Mangelhafte Bandbreite
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
zum Februar 2018 wurde mir mein ISDN Anschluss wegen Umstellung auf IP gekündigt.
Kurz vor Kündigungstermin hatte sich dann eine Störung im Anschluss eingeschlichen - kein Verbindungsaufbau mehr möglich (Fritzbox 7590). Es wurde vermutet, dass das mit der Umstellung auf IP zu tun haben könnte. Also habe ich einen entsprechenden Tarif (MagentaZuhause S mit TV) abgeschlossen und mir wurde durch VDSL Besserung versprochen.
Leider war dies nicht der Fall. Ich fand aber heraus, dass mit meiner alten Fritzbox 7170 die Verbindung weiterhin als ADSL funktionierte, mit allen anderen Boxen (Telekom, AVM 7590) aber nicht. Scheinbar war die Bandbreite mit 11,6MBit grenzwertig und das Modem der 7170 geringfügig besser.
Ich hatte also viele viele Technikerbesuche und Urlaubstage mit dem Ergebnis, dass die Leitungen im Nahbereich dringend erneuert werden müssten, was noch in 2018 erfolgen sollte.
2019 wurde dann endlich umgestellt mit dem Ergebnis von jetzt 12,3Mbit Bandbreite - weiterhin als ADSL 2+
An IPTV ist weiterhin nicht zu denken - Miete für den Receiver zahle ich aber fleißig, Home-Office und Home-Schooling ist mit dieser Bandbreite nur schwer machbar.
Geworben wird an meiner Anschrift von der Telekom inzwischen übrigens mit 100Mbit im Downstream!
Hier komme ich mir doch etwas veräppelt vor und bitte um entsprechende Hilfestellung.
Viele Grüße
Christoph
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Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
Was wurde denn beim Magenta Zuhause S in der Auftragsbestätigung als Geschwindigkeit angegeben? VDSL16 oder nur DSL16?
Generell ist der S mit TV zwischen 10 und 16 MBit/s angesiedelt. Der Normalwert liegt bei 12,1 MBit/s.
Ist M nicht buchbar?
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Zappalot
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von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
der_Lutz
vor 4 Jahren
Warum wechselst du nicht auf 100 Mbit? Von alleine geht das nicht.
Bei 12,3 Mbit ist natürlich IPTV möglich, ein HD Stream sind ca. 9 MBit.
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Zappalot
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Hm, wenn ich mich nicht irre, müßte ein Wechsel zu VDSL 16 bei einem Tarif "mit TV" ohne Tarifwechsel (und ohne Neubeginn der MVLZ ) möglich sein, Du könntest möglicherweise zuerstmal ausprobieren, ob VDSL problemlos läuft, und falls nicht wieder zu ADSL wechseln.
Hm, wenn ich mich nicht irre, müßte ein Wechsel zu VDSL 16 bei einem Tarif "mit TV" ohne Tarifwechsel (und ohne Neubeginn der MVLZ ) möglich sein, Du könntest möglicherweise zuerstmal ausprobieren, ob VDSL problemlos läuft, und falls nicht wieder zu ADSL wechseln.
Als damals die Techniker die Strecke durchgemessen haben, hatte ich darum gebeten mal testweise auf VDSL umzustellen. Dagegen hatten die sich aber ziemlich gesträubt und es nicht gemacht.
Vielleicht kann das Telekom-hilft-Team mal schauen, ob das prinzipiell möglich wäre.
Vielleicht kann das Telekom-hilft-Team mal schauen, ob das prinzipiell möglich wäre.
Hmm, schauen die hier mit drüber oder wie kann ich das Team erreichen?
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Zappalot
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Eben die Hotline und den Chat bemüht um zu erfahren, was an meinem Anschluss möglich ist. 100 MBit maximal wurden bestätigt.
Also MagentaZuhause M, MagentaTV Smart und Magenta TV Stick zum Kauf beauftragt.
Bestätigt wurde gerade per Mail MagentaZuhause L, MagentaTV Basic und Magenta TV Stick zur Miete.
Oh man, Telekom ... läuft mal wieder
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Zappalot
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von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Arrgggh, ersten Auftrag per Chat stornieren und die richtigen Produkte buchen lassen.
Nächste Auftragsbestätigung: Korrekte Produkte, falsche Konditionen (die mir im Chat noch richtig bestätigt wurden).
Es ist zum Verzweifeln. Liebes Telekom Hilft Team, bitte helft.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Bin jetzt wahrscheinlich zu spät dran, oder ?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
freut mich, dass jetzt der richtige Tarif gebucht wurde. Wurden denn die richtigen Konditionen per Auftragsbestätigung ausgewiesen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Zappalot
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von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
freut mich, dass jetzt der richtige Tarif gebucht wurde. Wurden denn die richtigen Konditionen per Auftragsbestätigung ausgewiesen?
freut mich, dass jetzt der richtige Tarif gebucht wurde. Wurden denn die richtigen Konditionen per Auftragsbestätigung ausgewiesen?
Hallo @Martina Ha.
das leider nicht, der Berater hat mir allerdings eine entsprechende Gutschrift auf der nächsten Rechnung versprochen.
Viele Grüße
Christoph
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
stimmt, ich habe eben einmal nachgesehen: Die Gutschrift wurde bereits gebucht und ein Auftrag zur Überweisung auf Ihr Konto erstellt.
Schauen Sie mal nach, das Geld müsste eigentlich schon angekommen sein.
Auf den Rechnungen werden manuell erstellte Gutschriften nicht mehr ausgewiesen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Claudia Bö.
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Zappalot