media receiver 500 sat wlan oder nicht?

vor 14 Jahren

hallo,
ich habe mir Entertain Sat /Universal mit dem Media Receiver 500 SAT bestellt.
Im t-punkt Laden wurde mir gesagt,daß ich diesen Receiver an meinen Router über wlan anschliessen kann.Nun habe ich auf den telekomseiten nach diesem wlan bridge gesucht und auch gefunden.Aber ich habe auch gelesen,daß eine wlan Schnittstelle erst bei einer späteren Generation kommen soll.Was stimmt nun,kann ich den Receiver nun über wlan verbinden oder nicht.Ich denke ohne Verbindung zum Internet hat dieses System nicht viel Sinn.
Bin für jede Aufklärung dankbar.
Gruß vivano

23154

0

13

• vor 14 Jahren

Den USB über ein Firmwareupdate mit Spannung zu versorgen, dürfte kein Problem sein, sollten die Anschlüsse gänzlich brachliegen. Und Protokolle umzusetzen ist auch technischer Alltag. Die Schaltung stromsparend aufzubauen, so das der Strom des USB genügt scheint mir auch kein Problem.

Wenn ich lese das erst die nächte Generation des Receivers WLAN fähig werden soll, wenn ich in den anderen Threads die Probleme der User mit Entertain Sat bzw. der Hardware lese, werde ich wohl diese Entertain geschichte abblasen, ich habe die sache eh nur bestellt weil meine Freundin das wollte.

0

0

• vor 14 Jahren

Wie auch immer. Was ich weiß, liegen die USB Buchsen am Mediareceiver 303 komplett brach. Den gibt es jetzt bereits seit 1 Jahr und es gab auch schon Firmwareupdates. Allerdings nichts was die USB Buchsen anbelangt.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich wollte kein kabel ziehen. Habe durch einen AP von Netgear WN 2500 eine wlan lösung
      AP hat 4 lan Anschlüsse. Für bis zu 4 Geräten. Funktioniert super!

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

571

0

4

in  

77565

4

73

Gelöst

in  

526

0

2

Gelöst

1008

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...