schnellere Leitung

Moin,

ich arbeite wie so viele min. 3 Tage/Woche im Homeoffice.

Wenn ich meine VPN Leitung etwas strapaziere, bricht die sofort zusammen.

Ich meine, die Telekom kann eine doppelt so schnelle Leitung schalten.

 

Bringt das was bei VPN Nutzung?

Ich habe ein Smart3 Modem, worüber auch Telefonie läuft.

Da brechen laufend Gespräche ab. Vielleicht wird das ja auch besser.

 

Ich will aber keinen 2 Jahresvertrag. Nachher bringt das nichts.

 

Bitte mehr Details:

- Welchen Tarif hast Du aktuell bei der Telekom Gebucht? Der Name es Tarifs steht auf der Telefonrechnung, z.b. "Magenta Zuhause S" oder "Call & Surf" etc.

 

- Welcher Vertrag mit der doppelten Geschwindigkeit wird alternativ angeboten?

 

- Wie macht sich dieses "Zusammenbrechen" der VPN-Leitung bemerktbar? Ist die Verbindung einfach langsam oder geht für mehrere Minuten gar nichts?

 

- Wenn eine Telefongespräch abbricht, ist dann zeitgleich auch die VPN-Verbindung weg und man kann nicht mehr im Internet surfen? Oder geschieht das unabhängig voneinander?

 

- Es wäre hilfreich, wenn Du einen Auszug aus den Systemmeldungen des Speedport Smart 3 hochladen könntest. Die Meldungen findest Du unter  http://speedport.ip und dann Einstellungen -> Systeminformationen -> Systemmeldungen. Bitte ggfs. vor dem Hochladen alle persönlichen Daten entfernen (Rufnummern, IP-Adressen etc.)

Hallo,

 

ich habe Megenta M und eine 5.000er Leitung

Am Telefon hatte man mir mal angeboten, das ich für 6 Monate eine 10.000er Leitung testen kann.

 

VPN bricht plötzlich für 1-3 Minuten ab und baut sich meistens wieder auf

Manchmal ist ein Neustart notwendig.

 

Das Telefon hat schon vom ersten Tag an nicht 100%ig funktioniert Zusammen mit VPN habe ich noch nicht beobachtet

 

Telekom hilft Team
Hallo @aupejo,

ich komme hier auch einmal dazu. Willkommen in unserer Community.

Du hast also einen VDSL 50 Anschluss und nutzt über den Smart 3 für Homeoffice eine VPN-Verbindung, ok. Es wäre super, wenn du uns die anderen Fragen von @lejupp noch beantworten würdest - dann können wir besser analysieren. Fröhlich Wichtig ist auch das Logbuch des Routers, hier sind eventuelle Abbrüche zu sehen.

Trage zusätzlich auch bitte deine Kundendaten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ein, dann können wir auch einen Blick auf die Leitung werfen.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Hallo,

 

ich habe nur meine Zugangsdaten mit Anschlusskennung zur Hand.

 

An dem Smart 3 hängen tagsüber 2 laufende Fernseher und die Dekt-Telefone mit 2 Anschlussnummern.

 

Wenn ich Homeoffice mache, kommt ein Laptop (LAN über Stromleitung) und die VPN Leitung hinzu.

Mein Firmenhandy logt sich auch ins WLAN ein.

 

Das Telefongespräche abgebrochen werden und häufiger mal die Basis verschwindet, passierte aber auch schon vorm HO.

Das der Router neu gestartet werden muss, weil die Fernseher keine Verbindung mehr zum Router haben trat auch schon immer auf.

 

Einen DEKT-Repeater konnte man mir damals noch nicht empfehlen.

Ich habe mal einen Wantec SAT gekauft, aber nicht installiert

Hallo @aupejo ,

 


@aupejo  schrieb:

Wenn ich Homeoffice mache, kommt ein Laptop (LAN über Stromleitung) und die VPN Leitung hinzu.


Kannst Du mal schauen ob das alles besser geht, wenn Du die dLAN Kästechen komplett, also auch aus den Steckdosen,  aus dem Stromnetz entfernst?

Telekom hilft Team
Hallo @aupejo

haben Sie den Tipp, dLAN aus dem Heimnetz zu nehmen, ausprobiert?

Gruß

Jürgen Wo.

Moin,

 

wenn ich den DEVOLO rausnehme, habe ich kein Netz für meinen PC mehr.

Ist die einzige funktionierende Lösung vom Router (1,Stock) ins Büro (Keller)

 

Aber Telefofonverbindungen und TV-Empfang brechen auch zusammen, wenn der PC/LapTop ausgeschaltet sind

Hallo @aupejo ,

 

es ging @Jürgen Wo. darum, den Fehler einzugrenzen.

Dazu ist es sinnvoll, die dLAN zum Testen aus den Stromsteckdosen zu entfernen und zu schauen was passiert.

Telekom hilft Team
Hallo @aupejo

genau, am Besten dann durchführen, wenn an PC / Laptop nicht gearbeitet wird.

Gruß

Jürgen Wo.

ist ein Versuch wert.

Danke.

Ich habe jetzt ohnehin 2 Wochen (zu Hause) Urlaub

Telekom hilft Team
Hallo @aupejo

ich wünsche trotzdem gute Erholung und ein klares Testergebnis. Nächste Woche kommt auch bei mir nach HO HU.

Gruß

Jürgen Wo.