ping abbruch

vor 2 Jahren

Komisch, Frage weg...

Also nochmal:

- Abbrüche in Teamsmeetings (Ping siehe unten)

- Speedport Smart 4, 100 Mbit VDSL Telekom, Verbindung per LAN (Adapter, da am Laptop kein Anschluss) über Hausnetz dirket an Router

- In anderen Netzen (Büro) funktioniert alles

- TV etc. funktioniert alles...

Mexx1_0-1700120297181.jpeg

Kann jemand helfen?

Vielen Dank Christian

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

145

0

13

• vor 2 Jahren

Pingplotter Auswertung?

MIt dem was du da mit geschickt hast, kann niemand was anfangen. 

0

2

von

vor 2 Jahren

pingplotter.com? Kann ich nicht installieren. Installation startet, dann passiert aber nchts mehr. Vermutlich da fremdadministrierter Firmenrechner?!

Gibts ne andere Möglichkeit?

0

von

vor 2 Jahren

@Mexx1 : es gibt Ping auch als Befehl in der Shell. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• von

vor 2 Jahren

Hallo @Mexx1 vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, woran es liegen könnte. Da ich nur die Leitung als Gesamtes betrachten kann. Daher hole ich wie besprochen einmal meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose mit ins Boot. Vielleicht können sie mehr sehen oder haben Erfahrungen was das Verhalten auslösen könnte. Du bekommst dann hier oder telefonisch eine Rückmeldung. Nur eben nicht am Wochenende, da die Kolleg*innen erst ab Montag wieder da sind. Danke für das Verständnis. Fröhlich

Die Zugangsdaten habe ich auch gerade auf den Weg gebracht. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Ach und wenn du gerade eh am PC sitzt, vielleicht kannst du deine Kundennummer auch direkt noch mal ergänzen. 🤗 Danke.

Beste Grüße Anne W.

0

von

vor 2 Jahren

Hi Anne,

vielen Dank für deinen Anruf und die Zugangsdaten, die jetzt sofort kamen. Danke auch fürs vermitteln an die Kollegen.

Prima Service von Euch!

Gruß,

Christian

0

von

vor 2 Jahren

Moin Christian, konnte dich leider gerade telefonisch nicht erreichen. Deine Leitung zeigt wie bereits gesagt keine Auffälligkeiten. Um das Problem mit dem Dienst Teammeetings zu analysieren, bräuchte es auf jeden Fall Admin Zugang zu dem Rechner. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wo das Problem liegen könnte. Wir als Telekom können da nur bedingt weiterhelfen. Wenn es sich um einen Firmenrechner handelt, am besten einmal an die interne IT wenden und die das untersuchen lassen. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Hallo Marion, 

danke fürs kümmern, hilft mir nur leider nicht weiter. Die interne IT sagt der Rechner ist OK, im Firmennetz klappt ja alles. Und Telekom sagt der Anschluss ist OK, allerdings hab ich das Problem ja auch mit anderen Rechnern zu Hause...

Hatten schon mal ein ähnliches Problem mit dem Mediareceiver, da sollte es dann am Hausnetz liegen 🤨... 

Christian 

0

1

von

vor 2 Jahren

Ich meinte halt auch eher, dass man das Problem nur vernünftig analysieren kann, wenn dein Rechner zu Hause ist (bei uns im Netz), sich dann jemand von der IT aufschaltet und testet, wenn die betroffene Anwendung läuft. Wir können nur die Leitung prüfen, hierbei handelt es sich aber um ein Problem mit einem Dienst. Es gibt halt einfach zu viele Möglichkeiten, durch die das Problem verursacht werden kann. Zum Beispiel andere Firewall Einstellungen am heimischen Router, VPN Sicherheitseinstellungen etc. Das sind natürlich viele Variablen, die im Firmennetz natürlich nicht auftreten. Das muss eigentlich schon die interne IT untersuchen. Wenn ich hier im Homeoffice arbeite und es gibt Probleme mit irgendeinem Service/Dienst auf meinem Dienstrechner, dann muss ich mich auch an unsere interne IT wenden. Selbst wenn ich es sogar selbst analysieren könnte, ich habe keinen Admin Zugang auf meinen Dienstrechner. Damit will ich nur sagen, dass niemand außer der Admin des Rechners das Problem untersuchen kann. Sie selbst können da auch nichts machen und unsere Techniker können vor Ort auch nicht ihren PC untersuchen. 

Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

974

2

6

vor 6 Jahren

in  

228

0

5

vor einem Jahr

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

768

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...