Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

inkompetente Beratung

Gelöst
Ich bin mittlerweile sehr Enttäuscht vom Service!! Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag, da mein Vertrag bei 1&1 in zwei Wochen endet. Also habe ich mich über Vorteile etc. informiert, da ich Mitarbeiter der Deutschen Bahn bin. Dazu habe ich auch die BSW Vorteile, die ich laut Anzeige im Internet bei der Telekom nutzen kann. Somit bin ich also zur Telekom gegangen. Habe mich zuerst über Handyverträge Informiert und dann mit einem Berater im Chat unterhalten. BSW war ihm kein Begriff, aber er konnte mir eine Nummer geben, für den Geschäftskundenbereich, um meine Vorteile als DB-Mitarbeiter zu nutzen. Dort habe ich dann auch angerufen. Der Kollege klang sehr bemüht, fragte nach meinen Wünschen und wollte mir Umgehend ein Angebot zukommen lassen. Dies passierte auch umgehend. So weit so gut. Dies war aber kein individuelles Angebot oder sonst was. Es waren lediglich irgendwelche Tabellenprei-se und somit in keinster Weise das, was abgesprochen war. Nach zwei-drei Mails hin und her, kam plötzlich keine Antwort mehr aus dem Geschäftskundenbereich! Also versuchte ich es heute erneut. Zuerst über den Chat, wo kein Mitarbeiter mir weiter helfen konnte. Sie kannten weder die BSW Vorteile, noch konnte mir jemand was zu den DB-Tarifen sagen. Also ging die Suche weiter. Somit habe ich es auch per Telefon versucht. Auch hier konnte die Mitarbeiterin mir keinerlei Auskunft geben und legte einfach auf! Also habe ich noch einmal versucht über den Geschäftskundenbereich in die DB Angebote zu kommen. Dies ist auch nicht möglich. Ich solle eine E-Mail Adresse der DB angeben, die ich als normaler Ange-stellter natürlich nicht weiß. Also auch hier Erfolglos. Nach Zych Stunden Recherche Telefonaten, Nachrichten und inkompetenten Mitarbeitern, bin ich mitt-lerweile am überlegen, ob ich bei der Telekom überhaupt gut aufgehoben bin, wenn schon ein Vertrags-abschluss der reinste Kampf ist!!!!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dir ist schon klar das bei diesem Rahmenverträgen du im konzern selbst einen Ansprechpartner hast? Sonst kann ja jeder herkommen und sich wichtig tun.

Also wenn du DB Preise haben willst dann wende dich auch in deiner Firma an den Ansprechpartner sonst bekommst du normale Preise (die evtl. sogar die selben sind)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da du MA der DB AG logge dich mal im Reisemarkt ein. Von dort aus und nur darüber kannst du die MA Konditionen buchen. 

 

Solltest du die Zugangsdaten dafür nicht haben, kannst du mir gerne per PN deinen Namen und genaue Gesellschaft schreiben und Prüfe das im EVI Quer und schicke dir die dann Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da du MA der DB AG logge dich mal im Reisemarkt ein. Von dort aus und nur darüber kannst du die MA Konditionen buchen. 

 

Solltest du die Zugangsdaten dafür nicht haben, kannst du mir gerne per PN deinen Namen und genaue Gesellschaft schreiben und Prüfe das im EVI Quer und schicke dir die dann Zwinkernd

Lösung

Dir ist schon klar das bei diesem Rahmenverträgen du im konzern selbst einen Ansprechpartner hast? Sonst kann ja jeder herkommen und sich wichtig tun.

Also wenn du DB Preise haben willst dann wende dich auch in deiner Firma an den Ansprechpartner sonst bekommst du normale Preise (die evtl. sogar die selben sind)

Telekom hilft Team
Hallo @Bodybeck,

vielen Dank für den Beitrag.

Hier wurde die Lösung bereits von @Kevin-96 gefunden, vielen Dank dafür.
Es ist in der Tat so, das die Mitarbeiter der DB sich an den Ansprechpartner im Unternehmen wenden müssen. Dort bekommen Sie die entsprechenden Rabatte genannt.

Viele Grüße Heike Ha.

War nicht gut 1 & 1  ???

Wollte eventuell Februar zu 1 & 1 Wechseln