Solved
nachträgliche Portierung der Festnetznummer
9 months ago
Hallo,
ich habe bei der Beantragung meines Glasfaseranschlusses und dem Wechsel von Vodafone zur Telekom vergessen die Portierung der Rufnummer für das Festnetz zu beantragen. Können Sie das für mich veranlassen?
Viele Grüße
Volker R.
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Marcel2605
9 months ago
Hallo @vossi123
Da können dir die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. sehr gerne behilflich sein.
Ich hab die beiden angepingt.
Gib bitte im Profil, im Feld "Weitere Informationen" an, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
9 months ago
Hallo @vossi123,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vossi123
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Marcel2605
9 months ago
Super, vielen Dank für die tolle Hilfe
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
8 months ago
Hallo @vossi123,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, habe ich ein technisches Ticket gebucht und Ihnen meine Gesprächsnotiz per E-Mail geschickt.
Der Wechseltermin ist abgestimmt, wird aber in der aktuellen Situation noch einmal verschoben werden müssen.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Marcel2605
exzel1
8 months ago
Hallo,
ein ähnliches Problem hat ein Bekannter von mir auch.
Er ist zur Telekom gewechselt und zwei Nummern wurden nicht portiert, weil sie wahrscheinlich nicht angegeben wurden. Insgesamt waren es fünf Nummern und drei sind auch tatsächlich portiert worden.
Wie können wir die zwei fehlenden noch nachträglich zur Telekom bringen? Geht das überhaupt noch?
Gruß
Alex
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vossi123
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exzel1
8 months ago
Hallo @Lorenz S. ,
vielen Dank für die Dank für die Zwischeninfo.
Freundliche Grüße
Volker R.
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
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exzel1
8 months ago
Hallo @exzel1,
die Rufnummer ist geschaltet.
Ich wünsche alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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exzel1
8 months ago
Hallo @vossi123,
wir haben Rückmeldung von unserem Kooperationspartner, der Glasfaser Nordwest erhalten:
Die Behebung des Defekts wird derzeit vom zuständigen Bauunternehmen vorbereitet.
Das Bauunternehmen hat keinen Plantermin genannt.
Sein Disponent wird sich im Anschluss an die Reparaturarbeiten mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Fertigstellung des Hausanschlusses zu planen.
Ich werde die Weiterversorgung durch den alten Anbieter sicherstellen und Sie von neuen Entwicklungen in Kenntnis setzen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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exzel1
Accepted Solution
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
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Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @exzel1,
die Rufnummer ist geschaltet.
Ich wünsche alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vossi123
8 months ago
Hallo @Lorenz S. ,
vielen Dank für die Zwischeninfo und die Unterstützung.
Freundliche Grüße,
Volker R.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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vossi123
8 months ago
Gerne, @vossi123.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vossi123
exzel1
7 months ago
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Portierung im Nachhinein hat einwandfrei geklappt!
Die Kommunikation läuft über dieses Forum wirklich hervorragend. Gut gemacht!
Gruß
Alex
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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exzel1
7 months ago
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Anerkennung, @excel1!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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exzel1
Gerd F.
Telekom hilft Team
7 months ago
Hallo @vossi123,
ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Lorenz. Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Leider fehlt uns noch die Rückmeldung des zuständigen Bauunternehmens. Hat sich der Disponent der Baufirma schon bei Ihnen gemeldet zwecks Planung der Fertigstellung des Hausanschlusses?
Ich kümmere mich darum, dass die Weiterversorgung über den ursprünglich geplanten Wechseltermin sichergestellt ist.
Viele Grüße
Gerd F.
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vossi123
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Gerd F.
7 months ago
Hallo Gerd F.
heute morgen war das Bauunternehmen da und hat ein Kabel durch das Rohr ins Haus gezogen und gesagt, dass jetzt alles fertig sei, um im Haus die Dose zu installieren. Laut Aussage des Monteurs könnte jetzt die Installation im Haus fertiggestellt und dann der Router angeschlossen werden und alles wäre fertig.
Viele Grüße
Volker R.
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Gerd F.
Gerd F.
Telekom hilft Team
7 months ago
Hallo @vossi123,
vielen Dank für die Rückmeldung. Inzwischen hat unser zuständiger Ausbaupartner uns auch mitgeteilt, dass der technische Fehler im Netz behoben werden konnte.
Man wird sich seitens der Firma mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Installation der Glasfasertechnik im Haus zu vereinbaren. Im Hintergrund überwachen wir die einzelnen Arbeitsschritte, damit wir ohne weitere Verzögerung die eigentliche Bereitstellung des Anschlusses vollziehen können.
Viele Grüße
Gerd F.
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vossi123
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Gerd F.
7 months ago
Hallo @Gerd F. ,
der Termin für die Installation der Glasfaser im Haus wurde für den 4.11. nachmittags vereinbart.
Beste Grüße
Volker R.
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Gerd F.
Gerd F.
Telekom hilft Team
7 months ago
Hallo @vossi123,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dieser Termin wurde uns inzwischen auch übermittelt. Entsprechend haben wir den Wechseltermin angepasst.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Gerd F.
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Gerd F.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hallo @vossi123,
Ihr Glasfaser-Anschluss wurde am 4. November 2024 fertiggestellt.
Als Wechseltermin haben wir mit Vodafone den 19. November 2024 vereinbart. Die schriftliche Auftragsbestätigung haben wir Ihnen gestern per E-Mail zugesendet.
Viele Grüße
Gerd F.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Gerd F.
5 months ago
Hallo @vossi123,
Ihr Anschluss ist geschaltet.
Ich wünsche viel Spass damit und
Alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vossi123
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Gerd F.
5 months ago
Hallo Lorenz S.,
vielen Dank für die tolle Unterstützung und Ihnen auch alles Gute.
Beste Grüße,
Volker R.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Gerd F.
5 months ago
Vielen Dank für Ihre Anerkennung, @vossi123.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Gerd F.
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vossi123