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03.06.2020 10:08
Hallo,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2020 10:18 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 10:18 durch den Autor
Moin @Mr.LausO,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
Du hast ja gerade mit einem Kollegen vom Kundenservice gesprochen, dieser konnte nun endlich die Leitung buchen. Schade nur, dass kein VDSL 50 verfügbar ist.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück. Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße & eine sonnige Woche
Ina B.
03.06.2020 10:11
Hallo @Mr.LausO ,
das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.
Wir als Kunden können in diesem Fall allerdings wenig helfen, da kann nur jemand vom Telekom Hilft Team Licht ins Dunkle bringen.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
03.06.2020 10:52
@Mr.LausO schrieb:
welcher zwei Tage später um zweieinhalb Monate verlegt wird, verwundert mich doch schon ein wenig.
Wirklich? Bei notwendigen Tiefbau braucht man erstmal von der Gemeinde eine Aufgrabegenehmigung, gegebenenfalls ein Sperrgenehmigung. Sperrkommissionen der Kommunen tagen teilweise nur alle 6 Wochen, was dann als Termin kommt, liegt oft in "höheren" Händen. Hast Du alles zusammen, musst Du nur noch freie Tiefbaukapazitäten zum genehmigten Termin finden.
03.06.2020 11:18
@olliMD
Das Tiefbauarbeiten Zeit in Anspruch nehmen steht außer Frage, allerdings konnte mir auch seitens der Hotline niemand genau sagen, ob diese denn wirklich notwendig seien. Habe mittlerweile das Gefühl hingehalten zu werden, bis eventuell doch mal etwas frei wird und man die Tiefbauarbeiten umgehen kann. Wann das ist, kann mir auch niemand so genau sagen. Verfügbarkeit war bei Antragstellung vorhanden, andernfalls hätte ich gerade in der jetzigen Zeit mit Homeoffice und dringend benötigtem Internetanschluss diesen Vertrag nicht abgeschlossen. Gibt bekanntlich noch genügend andere Anbieter
03.06.2020 11:24
@Mr.LausO schrieb:Gibt bekanntlich noch genügend andere Anbieter
Na dann, was hindert dich?
Einen Vertrag mit der Telekom wirst du noch gar nicht haben, ich kann mir nicht vorstellen dass du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast.
03.06.2020 12:56 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 12:57 durch den Autor
@Mr.LausO schrieb:
Habe mittlerweile das Gefühl hingehalten zu werden, bis eventuell doch mal etwas frei wird und man die Tiefbauarbeiten umgehen kann.
Ich finde es wirtschaftlich sehr sinnvoll, erst alle Ressourcen, automatisch und manuell zu prüfen, bevor Investitionsmaßnahmen eingeleitet werden.
@Mr.LausO schrieb:
Verfügbarkeit war bei Antragstellung vorhanden,
Dann hast Du die Verfügbarkeitsprüfung nicht vollständig durchgelesen. Diese bezieht sich nur grundsätzlich an diesem Punkt verfügbaren Produkte, nicht, ob tatsächlich gerade jetzt ein Port oder Leitungsweg verfügbar ist. Dies wird erst mit der Beauftragung geprüft.
@Mr.LausO schrieb:
Gibt bekanntlich noch genügend andere Anbieter
Die greifen oft aber auch nur auf die Ressourcen der Telekom zu. Allerdings nur auf vorhandene, sofort verfügbare freie Ressourcen. Für Wettbewerber muss die Telekom keine manuellen Recherchen zur Versorgung durchführen, schon gar keine Investitionen oder Tiefbau.
10.06.2020 12:14
10.06.2020 19:39
Hallo @Ingo F.,
vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Bereits am Montag haben vor meinem Haus Tiefbauarbeiten stattgefunden, bei welchen mir gesagt wurden, dass der Anschluss nun als „frei“ an die Telekom übermittelt werden kann. Müssen nun nochmals Arbeiten stattfinden, bei welchen die Kabelwege erneuert werden? Oder steht einer früheren Bereitstellung nichts weiter im Wege?
Lg
10.06.2020 20:04
15.06.2020 16:20
24.06.2020 11:17
24.06.2020 18:35
Hallo @Ingo F. ,
vielen Dank für deine Bemühungen und stetigen Updates. Soweit ich das nun richtig verstanden habe, ist der Anschluss immer noch nicht als „frei“gemeldet, obwohl diesbezüglich bereits vor zwei Wochen Tiefbauarbeiten stattgefunden haben?
LG
24.06.2020 19:30
28.06.2020 12:52
Hey @Ingo F. , @Marcel M.
es ist nun wieder eine Woche vergangen, ohne genauere Auskunft erhalten zu haben. Die vor dem Haus stattgefunden Tiefbauarbeiten liegen bereits drei Wochen zurück. Gibt es mittlerweile genauere Auskunft von Seiten der Kollegen?
LG
29.06.2020 10:18 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 10:18 durch den Autor
Moin @Mr.LausO,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
Du hast ja gerade mit einem Kollegen vom Kundenservice gesprochen, dieser konnte nun endlich die Leitung buchen. Schade nur, dass kein VDSL 50 verfügbar ist.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück. Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße & eine sonnige Woche
Ina B.
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