ich möchte die Fax Nummer löschen

Ich erhalte unter Anonym ständig Anrufe die eine Fax Nr. von mir anrufen. Ich habe aber kein Faxgerät und mir wurde bei der Störungsstelle gesagt, das muß über das Speeport erfolgen. Aber ich schaffe das nicht . Können Sie mir helfen.

Danke Silvia Große

Im Speedport bei den Telefonieeinstellungen,
einfach den Haken bei der Telefonnummer rausnehmen.
Speichern, fertig.
Telekom hilft Team
Hallo Silvia ( @igelgrosse42)!


igelgrosse42 schrieb: Ich erhalte unter Anonym ständig Anrufe die eine Fax Nr. von mir anrufen. Ich habe aber kein Faxgerät und mir wurde bei der Störungsstelle gesagt, das muß über das Speeport erfolgen. Aber ich schaffe das nicht . Können Sie mir helfen.

@Buster01 hat da schon den richtigen Riecher, danke dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@igelgrosse42  schrieb:

Ich erhalte unter Anonym ständig Anrufe die eine Fax Nr. von mir anrufen. Ich habe aber kein Faxgerät  . . . .


Verstehe ich nicht ganz.

Eine Telefon-Nummer wird nur dadurch zu einer Fax-Nummer, dass man ein Faxgerät anschließt.

Sonst ist sie einfach eine ganz normale Telefon-Nummer.

 

@igelgrosse42

Wenn du uns mitteilst um welchen Speedport es sich handelt,

können wir den genauen Weg zeigen.

Weil die Einstellungen sind in den verschieden Speedports unterschiedlich.

 

Mal angenommen der Router ist automatisch vom BNG konfiguriert worden,

dann gibt es erst mal die Telefonnummern,

die kann man aktivieren (Grundeinstellung) oder Deaktivieren (Haken raus),

dann gibt es die Rufnummerzuordnung,

Sprich eine Matrix (Lottofeld Zwinkernd ) in der die Rufnummern den AB-Ports und DECT-Telefonen zugeordnet werden;

hier unterscheiden sich die Speedports, bei manchen muß ankommend und abgehend gesondert konfiguriert werden.

 


@Käseblümchen  schrieb:

Verstehe ich nicht ganz.

Eine Telefon-Nummer wird nur dadurch zu einer Fax-Nummer, dass man ein Faxgerät anschließt.


Hatte auch mal das Problem das mich immer ein FAX angerufen hat,

aber nicht auf der FAXNummer, sondern auf dem Festnetz,

also mal das FAX umgesteckt damit ich wusste wo es her kommt (ne ortsansässige Firma),

also ein freundliches FAX zurückgesendet und darum gebeten das die Mitarbeiter doch mal in die Bedienung der Telefonanlage eingewiesen werden,

mit der 0 erreicht man das Orts-Telefonnetz ausserhalb der Telefonanlage,

mit der 00 gehts ins Fernnetz,

mit 069xx landet man bei mir, mit der 0069 in Frankfurt,

anscheind hat es gefruchtet, danach bekam ich keine ungewünschten FAXe mehr.

 

Weil ich aber ungewünschte FAXe eh nicht mag,

bin halt OldSchool und habe nur ein Thermofax, aber es hat mich gestört wenn ich SO heim komme

und da liegen 20m Thermopapier mit Werbung im Wohnzimmer,

also habe ich seit 20J ein OnlineFax (ist bei den meisten Telekom-Verträgen dabei, man muß es nur einrichten),

und bekomme die FAXe seit dem per E-Mail.