Solved

kündigung festnetz

6 years ago

Hallo, ich ziehe nächste Woche ins Ausland und habe das Kündigungsformular am 21. Juli an die Telekom gesendet. Ich habe das abmeldung dokument angehängt. Es steht geschrieben, dass die Kündigung innerhalb von 6 Werktagen erfolgt. Ich habe aber noch keine Bestätigung erhalten. Ich habe mehr als 10 Minuten an der Hotline gewartet, aber ich konnte mit niemandem sprechen. Wie kann ich eine Bestätigung erhalten, dass die Kündigung nächste Woche erfolgt?

201

8

    • 6 years ago

      Indem du einfach wartest, Eingangsdatum zählt.

      0

    • 6 years ago

      wenn es ein DSL Anschluss war, dann wird die Kündigung bis Ende Oktober vollzogen, bis Ende Juli passiert gar nichts.

      Das Sonderkündigungsrecht bedeutet einen Kündigungfrist von drei Monaten zum Monatsende. bis dahin musst du sowieso bezahlen.

       

      Wenn es ein reiner Telefontarif war, dann gibt es in der Tat Verträge mit einer First von 6 Tagen.

      vom 21. Juli bis zum 24 Juli, kann man aber keine Post von der Telekom erwarten, da ein Wochenende Dazwischen lag.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @kutlu0 ,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      @Stefan das passt nicht ganz, bei Mobilfunkverträgen sind es drei Monate zum Monatsende, bei einem Festnetzanschluss nun generell 6 Arbeitstage, es gab da Neuerungen.

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland

      Grüße
      Mandy S.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @kutlu0 danke für das nette Gespräch.

      Die E-Mail mit dem Bestätigungsdoppel habe ich soeben auf den Weg gebracht.

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank @Mandy S. 

      Answer

      from

      6 years ago


      @Mandy S.  schrieb:

      @Stefan das passt nicht ganz, bei Mobilfunkverträgen sind es drei Monate zum Monatsende, bei einem Festnetzanschluss nun generell 6 Arbeitstage, es gab da Neuerungen.
      ok, danke für die Info, dass muss aber wirklich ganz neu sein

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @kutlu0 danke für das nette Gespräch.

      Die E-Mail mit dem Bestätigungsdoppel habe ich soeben auf den Weg gebracht.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      382

      0

      5

      Solved

      in  

      957

      0

      1

      in  

      244

      0

      3

      Solved

      in  

      371

      0

      3