Solved
ip start bandbreite
9 years ago
ich bin vor ca. einem Jahr auf DeutschlandLAN IP umgestellt worden, auf Wunsch der Tcom. Da der Ausbau nicht fertig war habe ich eine 2000RAM aufs Auge gedrückt bekommen. Jetzt sind 50Mbit möglich und ich hab noch 0,9Mbit anliegen, Störungen inclusive. Ich bezahle den vollen Preis für min. 16 Mbit, was ist da los? Soll ich jetzt wieder eine Vertragsänderung mit 24Mon in Kauf nehmen obwohl ich nur das haben will was ich bezahle?
415
0
14
This could help you too
5 years ago
481
0
3
6 years ago
278
0
4
5 years ago
1673
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Ich bezahle den vollen Preis für min. 16 Mbit, was ist da los?
Ich bezahle den vollen Preis für min. 16 Mbit, was ist da los?
Also von einem Geschäftskunden sollte man einen etwas professionelleren Umgang mit Verträgen erwarten. Dein Tarif bietet eine Geschwindigkeit von MAXIMAL (die Telekom sagt "bis zu") 16 MBit/s, außerdem wurde aufgrund der technischen Bedingungen vor Ort eine Geschwindigkeit von DSL 2000RAM vereinbart - dafür bezahlst du. Den Bandbreitenkorridor für DSL2000RAM kannst du dir ja jetzt selbst mal raussuchen - wenn ich mich nicht irre reicht der von rund 0,38 bis 2 MBit/s. Sollten die Werte richtig sein, ist das also kein Problem sondern entspricht dem von dir abgeschlossenen Vertrag. Störungen solltest du natürlich melden.
So, nun wurde VDSL ausgebaut. Das bietet die Telekom ab 25 MBit/s an - das kann dein Tarif aber gar nicht abdecken, dieser gilt ja bis ADSL bis 16 MBit/s. Also: Ja, neuer Vertrag ist nötig. Da wir hier von zwei Unterschiedlichen Technologien reden, kann es also sehr gut sein, dass ein VDSL Ausbau nichts an der ADSL Verfügbarkeit ändert und du somit mit deinem Tarif nicht mehr bekommen kannst.
Um das aber zu checken, reicht ein Blick ins Kundencenter ob ein anderes DSL Profil gebucht werden kann. Alternativ halt Hotline oder Shop (wobei da vlt. nicht jeder die Geschäftskundentarife bearbeiten kann, das weiß ich nicht). So, viele Infos, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
0
12
Answer
from
9 years ago
danke für die Info.
Leider konnte ich im Kundenprofil keine hinterlegten Daten finden 😢. Können Sie mir diese nochmals hinterlegen und abspeichern? Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, damit ich mich mit unserer Technik in Verbindung setzen kann.
Liebe Grüße
Regina K.
0
Answer
from
9 years ago
Beim DeutschlandLAN IP Start ist maximal DSL 16.000 realisierbar.
Wenn Sie VDSL wünschen, kann dies nur durch einen Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit erfolgen. Eine verbindliche Überprüfung ist final nicht möglich, da die Recherche durch Ihren Kündigungsauftrag blockiert wird.
Darf ich die Kündigung herausnehmen und entsprechende Recherche vornehmen? Oder wollen Sie jetzt alles beim derzeitigen Bestand belassen?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
0
Answer
from
9 years ago
leider habe ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass sich Ihre Frage erledigt hat, und werde diesen Beitrag abschließen. Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
leider habe ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass sich Ihre Frage erledigt hat, und werde diesen Beitrag abschließen. Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from