Solved

sms AKTIV abhören?

8 years ago

Der 01930100 Terror scheint ja nicht neu, und alles was als Abhilfe vorgeschlagen wird, ist die Nummer dieses hirnrissigen Services zu blockieren.

Anscheinend kann man ja nichtmal selbst bei 01930100 o.ä. anrufen um SMS anzuhören... und die SMS kann man auch nicht über das Routerinterface oder online Kundencenter abfragen!!

Stattdessen müsste man warten bis der Service mal zufällig wieder anruft, z.B. Sonntag um 8h morgens oder spät abends wenn die Kinder schon schlafen un dadurch geweckt werden...

wer hat sich sowas ausgedacht?

5986

9

• 8 years ago

Wer sich so etwas ausgedacht hat? Wahrscheinlich jemand der genauso blödsinnig ist wie jemand, der SMS an eine Festnetznummer sendet Gleichgültig

Ich habe damals (2009) schon vorgeschlagen, dass es deutlich sinnvoller wäre, SMS über die Sprachbox zuzustellen. Damals wurde mir jedoch gesagt, dass dies ein zentraler Service sei, auf den die Telekom wie auch alle anderen Anbieter keinen echten Einfluss haben. Man könne lediglich veranlassen, dass diese Nummer automatisch auf die Sprachbox umgeleitet wird, dies müsste jedoch vom Kunden veranlasst werden. Zudem müsste der Anbieter der Sprachbox individuelle Regeln für einzelne Rufnummern ermöglichen, was leider immer noch nicht überall der Fall ist...

6

Answer

from

8 years ago

Dominik Letica

Wer sich so etwas ausgedacht hat? Wahrscheinlich jemand der genauso blödsinnig ist wie jemand, der SMS an eine Festnetznummer sendet

Wer sich so etwas ausgedacht hat? Wahrscheinlich jemand der genauso blödsinnig ist wie jemand, der SMS an eine Festnetznummer sendet Gleichgültig
      Dominik Letica

Das ist deine, höchst unmassgebliche Meinung.

Wir machen davon im Familienkreis regen gebrauch.

Hat natürlich nur einen Sinn, wenn das Telefon SMS-fähig ist.

Answer

from

8 years ago

ein zentraler Service sei, auf den die Telekom wie auch alle anderen Anbieter keinen echten Einfluss haben

ein zentraler Service sei, auf den die Telekom wie auch alle anderen Anbieter keinen echten Einfluss haben

Die Telekom als Operator hat keinen Einfluss auf deren eigene Services ??

Wie soll man das denn verstehen, ich meine es gibt doch Produkt Manager und auch technisch gibt es Möglichkeiten...

Davon abgesehen, SMS im Festnetz ist genauso wie JOYN, hat sich nicht durchgesetzt und warum sollte man das am Leben erhalten?

Answer

from

8 years ago

aaa1

ein zentraler Service sei, auf den die Telekom wie auch alle anderen Anbieter keinen echten Einfluss haben ein zentraler Service sei, auf den die Telekom wie auch alle anderen Anbieter keinen echten Einfluss haben ein zentraler Service sei, auf den die Telekom wie auch alle anderen Anbieter keinen echten Einfluss haben Die Telekom als Operator hat keinen Einfluss auf deren eigene Services ?? Wie soll man das denn verstehen, ich meine es gibt doch Produkt Manager und auch technisch gibt es Möglichkeiten... Davon abgesehen, SMS im Festnetz ist genauso wie JOYN, hat sich nicht durchgesetzt und warum sollte man das am Leben erhalten?

Wie soll man das denn verstehen, ich meine es gibt doch Produkt Manager und auch technisch gibt es Möglichkeiten...

Davon abgesehen, SMS im Festnetz ist genauso wie JOYN, hat sich nicht durchgesetzt und warum sollte man das am Leben erhalten?

aaa1

No reason to get excited

The thief, he kindly spoke

...

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @aaa1,

ich kann nachempfinden, dass diese Anrufe nerven können. Da hilft aber nur, den Anruf annehmen und sich die SMS vorlesen lassen. Denn wenn Sie die Nachricht einmal vollständig angehört haben, werden Sie nicht mehr angerufen.

Neben der vorgeschlagenen Sperre, habe ich Ihnen hier auch noch eine Idee mitgebracht.

Liebe Grüße,
      Doreen K.

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @aaa1,

ich kann nachempfinden, dass diese Anrufe nerven können. Da hilft aber nur, den Anruf annehmen und sich die SMS vorlesen lassen. Denn wenn Sie die Nachricht einmal vollständig angehört haben, werden Sie nicht mehr angerufen.

Neben der vorgeschlagenen Sperre, habe ich Ihnen hier auch noch eine Idee mitgebracht.

Liebe Grüße,
      Doreen K.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

34126

4