seit einigen Wochen andauernd: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

Hallo zusammen,

 

heute rief mich ein MA der Telekom an und fragte ob ich Probleme mit dem DSL Anschluss hätte.

Die habe ich allerdings, seit einigen Wochen verliert meine Fritzbox 7530 (MagentaZuhause L (2))

regelmäßig die Verbindung.

Mal exemplarisch hier zu sehen

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Der MA der Telekom hat ein Störticket eröffnet, der Inhalt ist mir jedoch nicht bekannt.

 

Meine Frage an die Experten hier, was erkennt man auf dem Spektrum?

Würde gerne wissen wie man ein solches auswertet.


Vielen Dank im voraus
PS.: und natürlich würde ich mich um Rückmeldung von einem Telekom-Communtity Mitarbeiter freuen

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Hallo @Harmonia.,

 

Kann es sein, dass sie diese Probleme seit einem Firmwareupdate auf die 7.56 macht?

Tatsächlich hatte ich mit der 7.56 massivste Probleme und habe daher mein backup zurückgespielt auf die 7.51-105698 Inhaus

Die 7.56 hatte ich keine 12h installiert da zu viele Ausfälle

 

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Hallo @Harmonia.,

 

und hier meldet sich eine Telekom-hilft Mitarbeiterin Fröhlich Sollen wir dazu telefonieren und uns dein Ticket zusammen genauer anschauen? Wann passt es dir  mit dem Rückruf?

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Türkan, 
unter der Mobilfunknummer im Profil bin ich zu erreichen, gerne auch heute

Vielen Dank

 

 

 

 

Heute Nacht ist dann leider, kaum verwunderlich, DLM ASSIA aktiv geworden.

 

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Nicht von Vorteil ist, das mir erst heute morgen einfiel, das ich doch etwas in meiner Verkabelung geändert habe.

Vor kurzem habe ich das Netzteil der Fritzbox in eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gesteckt.

Davor steckte das Netzteil der Fritzbox jahrelang alleine in einer Steckdose.
Es scheint so, als hätte ich die Probleme selbst forciert. 
unzufrieden

 

Spektrum derzeit

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Telekom hilft Team

@Harmonia.,

 

ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

Wie besprochen, gerne dann morgen kurz nach dem Technikertermin nochmal melden. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia U.

Der sehr freundliche und kompetente Telekom Techniker war bereits da.

Hat vorher angerufen, Zeitangabe stimmte; alles prima!

 

Er hat hat die TAE Dose ausgetauscht, sowie in der Abzweigdose die Drähte neu geklemmt.

Nach abschließender Messung sagte er, das es sich um einen guten DSL Anschluss handele.

 

Ich bedanke mich für den guten Service bei den involvierten Telekom MAs,

nicht zuletzt auch nochmal bei @Chill erst mal 

Telekom hilft Team

Hey @Harmonia.,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Freut mich wirklich sehr, dass es nun doch so gut geklappt hat. Fröhlich

 

Ich wünsche noch einen tollen Nachmittag.

 

Beste Grüße

Julia U.