schlechter Ping

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom , ich hab seit ein paar Tagen einen schwankenden Ping , meist liegt der Ping bei 25 , aber die Spitzen sind meist über 1000 . Mit so einem Ping ist online spielen unmöglich. Zu meiner Leitung , ich habe eine Glasfaser 50000 Leitung und Breitband- Messung ist auch in Ordnung . 

 

 

888

28

  • vor 5 Jahren

    @xx0815xx  Glasfaser ( FTTH ) oder Magenta M? Welcher Router, evt den SP 925?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    prophaganda

    Das muss nicht alle Backbone's betreffen, aber Einige dürften schon "heißlaufen"

    Das muss nicht alle Backbone's betreffen, aber Einige dürften schon "heißlaufen"

    prophaganda

    Das muss nicht alle Backbone's betreffen, aber Einige dürften schon "heißlaufen"


    Die Backbones dürften das schon schaffen, die Peerings machen mir mehr Sorgen. Und nicht die für die Gamer sondern die für den Produktiveinsatz. Wenn ich sehe, wie Hochschulen und Unis die Onlinelehre vorbereiten, die Köpfe beim DFN glühen und dann DFN und Telekom nicht direkt peeren sondern über Level3 in Hamburg, wird mir schon mulmig.Und was hinter einer Peeringerweiterung steht, ist seit Bielefeld in Ansätzen klar.

    Wobei das DFN für die Onlinetools noch ein ganz anderes, ein Lizenzmengenproblem haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Schlechter Ping ist fast nie ein Reklamationsgrund, denn die Stellknoepfe liegen i.d. R . am Ziel oder irgendwo auf dem Weg am Leerung.

    Deshalb gibt es Auch keine Vertragszusagen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hört sich so an als geht der Datenverkehr über Server, wo das Peering zu der Telekom wieder äußerst suboptimal ist. Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst, hilft hier nur ein VPN einzusetzen, wo die direkte Anbindung zur Telekom teuer erkauft wurde. Das macht nicht jeder, also wirst du dafür wahrscheinlich 5 - 10 Euro pro Monaten zahlen müssen. Die Peering -Probleme zwischen Tier 1 Carrieren wie Telia, Cogent und Level 3 zwischen der Telekom existieren leider schon jahrelang.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @cool Klever_1 Bei Hybrid wird über die Funkschnittstelle keine Geschwindigkeit garantiert, da es sich um ein geteiltes Medium handelt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @xx0815xx

    wie schon im Thread hingewiesen, brauchen wir z. B. einen tracert auf eine IP eines Gameservers. Damit ist nachvollziehbarer wo genau an welchem Hop hohe Pingwerte auftreten.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @xx0815xx ,

    wenn die Probleme wieder stärker werden, könnten Sie sich ja nochmal melden. Vielleicht kann man Ihnen dann Hinweise geben.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @xx0815xx

    Anleitung Tracert:

    Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl "cmd"ein und bestätigen Sie mit "OK".
    •Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
    •Hier geben Sie den Befehl "tracert " gefolgt von einem Leerzeichen und einer IP- oder Internetadresse.
    (z. B. tracert www.t-online.de ) ein und bestätigen mit "Enter".

    Um die Angaben der Trace Route zu kopieren, gehen Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Markieren" und markieren dann mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich. Mit der Tastenkombination STRG+C wird der markierte Bereich in die Zwischenablage übernommen und kann entsprechend eingefügt werden.

    Die Server-IP: evtl. mal in den Foren zum Game nachfragen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen Wo, 

    vielen Dank für die Anleitung ich würde das auch hin bekommen , aber ich hab niemanden gefunden der die Server IP weiß. 

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @xx0815xx,

    wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

    Bitte habe etwas Geduld, danke!

    Viele Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nicole G.,

    vielen Dank für die Aufklärung, dann nehme die Einschränkungen mal so hin und hab viel Geduld

     

    mfG.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

659

0

6

vor 2 Monaten

in  

546

0

9

vor 6 Jahren

in  

253

0

2

in  

414

0

6