crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Moin,
ich arbeite wie so viele min. 3 Tage/Woche im Homeoffice.
Wenn ich meine VPN Leitung etwas strapaziere, bricht die sofort zusammen.
Ich meine, die Telekom kann eine doppelt so schnelle Leitung schalten.
Bringt das was bei VPN Nutzung?
Ich habe ein Smart3 Modem, worüber auch Telefonie läuft.
Da brechen laufend Gespräche ab. Vielleicht wird das ja auch besser.
Ich will aber keinen 2 Jahresvertrag. Nachher bringt das nichts.
11.03.2021 10:31
Bitte mehr Details:
- Welchen Tarif hast Du aktuell bei der Telekom Gebucht? Der Name es Tarifs steht auf der Telefonrechnung, z.b. "Magenta Zuhause S" oder "Call & Surf" etc.
- Welcher Vertrag mit der doppelten Geschwindigkeit wird alternativ angeboten?
- Wie macht sich dieses "Zusammenbrechen" der VPN-Leitung bemerktbar? Ist die Verbindung einfach langsam oder geht für mehrere Minuten gar nichts?
- Wenn eine Telefongespräch abbricht, ist dann zeitgleich auch die VPN-Verbindung weg und man kann nicht mehr im Internet surfen? Oder geschieht das unabhängig voneinander?
- Es wäre hilfreich, wenn Du einen Auszug aus den Systemmeldungen des Speedport Smart 3 hochladen könntest. Die Meldungen findest Du unter http://speedport.ip und dann Einstellungen -> Systeminformationen -> Systemmeldungen. Bitte ggfs. vor dem Hochladen alle persönlichen Daten entfernen (Rufnummern, IP-Adressen etc.)
11.03.2021 12:01
Hallo,
ich habe Megenta M und eine 5.000er Leitung
Am Telefon hatte man mir mal angeboten, das ich für 6 Monate eine 10.000er Leitung testen kann.
VPN bricht plötzlich für 1-3 Minuten ab und baut sich meistens wieder auf
Manchmal ist ein Neustart notwendig.
Das Telefon hat schon vom ersten Tag an nicht 100%ig funktioniert Zusammen mit VPN habe ich noch nicht beobachtet
16.03.2021 22:34
18.03.2021 10:20
Hallo,
ich habe nur meine Zugangsdaten mit Anschlusskennung zur Hand.
An dem Smart 3 hängen tagsüber 2 laufende Fernseher und die Dekt-Telefone mit 2 Anschlussnummern.
Wenn ich Homeoffice mache, kommt ein Laptop (LAN über Stromleitung) und die VPN Leitung hinzu.
Mein Firmenhandy logt sich auch ins WLAN ein.
Das Telefongespräche abgebrochen werden und häufiger mal die Basis verschwindet, passierte aber auch schon vorm HO.
Das der Router neu gestartet werden muss, weil die Fernseher keine Verbindung mehr zum Router haben trat auch schon immer auf.
Einen DEKT-Repeater konnte man mir damals noch nicht empfehlen.
Ich habe mal einen Wantec SAT gekauft, aber nicht installiert
18.03.2021 10:27
25.03.2021 08:25
25.03.2021 13:40
Moin,
wenn ich den DEVOLO rausnehme, habe ich kein Netz für meinen PC mehr.
Ist die einzige funktionierende Lösung vom Router (1,Stock) ins Büro (Keller)
Aber Telefofonverbindungen und TV-Empfang brechen auch zusammen, wenn der PC/LapTop ausgeschaltet sind
25.03.2021 13:49 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 13:59 durch den Autor
Hallo @aupejo ,
es ging @Jürgen Wo. darum, den Fehler einzugrenzen.
Dazu ist es sinnvoll, die dLAN zum Testen aus den Stromsteckdosen zu entfernen und zu schauen was passiert.
25.03.2021 13:57
25.03.2021 14:05
ist ein Versuch wert.
Danke.
Ich habe jetzt ohnehin 2 Wochen (zu Hause) Urlaub
25.03.2021 14:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.