Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

owncloud auf homepage basic einrichten

ich setze seit Jahren die homepage basic ein. Wegen eines speziellen Projektes benötige ich einen Cloudspeicher, der aus Datenschutzgründen auf dem Server meiner Homepage liegen sollte. Dazu habe ich owncloud eingerichtet. PHP + MySQL laufen, die Weboberfläche funktioniert auch. Nur die Synchronisation mit der erhältlichen Client-Software funktioniert nicht.

Die Fehlermeldung "This is the WebDAV interface. It can only be accessed by WebDAV clients such as the ownCloud desktop sync client." nährt den Verdacht, dass der Telekom WebDAV sich mit owncloud in die Quere kommt.

Meine Frage: Hat jemand von euch owncloud erfolgreich inkl. Clients im Einsatz?

ciao

CodeGier

Telekom hilft Team
Hallo @CodeGier_1,

Sorry für die verspätete Antwort. Gerne leite ich deine Frage an unsere Experten. Bitte habe noch etwas Geduld. Sie werden sich entsprechend bei dir melden.

Viele Grüße Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @CodeGier_1,

hast Du ownCloud manuell installiert oder stand Dir hierfür eine Schnellinstallation im Homepagecenter zur Verfügung?
Denn eigentlich sollte die Anwendung als Schnellinstallation zur Verfügung gestellt werden, wurde aber aufgrund noch vorhandener Fehler erst einmal gestoppt.

Gruß,
Ingo F.