magentatv auf firetv installiert, lässt sich nicht starten (fehlermeldung)

Gelöst

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zahlreiche FireTV-Geräte und bei allen konnte ich MagentTV installierenn und alles läuft gut.

Nun habe ich zwei neue Fire TV Stick, mit Alexa-Sprachfernbedienung (2. Generation) für einen Freund gekauft und will die einrichten.

 

Ich konnte die MagentaTV-App perfekt herunterladen und installieren, aber beim Start kommt folgende Meldung:

 

"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [7]"

 

Was ist das Problem?

Es kann nicht an der Kompatibilität liegen, denn dann hätte ich es nicht aus dem Amazon-Store laden können.

Liegt es an der Version von MagentaTV und wenn ja, wo bekomme ich eine passende her und wie installiere ich die dann?

 

Viele Grüsse in der Hoffnung auf baldige Antwort

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ugly.dwarf 

 

die aktuelle Version bekommst du automatisch wenn die App installiert wird.

ist der Auftrag der Buchung der MagentaTV App des Freundes schon abgeschlossen?

Stimmen die Zugangsdaten mit denen überein mit der die MagentaTV App gebucht wurde?

An die Zugangsdaten komme ich ja gar nicht erst. Ich komme nicht bis zum Loginfenster. Die Meldung erscheint bereits beimStarten der App.
Es kommt das Boot-Logo, dann dreht sich der gewohnte Kreis beim Start und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung.

Nein, der Freund ist nicht angemeldet, muss er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, denn ich kann es ja auch testen mit meinen eigenen Daten. Nur leider komm ich ja gar nicht bis zu der Stelle.

@ugly.dwarf 

 

Dann würde ich in den Einstellungen der App mal,die Daten und Cache löschen und es nochmal versuchen.

oder komplett löschen und von der Amazon Seite neu installieren. 

alles gemacht,waren ja nagelneue Sticks.
Hab die Sticks auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg.

Und jetzt kommts: Hab auch einen meiner eigenen Sticks gerade zurückgesetzt. Auch dort die aktuelle App aus dem Store draufgemacht und siehe da: Auch die geht nicht, bringt den gleichen Fehler.

Zusatzinfo: Auf all meinen anderen FireTV-Geräten (allen nicht zurückgesetzten), allen Stick's, Box und FireTV, überall läuft es noch.

Ich hab’s gerade auch mal mit einem FireTV Stick und hab nun auch das Problem.

 

keine Ahnung woran es hängt, probiere es morgen nochmal...

 

falls noch nicht geschehen.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

vielleicht sollte man mal versuchen per sideload eine ältere Version von MagentaTV installieren. Dann wüsste mn genau, ob es tatsächlich an der aktuell angebotenen Version im Store liegt.
Ich habe aber weder eine APK von MagentaTV vorliegen, noch weiss ich, ob man MagentaTV überhaupt per Sideload installieren kann. Bisher bestand die Notwendigkeit ja noch nicht.
Hier werden wohl mal wieder alle normalen Benutzer zu Beta-Testern gemacht, obwohl das hätte bei jedem Blackbox-Test den Programmierern hätte auffallen müssen.

Offenbar wurde das Problem gelöst.

Nachdem ich heute die inzwischen drei Sticks heute gestartet habe, wurde ein Update eingespielt und die Anwendung liess sich starten.

Wahrscheinlich waren wir User hier mal wieder die Beta-Tester.

Und da bin ich mit meinen zahllosen verschiedenen Geräten der potentielle Kandidat.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ugly.dwarf, hallo @cannondaleMuc,

das Verhalten ist bekannt und einer Lösung wird bereits gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-v...

Gruß,
Ingo F.