hybrid

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze Call & Surf Comfort via Funk L/Universal (gemessen 30000-50000 kbit/s) mit mehreren ISDN-Telefonnummern. Wegen voip-Umstellung wurde ich von Telekom gekündigt. Ich habe Interesse am MagentaZuhause M Hybrid. Leider ist dieses im "System" für mich nicht anbuchbar. Einzeln sind die Produkte MagentaZuhause via Funk und DSL (380 kbit/s)  buchbar. Wer kann den "Haken" setzen damit MagentaZuhause M Hybrid möglich wird? Die Vorraussetzungen sind physisch vorhanden, nur im Rechenmodell (noch?) nicht berücksichtigt.

 

mfg

 

Steffen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

voip ab 10,-€. Eben gegoogelt. Damit bin ich sogar preiswerter, mit Vodafone und einem dritten voip-Anbieter, als bisher.

Danke.

mfg Steffen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gut. Dann nehme ich das Angebot von Vodafone an.

mfg Steffen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für MagentaZuhause M wird VDSL 50 im Festnetz benötigt.

Telekom hilft Team
Hallo @comondor,

gerne möchte ich mal nachschauen, was genau bei dir aktuell so anliegt.
Befüll dazu doch bitte dein Profil und gib mir kurz Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Das ging schnell. Profil habe ich eben vervollständigt.

@comondor 

 

Zum verständnis:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s

Geht

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk

Geht

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s-hybrid

Geht nicht?

 

Wenn du 1-3 Mit "ja" beantworten kannst, ist LTE nicht ausreichend verfügbar und via Funk wird via HSPA realisiert.

 

Würde dir dann Magenta Zuhause Start (Festnetzflat) oder Call Start IP Regio (keine Festnetzflat) für Telefonie und einen Congstar Homespot oder eine Magenta Mobil Speedbox für Internet empfehlen.

Warum kann ich größer 50 Mbit/s empfangen? Glaube daher nicht das es über HSPA realisiert ist.

mfg Steffen

@comondor 

 

Hab mich verschrieben.

 

Laut Datenbank wird rechnerisch wohl 3G gebucht.

Aber die SIM hat trotzdem Volldampf mit 4G.

Und nun? Hybrid möglich?

mfg Steffen


@comondor  schrieb:

Und nun? Hybrid möglich?

mfg Steffen


Muss @Julia U. mal manuell mit der Hand prüfen, wenn nicht kannst du nur 2 Produkte buchen, z.B. ein Telefonie und ein Internet Produkt.

Ja, eine manuelle Prüfung wäre sehr hilfreich. Das "System oder die Funkausbreitungsbrechnungen" schreiben stur vor das es nicht funktioniert. Die Praxis sieht hier anders aus.

mfg Steffen

Telekom hilft Team
@comondor,

ich habe nun mal eben recherchiert. Leider steht momentan nicht mehr an als der Magenta Zuhause S mit DSL 384 IP. Hybrid steht leider nicht zur Buchung. Tut mir leid.

Beste Grüße
Julia U.

Wie ich schon geschrieben habe, technisch sind die Vorrausetzung hier vor Ort gegeben. Nur im "System" lässt es sich nicht buchen. Wer ist das "System"? Wer kann das prüfen? Wer ist verantwortlich?

mfg Steffen

@comondor 

 

Ist das Produkt bei dir Verfügbar?

https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-100/

 

 


@comondor  schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe, technisch sind die Vorrausetzung hier vor Ort gegeben.



Das ist deine Meinung,  wenn zum Beispiel die Auslastung der Funkzelle keinen weiteren Hybrid mehr zulässt ist das eben so.

Da kann auch niemand was ändern,  das System ist der Master und nicht übersteuerbar, aus gutem Grund. 

Und die Auslastung ist nur ein Kriterium zur Buchung von Hybrid. 

 

Da hilft nur immer wieder probieren.

Danke für den Hinweis. Leider nicht für mich verfügbar.

mfg Steffen

Wieso weiter Hybrid an der Funkzelle? Ich habe schon einzeln MagentaZuhause via Funk mit ca.50Mbit/s und DSL mit 380 kbit/s. Telekom hat mich gekündigt wegen voip-Umstellung. Ich möchte eben daher den Hybrid! Keiner kann mir erklären warum dies nicht funktionert außer die Aussage von Telekom "das lässt sich nicht im System einbuchen". Ich habe ja beides schon einzeln, nur nicht als Hybrid. Es wird keine zusätzliche Kapazität ander Funkzelle benötigt.

mfg Steffen

@comondor 

 

Das einzige, was dir bleibt, mit 3 - 10 Rufnummern ist ein IP basierter Anschluss.

Und für LTE einen separaten Vertrag.

 

Was zahlst du jetzt aktuell?

Benötigst du eine Festnetz Flat? 

Bist du "t-mobile" Kunde, wenn ja in welchem Tarif?


@comondor  schrieb:

Wieso weiter Hybrid an der Funkzelle? Ich habe schon einzeln MagentaZuhause via Funk mit ca.50Mbit/s und DSL mit 380 kbit/s.


Du bist aber nicht der Einzige der die Funkzelle nutzt.

Es soll ja für alle noch was übrig bleiben und da werden knallharte Regeln aufgestellt.

 

Möglicherweise reicht es schon wenn dein via Funk raus ist dass nach dem nächsten Durchlauf (die Datenbanken werden zyklisch aktualisiert) ein Hybrid buchbar ist, die Berechnungen erfassen logischerweise immer nur den Istzustand.

Warum muß mein via Funk erst raus? Ich möchte einen Tarifwechsel!

mfg Steffen

An meiner eigenen Adresse ist übrigens auch DSL und via Funk (rechnerisch via 3G) verfügbar, aber kein Hybrid und kein Congstar Homespot. 

 

 


@comondor  schrieb:

Warum muß mein via Funk erst raus? Ich möchte einen Tarifwechsel!

mfg Steffen


@der_Lutz 

Sorry, aber deine Aussage ist gleichbedeutend mit in 28 Tagen könnte die Sonne scheinen.

Noch einmal, es wird jetzt der Status geprüft und der lässt keinen Hybridtarif zu.

 

Eine der Möglichkeiten warum nicht ist die Bebuchung des Mastes, via Funk und Hybrid sind immer nur für bestimmte Zellen freigeschaltet und wenn voll dann voll.

 

Wenn jetzt dein via Funk nicht mehr bestehen würde könnte eventuell ein Hybrid abgeschlossen werden weil wieder "Platz" wäre, das sind aber lauter Konjunktive.

@der_Lutz 

 

Wenn der jetzige via Funk rechnerisch auf 3G gebucht ist, ist deine Aussage zu 99 % widerlegt.

 

Außerdem spielen auch die Handynutzer in der Zelle eine Rolle, ob via Funk / Hybrid geht.


@Mächschen  schrieb:

@comondor  schrieb:

Warum muß mein via Funk erst raus? Ich möchte einen Tarifwechsel!

mfg Steffen


@der_Lutz 

Sorry, aber deine Aussage ist gleichbedeutend mit in 28 Tagen könnte die Sonne scheinen.


Genau so ist es aber.

 

Gut. Dann nehme ich das Angebot von Vodafone an.

mfg Steffen