Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

"Small Business Konferenz"

Wo gibt es eine aussagekräftige, detaillierte Beschreibung der Leistungsmerkmale? Die Werbung hier kenne ich, das ist überhaut nicht hilfreich.

 

Gruß

 

Rainer

Danke für den Tipp, das gibt schon mal einen kleinen Einblick ("so ähnlich wie die meisten anderen Konferenzsysteme auch2), aber was nun die genauen Merkmale der "Small Business Konferenz" sind kann ich dort nicht sehen.

 

Gruß

 

Rainer

Bedeutet der Name nun "Small number of participents" oder deutet das auch auf einen verringerten Leistungsumfang gegenüber anderen Konferenztarifen?

Small bedeutet, dass bis zu 5 Teilnehmer an der Telefon- und Web-Konferenz teilnehmen können.

Telekom hilft Team
Hallo @RainerBielefeld, konnte der Beitrag von @Lädt... Ihnen weiterhelfen? Falls nicht , dann melden Sie sich bitte wieder. Viele Grüße Axel K.

Ich werde das wohl erst Anfang September weiter verfolgen.

Hallo @RainerBielefeld,

vielen Dank für Ihr Feedback. Melden Sie sich gerne wieder hier, sobald Sie Unterstützung benötigen.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Das war alles überhaupt nicht hilfreich, Hinweise auf das Konferenzportal erwiesen sich als Sackgasse.

 

tatsächlich funktioniert das, wenn man das Leistungsmerkmal gebucht hat,  so:

  1. Im Telefoniecenter wählt man eine Rufnummer (ich wählte die Hauptrufnummer)
  2. Man klickt in der Übersicht auf "Konferenz"
  3. Im geöffneten Fenster Startet man dann die Konferenz, gibt die tatsächliche eigene Rufnummer ein
  4. Man ruft die Frankfurter Rufnummer, die man auf der Seite dann mitgeteilt bekommt, an, und gibt nach Aufforderung den Persönlichen Code ein, abgeschlossen mit "#". Damit ist die Konferenz gestartet.
  5. Man kann nun weitere Rufnummern einladen, die bei entsprechender Auswahl auf dem Bildschirm dann vom Konferenzsystem angerufen werden und direkt mit dem Abnehmen des Hörers den Konferenzraum betreten.

Diese Information hatte ich erhofft.

 

Das Konferenzsystem bietet weitere Möglichkeiten, die ich noch nicht ausprobierte.

 

Rainer


@RainerBielefeld  schrieb:

Das war alles überhaupt nicht hilfreich [...]


Das ist jetzt schon ein wenig unfair, oder? Du fragst nach einer Beschreibung der Leistungsmerkmale und erhältst genau diese Information.

 


@RainerBielefeld  beschrieb:
[wie man das Portal benutzt]
Diese Information hatte ich erhofft.

Dann hättest Du vielleicht nach Anleitungen oder Tutorials fragen sollen?

 

Auch davon gibt es jede Menge:

https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Capps/Anleitung-Business-Konferenz...

https://konferenzen.telekom.de/kostenlose-services/anleitungen-und-schulungen/tipps-und-anleitungen/

usw.

Alles zu finden auf https://konferenzen.telekom.de/produkte-und-preise/telefon-und-web/business-konferenzen/.

der Link führt leider ins leere. Wo finde ich die Beschreibung?

Telekom hilft Team
Hallo @KL_SEE,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Momentan kann ich leider nicht erkennen, welchen Link Sie meinen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Wir brauchen diese Daten, um zu kontrollieren, ob dieses Leistungsmerkmal an Ihrem Anschluss freigeschaltet worden ist. Sollten Sie es nutzen wollen, muss sie von unserer Seite zentral freigeschaltet werden.

Viele Grüße
Kerstin Si.