Solved
reverse DNS - technischer Fehler
3 years ago
Hallo an das Forum,
seit ca. zwei Wochen versuche ich, einen reverse DNS - Eintrag für meine Domain, die bei der Telekom gehostet wird, im Kundencenter zu hinterlegen. Ich habe extra Edge als "jungfräulichen" Browser auf dem Server installiert, ein A-Record in der Domäne ist vorhanden und eine Subdomäne ist erstellt. Mit inzwischen drei Mitarbeitern der Telekom (Störungsdienst und Webhosting) habe ich gesprochen und keiner konnte mir beim Thema helfen. Die Fehlermeldung ist: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Was kann ich noch tun - ich benötige diesen Eintrag um mit einem Mailbox-Backup-Case mit Amerikanischen Supportmitarbeitern der Firma Carbonite weiter zu kommen.
Mein Tarif ist " DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium" auf einer Digitalisierungsbox Premium.
938
9
This could help you too
257
0
2
464
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Atti5852,
haben Sie den A- bzw. MX-Record gesetzt?
Hier dazu mehr Informationen.
Lieben Gruß, Melanie B.
4
Answer
from
3 years ago
... OK, Nachtrag zu meinem vorherigen Post - die IP-Adresse stimmt nicht, auf die dieser A-Record weist. Ich habe sie jetzt mal geändert, mal sehen, was passiert.
Atti
Answer
from
3 years ago
Hallo @Atti5852,
danke für die Rückmeldung.
Bitte morgen nochmal checken, ob es läuft. Falls nicht, bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Und mir hier im Beitrag nochmal einen Hinweis geben👋.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
leider hat sich die IP des A-Records wieder zurück gestellt. Der Record soll auf die Adresse unseres MX-Records zeigen, nicht auf die der Haupt-Domäne.
Meine Daten sind hinterlegt.
Liebe Grüße
Atti
Unlogged in user
Answer
from