crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.04.2018 17:13
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe aktuell probleme mit meinem VDSL-Anschluss mit einer Fritzbox 7590.
Hier mal kurz ein paar Infos zu meinem Problem.
Am 23.02.18 wurde mein Anschluss auf VDSL 100 umgestellt (vorher VDSL 50 seit 2014 ohne Störungen), lief dann ca 1.Woche stabil und hatte keine Probleme mit Abrüchen oder sonst was. Dann am 01.03.18 ging es mit den Störungen los "DSL-Synconisierung im 5 Minuten Takt", nach drei Stunden alles wieder normal. Nächster Tag gleiche Spiel wieder und so weiter. Am 06.03. Störungshotline angerufen, hier wurde dann ein Port-Reset durchgeführt und der Anschluss lief dann wieder für kurze Zeit. Anschließend wurde aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Geschwindigkeit heruntergesetzt auf VDSL20 und der Anschluss lief wieder ohne Probleme durch. Am 08.03. kam ein Techniker und überprüfte den Anschluss beim mir in der Wohnung, laut seiner Aussage alles ok und der Anschluss wurde dann am 13.03. wieder auf VDSL 100 erhöht. Danach ging es wieder ein paar Tage gut. 29.03. erneut Störungshotline angerufen, mit dem Ergebnis Technikereinsatz nötig. Aktuelle Geschwindigkeit seit dem 31.03. VDSL 20, hier wieder keine Störungen. Hat hier einer auch diese Probleme?
Was ich bereits geändert habe:
- Powerlan Adapter entfernt
- USB-Stick entfernt
- neue Firmware 06.98-53282 Beta installiert
Evtl. kann ein Telekommitarbeiter der hier im Forum unterwegs ist, mir die Geschwindigkeit wieder auf VDSL100 umstellen, damit sehe ob die Änderungen was gebracht haben und der Technikereinsatz am 04.04. sich evtl erledigt hat. Vielen Dank im Vorraus:)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.
Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.
Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe
02.04.2018 17:18
Was heißt Powerline-Adapter entfernt, nur die LAN-Verbindung abgezogen oder alle Adapter aus den 230V-Steckdosen gezogen?
02.04.2018 17:23
@m-gembruchDas ist das Rückfallprofil für irgendeine Störung auf der Leitung. Ein Line Reset stellt es wieder auf das normale zurück. Sollte jedoch immernoch ein Störer vrohanden sein, fällst du wieder zurück. Ein Teami kann aber gerne ein Line Reset machen, falls gewünscht.
02.04.2018 17:28
02.04.2018 18:14
Nein habe alle aus der Steckdose entfernt
02.04.2018 18:18
Hallo, habe den Beitrag vom Laptop (13Zoll) geschrieben, werde gleich nochmal einen neuen Screenshot hochladen.
02.04.2018 18:22
Habe seit Gründonnerstag auch keine DSL Verbindung mehr. 7590 synchronisiert gar nicht mehr. Davor lief der Anschluss mit VDSL100 ganz okay für ca 14 Tage nach Anschlussänderung. Hatte davor jahrelang den Speedport Hybrid ohne Probleme am laufen mit 16000Dsl/50000Lte.
Techniker muss jetzt raus und schauen. Der kommt aber erst am 12.4... 14 Tage offline im Urlaub, echt toll...
02.04.2018 18:23
02.04.2018 18:33
@FelixKruemelwenn mit dem Line-Reset die Geschwindigkeit wieder auf VDSL100 gesetzt wird gerne:)
Sonst werde ich morgen nochmal die Hotline anrufen und dort mein Glück versuchen.
02.04.2018 18:35
@m-gembruch Die Hotline kann auch ein Linereset durchführen. Du musst sie bloß genau darauf ansprechen. Ich werde mal dem Team einen Wink hierher geben. Spätestens Morgen meldet sich auch hier einer.
02.04.2018 18:37
@Lumma, da kann ich mich ja noch glücklich schätzen das ich noch zumindest vdsl20 hier habe.
02.04.2018 19:09
Diesen Linereset wollte ich gerade auch via Technikhotline durchführen lassen. Die extrem unfreundliche Dame sagte nur das Ticket liege beim Techniker der in 14 Tage ja kommt. Als ich weitersprechen wollte hat sie aufgelegt... Werde wohl meinen Anschluss nach 20Jahren Kundschaft nun kündigen. So etwas brauche ich nicht auch noch zu bezahlen...
Wünsche dem TE mehr Glück.
02.04.2018 19:14
@Lumma Niemals die Hotline anrufen. Habe den Fehler auch schon öfters gemacht. Dann lieber per Twitter oder hier im Forum das Telekom Hilft Team kontaktieren. Da bist du besser dran.
Aber im übrigen: Die an der Hotline sind auch bloß Menschen.
02.04.2018 19:30
02.04.2018 20:11
@Anne W.,Hallo Anne W. vielen Dank für die Info.
Dann warten wir mal ab was die Kollegen hierzu sagen.
Gruß m-gembruch
02.04.2018 20:18
02.04.2018 20:35
@Lummahinterlege doch mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos dann schaue ich mir das auch einmal an.
Grüße Anne W.
Hallo Anne,
dankeschön für die Bemühungen.
Laut Steffi vom Twitter Team gibt es wohl eine Massenstörung in meinem Vorwahlgebiet 63512.
Somit gehe ich davon aus, das die Störung schneller angegangen wird seitens Telekom.
Schade nur, das die Hotline dazu nichts gesagt hat und erstmal die Kunden verärgert.
Nächstes Mal wende ich mich von Anfang an an Telekom hilft!
Schönen Abend noch und alles Gute für den TE
02.04.2018 20:47
03.04.2018 10:58
@Anne W., Hallo Anne hier eine kurze Rückmeldung.
Gerstern gegen 21:30 Uhr wurde der Anschluss wieder auf VDSL 100 umgestellt, seit 12 Stunden keine Auffälligkeiten.
Vielen Dank
P:S. Aber bitte das Ticket noch nicht schließen, da es in der Vergangenheit ähnlich war.
04.04.2018 17:04
07.04.2018 09:23
Hallo zusammen,
so nun ist es wieder so weit, gestern 06.04. DSL wieder weg.
Seit 14:45 nur noch VDSL 20
07.04.2018 10:02
Hallo,
Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.
Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.
Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe
13.05.2018 10:03
Ich habe genau die gleichen Probleme! Erst soll die FritzBox 7490 defekt sein, neue Box 7590 gekauft. Zwei Tage im Einsatz und das gleiche Problem.
Freitag war der Techniker vor Ort. Auskunft: diese Probleme gibt es nur mit der FritzBox. AVM sagt die alte 7490 ist nicht defekt und hat das Ding zurückgeschickt. Also liegt der Schwarze Peter bei der Telekom.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.