rufnummerunterdrückung CLIR3 aufheben

Gelöst

die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

weil es eine Vertragsänderung wäre.

was nun???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo WernerKnittel ,

 

auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.

Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@WernerKnittel  schrieb:

die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

weil es eine Vertragsänderung wäre.

was nun???


Das machen, was die Dame gesagt hat, es schriftlich beauftragen. An der Hotline darf das warum auch immer nicht gemacht werden.

Hallo @WernerKnittel,

leider schreibst du nichts über deinen aktuellen Tarif.

Ohne diesen zu kennen, müssen wir hier herum raten, ob die Servicehotline überhaupt in Anspruch genommen werden muss.

Bei vielen Tarifen kann die Rufnummerunterdrückung im Telefoniecenter selber gemanaget werden.

Siehe Hier

 

Weitere Infos:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...

 

 

Gelöschter Nutzer

War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen? Das wäre allerdings eine Vertragsänderung.

Später wurde das IMHO automatisch mitbeauftragt (kostenfrei) wenn z.B. in den Datenschutzeinstellungen dem Telefonbucheintrag widersprochen wurde. Letzterer Fall ließ sich aber (bei mir) immer per Hotlineanruf bereinigen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?

CLIR3 entspricht ständiger Rufnummernunterdrückung.

 

Dies gab es standardmäßig bei alten analogen Produkten (T-Net) und beim Umstieg von alter Telefonie auf digitale Telefonie.

Zusätzlich wurde CLIR3 automatisch gebucht, wenn man keinen Telefonbucheintrag wünschte.

 

Vielleicht liegt der Hase auch bei Letzterem begraben.

Auch dir ein freundliches Hallo @ WernerKnittel

 

Kann es sein, dass die "nette" Dame deinem Wunsch nicht folgen wollte, weil du dich nicht z.B. mit einer Kundennummer richtig legitimieren konntest?

 

schöne Grüße

nö nö,

die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

nur schriftlich, gehts noch???


@WernerKnittel  schrieb:

nö nö,

die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

nur schriftlich, gehts noch???


Telefonbucheintrag widersprochen?

Leider nicht beantwortet.

Community Manager*in

Hallo @WernerKnittel,

bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Daten und melden sich danach kurz hier, damit wir Sie kontaktieren können.

Beste Grüße,
Lea C.

Daten sind im Profil

Lösung

Hallo WernerKnittel ,

 

auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.

Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.

 

Beste Grüße

Kathrin W.