schlechter Ping
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom , ich hab seit ein paar Tagen einen schwankenden Ping , meist liegt der Ping bei 25 , aber die Spitzen sind meist über 1000 . Mit so einem Ping ist online spielen unmöglich. Zu meiner Leitung , ich habe eine Glasfaser 50000 Leitung und Breitband- Messung ist auch in Ordnung .
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@xx0815xx Glasfaser ( FTTH ) oder Magenta M? Welcher Router, evt den SP 925?
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olliMD
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von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Das muss nicht alle Backbone's betreffen, aber Einige dürften schon "heißlaufen"
Das muss nicht alle Backbone's betreffen, aber Einige dürften schon "heißlaufen"
Die Backbones dürften das schon schaffen, die Peerings machen mir mehr Sorgen. Und nicht die für die Gamer sondern die für den Produktiveinsatz. Wenn ich sehe, wie Hochschulen und Unis die Onlinelehre vorbereiten, die Köpfe beim DFN glühen und dann DFN und Telekom nicht direkt peeren sondern über Level3 in Hamburg, wird mir schon mulmig.Und was hinter einer Peeringerweiterung steht, ist seit Bielefeld in Ansätzen klar.
Wobei das DFN für die Onlinetools noch ein ganz anderes, ein Lizenzmengenproblem haben.
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von
Chill erst mal
wolliballa
vor 5 Jahren
Schlechter Ping ist fast nie ein Reklamationsgrund, denn die Stellknoepfe liegen i.d. R . am Ziel oder irgendwo auf dem Weg am Leerung.
Deshalb gibt es Auch keine Vertragszusagen.
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wolliballa
Gordon_R
vor 5 Jahren
Hört sich so an als geht der Datenverkehr über Server, wo das Peering zu der Telekom wieder äußerst suboptimal ist. Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst, hilft hier nur ein VPN einzusetzen, wo die direkte Anbindung zur Telekom teuer erkauft wurde. Das macht nicht jeder, also wirst du dafür wahrscheinlich 5 - 10 Euro pro Monaten zahlen müssen. Die Peering -Probleme zwischen Tier 1 Carrieren wie Telia, Cogent und Level 3 zwischen der Telekom existieren leider schon jahrelang.
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olliMD
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Gordon_R
vor 5 Jahren
@cool Klever_1 Bei Hybrid wird über die Funkschnittstelle keine Geschwindigkeit garantiert, da es sich um ein geteiltes Medium handelt.
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Gordon_R
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schon im Thread hingewiesen, brauchen wir z. B. einen tracert auf eine IP eines Gameservers. Damit ist nachvollziehbarer wo genau an welchem Hop hohe Pingwerte auftreten.
Gruß
Jürgen Wo.
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Coole Katze
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von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @xx0815xx ,
wenn die Probleme wieder stärker werden, könnten Sie sich ja nochmal melden. Vielleicht kann man Ihnen dann Hinweise geben.
Grüße,
Coole Katze
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von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Anleitung Tracert:
Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl "cmd"ein und bestätigen Sie mit "OK".
•Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
•Hier geben Sie den Befehl "tracert " gefolgt von einem Leerzeichen und einer IP- oder Internetadresse.
(z. B. tracert www.t-online.de ) ein und bestätigen mit "Enter".
Um die Angaben der Trace Route zu kopieren, gehen Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Markieren" und markieren dann mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich. Mit der Tastenkombination STRG+C wird der markierte Bereich in die Zwischenablage übernommen und kann entsprechend eingefügt werden.
Die Server-IP: evtl. mal in den Foren zum Game nachfragen.
Gruß
Jürgen Wo.
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xx0815xx
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen Wo,
vielen Dank für die Anleitung ich würde das auch hin bekommen , aber ich hab niemanden gefunden der die Server IP weiß.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
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Jürgen Wo.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.
Bitte habe etwas Geduld, danke!
Viele Grüße
Nicole G.
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xx0815xx
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Nicole G.
vor 5 Jahren
Hallo Nicole G.,
vielen Dank für die Aufklärung, dann nehme die Einschränkungen mal so hin und hab viel Geduld
mfG.
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von
Nicole G.
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von
xx0815xx