ï (i mit doppelpunkt) im Display was bedeutet dies??

Gelöst

Moin,

 

seit kurzem habe ich in der zweiten Displayreihe ein ï (i mit doppelpunkt) nun würde ich natürlich auch gerne wissen wofür das steht.

 

Danke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Ausschalten über den Netzschalter 20 Sekunden warten und wieder anschalten hat das ï (i mit doppelpunkt) aus dem Display verschwinden lassen.

 

Bleibt natürlich noch die Frage warum wird mir sowas angezeigt?

 

Danke für die schnelle Hilfe und falls mir doch noch einer erzählen kann was für ein Fehler / eine Information dahinter steckt gerne Posten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@551110576357 schrieb:

seit kurzem habe ich in der zweiten Displayreihe ein ï (i mit doppelpunkt) nun würde ich natürlich auch gerne wissen wofür das steht.


Wahrscheinlich für gar nichts. Es ist evtl. ein nicht vorgesehener Hinweis auf ein Software/Speicherproblem (Displayrefresh). Schalte den MR mal komplett aus, zunächst in Standby, dann per rückseitigem Netzschalter. Nach einigen Sekunden Wartezeit wieder einschalten.

 

Ist der Doppelpunkt verschwunden?

 

Gruß Ulrich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bitte mal den MR hinten über den Kippschalter aus- und wieder einschalten und dann berichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bitte mal den MR hinten über den Kippschalter aus- und wieder einschalten und dann berichten.

Lösung

@551110576357 schrieb:

seit kurzem habe ich in der zweiten Displayreihe ein ï (i mit doppelpunkt) nun würde ich natürlich auch gerne wissen wofür das steht.


Wahrscheinlich für gar nichts. Es ist evtl. ein nicht vorgesehener Hinweis auf ein Software/Speicherproblem (Displayrefresh). Schalte den MR mal komplett aus, zunächst in Standby, dann per rückseitigem Netzschalter. Nach einigen Sekunden Wartezeit wieder einschalten.

 

Ist der Doppelpunkt verschwunden?

 

Gruß Ulrich

 

Das Ausschalten über den Netzschalter 20 Sekunden warten und wieder anschalten hat das ï (i mit doppelpunkt) aus dem Display verschwinden lassen.

 

Bleibt natürlich noch die Frage warum wird mir sowas angezeigt?

 

Danke für die schnelle Hilfe und falls mir doch noch einer erzählen kann was für ein Fehler / eine Information dahinter steckt gerne Posten.

Manchmal, was nicht oft passieren wird, "verschluckt" sich die Anzeige im Display. Das bedeutet nicht, dass ein technischer Defekt am Gerät vorliegt. Die Ursache zu erforschen würde zu lange dauern. Ich würde von Beiträgen zum Thema sogar um einen Kaffee wetten, dass das Phänomen nicht noch einmal in den nächsten 2 Jahren auftritt.

Alles klar Fröhlich danke für die Info. Schönen Rest Sonntag noch.

Oh Mann, was habt ihr alle auf der Schle nur gelernt!?

Schaut mal hier

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Trema


@slinrocschrieb:

Oh Mann, was habt ihr alle auf der Schle nur gelernt!?


Oh Mann, ich bin nie auf eine Schle gegangen und habe auch nie in der Schule gelernt, was eine Schle ist. Was ist denn eine Schle? Selbst der Duden weiß es nicht.

 

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/schle

 

SCNR und Gruß

 

Ulrich

na, das ist aber lustig!