Gelöst
meine Festnetznummer wird bei dem Angerufenen nicht angezeigt, anstatt erfolgt die Nr. 080033024242
vor 3 Jahren
mein Festnetznummer wird beim dem Angerufenen nicht angezeigt, statt dessen wird die Nr. 080033024242 angezeigt?
4691
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
627
0
7
Gelöst
701
0
5
321
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@karlanneliese
Ja, normal, wenn du den Rückruf aus der Sprachbox heraus initiierst (ich glaube mit der 7 dort).
12
von
vor 3 Jahren
@fdi
Normal würde ich es nicht nennen -:)
Nicht zu Ende gedacht von den Verantwortlichen - verwirrend und unsinnig.
von
vor 3 Jahren
Normal würde ich es nicht nennen -:)
Wie du ja richtig gesehen hast meinte ich, das es so "passiert", wenn man so "handelt".
Das es nicht "intuitiv" ist, das ist dann wieder ein anderes Blatt...
Aber z.B. bei Rufumleitungen gibt ja auch immer Benutzer die es "so wie es ist" wollen und die, die es genau "umgekehrt als Standard" lieber hätten.
von
vor 3 Jahren
@fdi
Du kannst ja nichts dazu und ich wollte dich auch nicht angreifen.
Mir ging es nur darum, dass es nicht „normal“ ist.
Es ist ein „Fehler“ wenn diese Rufnummer angezeigt wird nur weil man mit der 7 aus dem AB den Anruf initiiert.
Schon deshalb, weil die Telekom die Möglichkeit bietet 0800 Rufnummer im Telefoniecenter zu sperren und weil
der Angerufen (sofern er den Anruf nicht entgegennehmen kann) ja gar nicht weiss wer ihn nun wieder angerufen hat.
Mal abgesehen, davon würde ich die es Rufnummer irgendwann der BNA als SPAM melden
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Morning startship02,
die Rufnummer 080033024242 gehört zu unserer Telekom SprachBox und wird für die Rückruffunktion verwendet.
Die Rufnummer ist für Angerufene sichtbar, wenn du über die SprachBox die Person zurückruft, die zuvor eine Nachricht hinterlassen hat.
Mit der 08003302424 dagegen kann vom Festnetz-Telefon aus die SprachBox angewählt werden (beachtet die fehlende 2 am Ende).
Der SprachBox-Service bietet eine Anrufbeantworter-Funktion für das Festnetz, der euch über neue Nachrichten per SMS oder Anruf informiert.
Alle Einstellungen sowie die Deaktivierung der SprachBox können im Hauptmenü vorgenommen werden.
Die SprachBox nimmt nach 25 Sekunden jeden Anruf entgegen, wenn die Voreinstellung nicht geändert wird. Das Feature ist kostenfrei für alle Telekom-Festnetzanschlüsse.
Liebe Güße von
Anna Lena L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von