Speedport W723V Typ A und iPhone 6 WLAN nicht stabil möglich

vor 10 Jahren

Hat jemand das gleiche Problem? Mehrere iPhones (4,5,5S,Ipad und Ipad Mini) laufen problemlos und weiterhin über WLAN am Speedport W723V Typ A -- das neue iPhone 6 kann keine jedoch stabile Verbindung halten, immer wieder bricht die WLAN Verbindung ab! (Einstellungen Kanal:auto, 802.11 b, g und n aktiviert). Das neue iPad läuft ebenfalls problemlos nach Update auf ios8, Alle Tipps der Foren versucht, mehrfach Netzwerkverbindung zurückgesetzt, Neustarts aller Geräte, Änderung der Einstellungen im Speedport etc.) Hat jemand noch eine Idee?

15991

63

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Dachte schon es liegt am Gerät. Ich habe genau das gleiche Problem bei besagtem Router. Ständig bricht die Verbindung zusammen auf unter 1 MBit/s. laut speedtest.

    Was tun?

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ändere bitte in den WLAN Einstellungen im Speedport w723v bei Netzwerk --> WLAN den Übertragungsmodus. In deiner jetzigen Einstellung unterstützt dein Speedport w723v die Standards: 802.11b, 802.11g und 802.11n.
    Der Standard 802.11b (mit max. 11MBit/s) ist jedoch schon sehr alt und wird nur dann benötigt, wenn man noch alte WLAN Geräte im Netzwerk betreiben will.
    Es kann sein, dass sehr neue Geräte damit ein Problem haben.
    Folglich setze den Übertragungsmodus einfach auf 802.11g und 802.11n. Wenn du nur ganz neue Geräte im WLAN betreibst, dann sollten diese alle 802.11n unterstützen und dann könntest du auch die Einstellung 802.11a und 802.11n wählen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    @MS4T
    In besagten Einstellungen lässt sich leider nur:
    b + g
    b + g + n (jetzt aktiv)
    a + n
    einstellen. Leider bringt keine der Einstellung eine Leistungssteigerung beim iPhone 6.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Was bei mir bis jetzt geholfen hat: Router unter "Hilfsmittel" > "Neustart des Geräts" neugestartet. Bisher stabile Verbindungen. LG

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Vielen Dank für die Antworten und Tipps!
    Die Einstellung a+n hatte ich ebenfalls schon erfolglos versucht.
    Werde jetzt den Neustart -ohne Steckerziehen- noch einmal versuchen. Eine erneutes Wiederherstellen mit Backup und auch ein Redet und Neueinrichtung des Iphones ohne Backup führten zum gleichen Ergebnis, nur sekundenweise Verbindung zum Router.
    zZ läuft noch die inzwischen 2. Einrichtung des Iphones über Backup,dann werde ich erneut versuchen.
    Ich denke aber inzwischen es liegt entweder an der Hardware meines Iphones oder der Software des Routers. Bin gespannt, ob andere auch das Problem haben...

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Super !!! Im Moment ist die Verbindung mit dieser Form des Neustarts stabil !!!
    Vielen Dank für den Tipp Ke Kö !!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Okay, das Problem ist wieder da. Neustart hat also leider doch nichts gebracht. Traurig

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    So, bin wieder zuhause und die Verbindung zum Speedport hat bisher problemlos funktioniert, nur war die Verbindung nach Umstellung a+n seitens der iPhones 4 nicht mehr möglich gewesen. Daher jetzt wieder auf b+g+n umgestellt und zZ laufen alle Geräte im WLAN

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Jetzt geht es bei mir auch wieder los mit der Verbindungsstörung!

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Bleibt es denn längerstristig stabil, wenn du auf 802.11a+n umstellst?
    Auch wenn dein iPhone 4 das nicht kann, wäre es ein Test wert. Dann könnte man darauf schließen, dass es wirklich daran liegt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

648

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6842

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

678

0

2