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14.02.2022 17:17
Hallo,
seit letzter Woche geht das Telefon nicht mehr.
Wir haben nichts verändert unsererseits. Im Router waren alle 3 Telefonnummern Gelb/Orange mit Achtungszeichen. (speedport 723v) Nummer konnte nicht registriert werden. Und bei Systemmeldung stand Fehlercode 500 Serverfehler...
Mitarbeiter eines Telekomshops legte uns nahe einen neuen Router zu kaufen, der ist doch schon alt. Nun haben wir einen neuen Router "Speedport Smart 4" und das selbe Problem... das nenne ich kompetente Hilfe. Auch bei dem Router Fehlercode 500 und im Router-Display ist Orange Lampe und die Meldung "keine Verbindung mit Telefonieserver".
Router auf Werkseinstellung ändert nix, 3 verschiedene Router probiert, 3 mal selbe Problem!!
Servicehotline probiert, Störungsmeldung bekommen und angeblich Problem behoben, aber nichts ist behoben. Alles beim alten...
Nummern sind alle drin und auch zugeordnet, theoretisch sollte es gehen. Ging ja vorher auch.
Gibts noch Vorschläge?
Schöne Grüße
14.02.2022 17:22 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 17:24 durch den Autor
Hallo @hypertrax ,
das hört sich leider weniger schön an. OK, der W723 ist wirklich schon etwas in die Jahre gekommen.
Dann bitte noch mal eine Stürung unter der 0800 330 1000 melden.
Alternativ kannst du unter folgendem Link deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
14.02.2022 17:33
@hypertrax schrieb:Wir haben nichts verändert unsererseits. Im Router waren alle 3 Telefonnummern Gelb/Orange mit Achtungszeichen. (speedport 723v) Nummer konnte nicht registriert werden.
Macht der denn auch Internet? Geht das denn? Nicht dass die ganze Leitung ausgefallen ist.
14.02.2022 22:42
Hallo @hypertrax
Da Ihre Kundendaten bereits hinterlegt sind, habe ich eine erneute Registrierung der Rufnummern auf dem Telefonieserver durchgeführt. Bitte probieren Sie, ob die Rufnummern jetzt erreichbar sind. Wenn nicht, dann geben Sie uns bitte ein Zeitfenster, zu wann wir Sie diese Woche erreichen können, um das Ganze einmal telefonisch zu besprechen. Jetzt ist es bereits so spät, dass ich nicht mehr stören möchte.
Viele Grüße Nadine H.
15.02.2022 15:34 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 09:45 von Alexander M.
Hallo,
es hat sich leider nichts geändert. Router wurde auch neugestartet, aber auch das half nicht.
Hab jetzt nochmal ein Bild angehangen mit den 2 Menüs wo die Rufnummern drin sind. Habe vor Routerneustart Systemmeldungen gelöscht und danach stehen diese Fehler drin:
Bei Bedarf kann ich auch die Logdatei hochladen...
Heute bin ich bis 19 Uhr erreichbar, morgen zwischen 9-19 Uhr, Do nur Vormittags und Freitag ab 16 Uhr.
------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
15.02.2022 17:16
Sind die Rufnummern einem Inklusivnutzer zugeordnet?
15.02.2022 17:22 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 17:25 durch den Autor
Keine Ahnung was Inklusivnutzer sind. Hab Standardeinstellungen in der Regel und es geht ja nicht mehr ohne das ich irgendwas verändert habe. Telefonie ist alles automatisch eingestellt worden mit dem Assistenten vom Router. Und das ging ja vorher auch...
15.02.2022 19:33
Hallo @hypertrax,
da die erneute Registrierung noch nicht zum Erfolg geführt hat, melden wir uns gleich morgen früh, um das Ganze telefonisch zu besprechen.
Viele Grüße
Dorothea T.
16.02.2022 10:30
Hallo @hypertrax,
ich habe gerade mit deiner Mutter telefoniert und wir haben einige Sachen zur Problemlösung durchgespielt - leider ohne Erfolg. Das Störungsticket liegt nun den zuständigen Kollegen*innen vor und ihr erhaltet schon bald eine Rückmeldung. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
16.02.2022 15:17
Nachdem heute 2 Leute angerufen haben und nicht wussten woran es liegen könnte hat der 3te wohl ein IT-Fehler entdeckt und es geht nun endlich wieder. Problem behoben, woran es aber genau lag weiß wohl nur der IT-Techniker...
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