Gelöst
reg.sip-trunk.telekom.de funktioniert nicht im Speedport W723V Typ A
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
unser Anschluss wurde auf IP basiert umgestellt und wir haben jetzt den Tarif DeutschlandLAN SIP-Trunk .
Wenn ich im Speedport versuche ein IP-Telefon anzumelden bekomme ich die Meldung:
"Die Prüfung der IP-basierten Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Verbindung mit dem Internetprovider ist nicht möglich.
Überprüfen Sie Ihre Internetzugangsdaten. Dies ist sowohl im Assistent als auch unter dem Menüpunkt 'Netzwerk' möglich."
Internet funktioniert aber normal.
Probiert mit :
Registrar/Proxy: reg.sip-trunk.telekom.de (und auch sip-trunk.telekom.de )
Port Registrar/Proxy: 5060
Probiere ich es auf einem Rechner der per Ethernet angeschlossen ist mit einem VoIP Softphone (MicroSIP) bekomme ich sofot Bad Gateway. Mit tel.t-online.de funktiniert es bei einem Magenta Anschluss.
Hintergrund für die die Wahl des SIP-Trunk Anschlusses: Wir hatten vorher einen Anlagenanschluss, der aber irgendwann überdimensioniert in der Dimension nicht mehr benötogt wurde. Jedoch müssen müssen wir unbedingt einige der Rufnummern behalten.
Viele Grüße
Alex
2163
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
667
0
2
6895
0
5
15233
0
11
253
0
1
vor 11 Jahren
17377
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Mit einer Telekom Digitalisierungsbox Premium sind Sie da besser bedient. Evtl. auch mit der kleineren Digitalisierungsbox Smart, zumindestens im Assistenten Telefonie ist die Auswahl "SIP-Durchwahl" möglich.
0