erhöht. Danach ging es wieder ein paar Tage gut. 29.03. erneut Störungshotline angerufen, mit dem Ergebnis Technikereinsatz nötig. Aktuelle Geschwindigkeit seit dem 31.03. VDSL 20, hier wieder keine Störungen.  Hat hier einer auch diese Probleme?

 

Was ich bereits geändert habe:

 

- Powerlan Adapter entfernt

- USB-Stick entfernt

- neue Firmware 06.98-53282 Beta installiert

 

Evtl. kann ein Telekommitarbeiter der hier im Forum unterwegs ist, mir die Geschwindigkeit wieder auf VDSL100 umstellen, damit sehe ob die Änderungen was gebracht haben und der Technikereinsatz am 04.04. sich evtl erledigt hat. Vielen Dank im Vorraus:)

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.

Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.

Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉

 

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey @sebastian.hoettl1,

Abbrüche sind nervig, kann ich voll verstehen. Ich will der Sache mal auf den Grund gehen und mir deine Leitung ansehen.

Nennst du mir bitte eine passende Uhrzeit, zu der du zu Hause bist, dann melde ich mich bei dir. Deine Daten sind ja schon in deinem Profil hinterlegt 😉.

Wir finden eine Lösung.

Gruß
Chris-M. H.

Gleiches Problem, Ticket geöffnet. Alles auf neuester Firmware (7590 am DSL, 7490 und 1750e als Repeater) und seit VDSL 100 Upgrade ständig Abbrüche. Sehr ärgerlich! Der Hotline Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit letzte Woche, war halt leider keine Lösung. Werde nachher nochmal anrufen, das Ticket sollte offen bleiben.

@christian.eberl 

Die 7590 hat FritzOS 7.11?

 

Hintergrund: FritzOS 7.10 wird bei einigen als aktuell angezeigt, hat aber ein VDSL Bug der die Leitung instabil werden lässt.

ja, die Box hat  7.11

Hallo, gerne heute ab 17:00 Uhr ?

Hallo, gerne heute ab 17:00 Uhr ?

Hatte auch einen sehr freundlichen Mitarbeiter. Morgen soll ein Techniker kommen. Das nervt echt gewaltig.

Gerade wieder...

es wurde gestern "die Gegenseite" des DSL gewechselt, da steht jetzt Adtran Broadcom, VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

Seitdem durchaus stabil... schaunmermal. Auf jeden Fall schnell und bemüht, Ticketinfo per SMS. Den Supportprozess kann man (bisher) nicht besser gestalten

1 Tag stabil, jetzt wieder ständig DSL Abbrüche. MOrgen soll der nöchste Techniker kommen. Trial und Error nervt...

und vorher hatten wir bei VDSL50 gefühlt nie Probleme...