Gelöst

sophos utm und Digitalisierungsbox Premium

vor 10 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag meinen VDSL 100 Anschluss bekommen mit Vectoring. Bis jetzt habe ich immer eine Sophos UTM benutzt u.a. wegen vpn. Da hat aber das Telefon nicht funktionrt. Nun finde ich mich damit ab das ich diese Box für alles benutzen muss. Allerdings möchte ich noch zu 2 Sophos UTM jeweils eine VPN Verbindung per IPSec herstellen. Ich habe es auch versucht einzurichten, nur funktioniert es nicht. Hat da zufällig jemand eine Ahnung was ich da beachten muss? Muessen noch extra Portforwardings bzw. Firewall regeln erstellt werden?

Vielen Dank im Voraus.

grüße

Sebinger

5205

21

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

So habe es nun hinbekommen, Verbindung zur Sophos klappt auch mit Dyndns Adresse die Lösung war das einiges in der Sophos geändert werden musste und in der Digibox ist die dyndns Adresse nicht als Hostname sonder Dgigist DN Name einzutragen.

Vielen Dank für alle die sich bemüht haben.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo, 

Bei der UTM muss man wissen, dass der Aggressiv Mode nicht unterstützt wird. Kommt also nur der Main Mode in Frage. 

Auf der Bintec Homepage gibt es eine Anleitung wie man deren Router mit Fremd VPN verbindet. Daran kann man sich langhangeln. 

Grüße. U. Thomas 

0