crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.10.2019 16:50
Hallo,
ich nutze Call & Surf Comfort via Funk L/Universal (gemessen 30000-50000 kbit/s) mit mehreren ISDN-Telefonnummern. Wegen voip-Umstellung wurde ich von Telekom gekündigt. Ich habe Interesse am MagentaZuhause M Hybrid. Leider ist dieses im "System" für mich nicht anbuchbar. Einzeln sind die Produkte MagentaZuhause via Funk und DSL (380 kbit/s) buchbar. Wer kann den "Haken" setzen damit MagentaZuhause M Hybrid möglich wird? Die Vorraussetzungen sind physisch vorhanden, nur im Rechenmodell (noch?) nicht berücksichtigt.
mfg
Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
voip ab 10,-€. Eben gegoogelt. Damit bin ich sogar preiswerter, mit Vodafone und einem dritten voip-Anbieter, als bisher.
Danke.
mfg Steffen
Gut. Dann nehme ich das Angebot von Vodafone an.
mfg Steffen
08.10.2019 16:55
Für MagentaZuhause M wird VDSL 50 im Festnetz benötigt.
08.10.2019 16:59
08.10.2019 17:15
Das ging schnell. Profil habe ich eben vervollständigt.
08.10.2019 17:23
Zum verständnis:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s
Geht
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk
Geht
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s-hybrid
Geht nicht?
Wenn du 1-3 Mit "ja" beantworten kannst, ist LTE nicht ausreichend verfügbar und via Funk wird via HSPA realisiert.
Würde dir dann Magenta Zuhause Start (Festnetzflat) oder Call Start IP Regio (keine Festnetzflat) für Telefonie und einen Congstar Homespot oder eine Magenta Mobil Speedbox für Internet empfehlen.
08.10.2019 17:31
Warum kann ich größer 50 Mbit/s empfangen? Glaube daher nicht das es über HSPA realisiert ist.
mfg Steffen
08.10.2019 17:34
Hab mich verschrieben.
Laut Datenbank wird rechnerisch wohl 3G gebucht.
Aber die SIM hat trotzdem Volldampf mit 4G.
08.10.2019 17:36
Und nun? Hybrid möglich?
mfg Steffen
08.10.2019 17:39
08.10.2019 17:44
Ja, eine manuelle Prüfung wäre sehr hilfreich. Das "System oder die Funkausbreitungsbrechnungen" schreiben stur vor das es nicht funktioniert. Die Praxis sieht hier anders aus.
mfg Steffen
08.10.2019 19:24
08.10.2019 23:37
Wie ich schon geschrieben habe, technisch sind die Vorrausetzung hier vor Ort gegeben. Nur im "System" lässt es sich nicht buchen. Wer ist das "System"? Wer kann das prüfen? Wer ist verantwortlich?
mfg Steffen
08.10.2019 23:43
09.10.2019 04:30
@comondor schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, technisch sind die Vorrausetzung hier vor Ort gegeben.
Das ist deine Meinung, wenn zum Beispiel die Auslastung der Funkzelle keinen weiteren Hybrid mehr zulässt ist das eben so.
Da kann auch niemand was ändern, das System ist der Master und nicht übersteuerbar, aus gutem Grund.
Und die Auslastung ist nur ein Kriterium zur Buchung von Hybrid.
Da hilft nur immer wieder probieren.
09.10.2019 09:46
Danke für den Hinweis. Leider nicht für mich verfügbar.
mfg Steffen
09.10.2019 09:54
Wieso weiter Hybrid an der Funkzelle? Ich habe schon einzeln MagentaZuhause via Funk mit ca.50Mbit/s und DSL mit 380 kbit/s. Telekom hat mich gekündigt wegen voip-Umstellung. Ich möchte eben daher den Hybrid! Keiner kann mir erklären warum dies nicht funktionert außer die Aussage von Telekom "das lässt sich nicht im System einbuchen". Ich habe ja beides schon einzeln, nur nicht als Hybrid. Es wird keine zusätzliche Kapazität ander Funkzelle benötigt.
mfg Steffen
09.10.2019 09:59
Das einzige, was dir bleibt, mit 3 - 10 Rufnummern ist ein IP basierter Anschluss.
Und für LTE einen separaten Vertrag.
Was zahlst du jetzt aktuell?
Benötigst du eine Festnetz Flat?
Bist du "t-mobile" Kunde, wenn ja in welchem Tarif?
09.10.2019 10:01
@comondor schrieb:Wieso weiter Hybrid an der Funkzelle? Ich habe schon einzeln MagentaZuhause via Funk mit ca.50Mbit/s und DSL mit 380 kbit/s.
Du bist aber nicht der Einzige der die Funkzelle nutzt.
Es soll ja für alle noch was übrig bleiben und da werden knallharte Regeln aufgestellt.
Möglicherweise reicht es schon wenn dein via Funk raus ist dass nach dem nächsten Durchlauf (die Datenbanken werden zyklisch aktualisiert) ein Hybrid buchbar ist, die Berechnungen erfassen logischerweise immer nur den Istzustand.
09.10.2019 10:04
Warum muß mein via Funk erst raus? Ich möchte einen Tarifwechsel!
mfg Steffen
09.10.2019 10:06
An meiner eigenen Adresse ist übrigens auch DSL und via Funk (rechnerisch via 3G) verfügbar, aber kein Hybrid und kein Congstar Homespot.
09.10.2019 10:08
09.10.2019 10:09
Noch einmal, es wird jetzt der Status geprüft und der lässt keinen Hybridtarif zu.
Eine der Möglichkeiten warum nicht ist die Bebuchung des Mastes, via Funk und Hybrid sind immer nur für bestimmte Zellen freigeschaltet und wenn voll dann voll.
Wenn jetzt dein via Funk nicht mehr bestehen würde könnte eventuell ein Hybrid abgeschlossen werden weil wieder "Platz" wäre, das sind aber lauter Konjunktive.
09.10.2019 10:11
Wenn der jetzige via Funk rechnerisch auf 3G gebucht ist, ist deine Aussage zu 99 % widerlegt.
Außerdem spielen auch die Handynutzer in der Zelle eine Rolle, ob via Funk / Hybrid geht.
09.10.2019 10:12
@Mächschen schrieb:
@comondor schrieb:Warum muß mein via Funk erst raus? Ich möchte einen Tarifwechsel!
mfg Steffen
Sorry, aber deine Aussage ist gleichbedeutend mit in 28 Tagen könnte die Sonne scheinen.
Genau so ist es aber.
Gut. Dann nehme ich das Angebot von Vodafone an.
mfg Steffen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.