giga cl660hx

vor 5 Jahren

Moin,

bin inzwischen schon total entnervt. Ich habe ein neues Gigaset CL660HX Telefon und bekomme es partout nicht an meinem Speeport Smart 3 angemeldet. Weder via speedport.ip, noch direkt mit der Taste am Router. Hatte vorher ein Speedphone dran, aber das ist keine Option - taugt echt gar nicht! 

Soll ja laut Liste kompatibel sein. Was muss ich machen, um die Zwei zusammen zu bringen? Bitte für doofe. Bin komplett verzweifelt.

 

danke

844

8

    • vor 5 Jahren

      @suzannemuzzell 

       

      Welche Fehlermeldungen wurden angezeigt beim Versuch, das Mobilteil anzumelden?

       

      Wurde geprüft, ob eine "alte" Basis noch im Gigaset gespeichert ist (durch vergeblichen Anmeldeversuch)?

       

      Hier ein youtube-Film, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

       

      https://www.youtube.com/watch?v=dqIoCUf0wss

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lieben Dank für die Reaktionen.

      Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg.

      Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden.

      Muss ich eventuell den Router reseten?

       

      Auf dem Telefondisplay steht nur:
      Anmeldebereite Basis wird gesucht

      darauf folgt dann

      Anmeldung fehlgeschlagen

       

      bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-(

      Lieben Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      suzannemuzzell

      Lieben Dank für die Reaktionen. Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg. Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden. Muss ich eventuell den Router reseten? Auf dem Telefondisplay steht nur: Anmeldebereite Basis wird gesucht darauf folgt dann Anmeldung fehlgeschlagen bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-( Lieben Gruß

      Lieben Dank für die Reaktionen.

      Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg.

      Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden.

      Muss ich eventuell den Router reseten?

       

      Auf dem Telefondisplay steht nur:
      Anmeldebereite Basis wird gesucht

      darauf folgt dann

      Anmeldung fehlgeschlagen

       

      bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-(

      Lieben Gruß

       

      suzannemuzzell

      Lieben Dank für die Reaktionen.

      Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg.

      Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden.

      Muss ich eventuell den Router reseten?

       

      Auf dem Telefondisplay steht nur:
      Anmeldebereite Basis wird gesucht

      darauf folgt dann

      Anmeldung fehlgeschlagen

       

      bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-(

      Lieben Gruß

       


      @suzannemuzzell  Ist die Dect Basis eingeschaltet im Router?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,
      die Basis ist an.

      Inzwischen habe ich den Router zurückgesetzt und neu "installiert" und was soll ich sagen -

      es geht noch immer nicht!

      Leider habe ich keine Möglichkeit das Telefon an einem anderen Router zu testen, sonst könnte ich eventuell feststellen, ob eins der Geräte Defekt ist.

      Hat noch jemand eine Idee?

       

      lieben Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @suzannemuzzell  Als erstes geht's in den Router und schaltest Dect ein, im Anschluss Nimm das HX zur Hand geh auf das Zahnrad, scrolle auf Anmeldung und auf Mobilteil anmelden,dann musst den Code eingeben von der dect Basis  ich glaube er ist standartmässig auf 0000. Fertig 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @suzannemuzzell,

      ob das Gerät eventuell schon an einer Basis angemeldet ist, hattest du ausgeschlossen?

      Nachdem der Router schon zurückgesetzt ist, wäre eine Möglichkeit, um wirklich bei null anzufangen, auch ein kompletter Reset am Mobilteil.
      Laut Hersteller passiert dieser nach folgendem Vorgehen:

      - Mobilteil ausschalten
      - Die Tasten 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten
      - Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten
      - Es erscheint "Service" im Display
      - Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben
      - Das Mobilteil schaltet sich aus

      Magst du das noch testen und anschließend erneut versuchen, auf dem "normalen" Anmeldeweg das Mobilteil anzumelden?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anna,
      via speedport.id kann ich sehen, dass noch kein Mobilteil angemeldet ist und es gibt auch keinen Freizeichen.
      lieben Dank für diesen Tip mit dem Mobilteil.

      Ich habe auch das nun mehrfach ausprobiert, aber das Mobilteil lässt sich partout nicht anmelden.

       

      lieben Gruß

      Suzanne

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @suzannemuzzell,

      leider kann ich dich in diesem Fall dann nur noch bitten, einmal beim Hersteller des Gigaset zu erfragen, ob es weitere mögliche Ursachen gibt, die dieses Verhalten auslösen. Traurig

      Tut mir leid, ich hätte gern noch geholfen, doch du hast schon sehr gründlich alle Schritte getestet, die mir zur Behebung eingefallen wären.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    632

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1517

    0

    4

    Gelöst

    in  

    664

    0

    4