speedport Anrufliste

Gelöst

Wie kann ich beim speedport W724V in der Anrufliste Namen eingeben? Ich habe eine Siemens Gigaset A2- Anlage.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@trooperaq schrieb:

Habe ich gemacht! Es geht darum, dass bei den alten Sinus der Name bei Rufnummer angezeigt wurde.

Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung


Ok, hier ging es ja ursprünglich um die Anrufliste des Speedports, das Sinus hat leider keinen Zugriff auf die Kontakte des Speedports. Ein angeschlossenes Speedphone könnte auf diese zugreifen. 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Rufnummern übertragen, dann ist es erforderlich, die Namen im Speicher des Sinus-Gerätes einzugeben, dann sollte es klappen. Voraussetzung das "alte" Sinus unterstützt diese Funktion. Fröhlich

 

LG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kunz.heinrich,

 


@kunz.heinrich schrieb:

Wie kann ich beim speedport W724V in der Anrufliste Namen eingeben?


es geht um die interne Anrufliste vom Speedport W724V?

Hierzu im Konfigurationsmenü des Routers unter http://speedport.ip (das Gerätepasswort steht auf der Rückseite des Routers) unter Telefonie/DECT-Basisstation/Unsere Kontakte die entsprechenden Kontakte einrichten. Diese werden dann in der Anrufliste übernommen.

2017-04-19 10_20_19-bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf.png

 


@kunz.heinrich schrieb:

Ich habe eine Siemens Gigaset A2- Anlage.


Das Gerät hat leider keinen Zugriff auf die Kontakte des Speedports. Ein angeschlossenes Speedphone könnte auf diese zugreifen.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kunz.heinrich,

 


@kunz.heinrich schrieb:

Wie kann ich beim speedport W724V in der Anrufliste Namen eingeben?


es geht um die interne Anrufliste vom Speedport W724V?

Hierzu im Konfigurationsmenü des Routers unter http://speedport.ip (das Gerätepasswort steht auf der Rückseite des Routers) unter Telefonie/DECT-Basisstation/Unsere Kontakte die entsprechenden Kontakte einrichten. Diese werden dann in der Anrufliste übernommen.

2017-04-19 10_20_19-bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf.png

 


@kunz.heinrich schrieb:

Ich habe eine Siemens Gigaset A2- Anlage.


Das Gerät hat leider keinen Zugriff auf die Kontakte des Speedports. Ein angeschlossenes Speedphone könnte auf diese zugreifen.

 

VG

Peuki

Welches Gerät hat keinen Zugriff?

Was ist ein speedphone?


@kunz.heinrich schrieb:

Welches Gerät hat keinen Zugriff?


Das vorhandene Gerät von Siemens ( Siemens Gigaset A2)

 


@kunz.heinrich schrieb:

Was ist ein speedphone?


Ein schnurloses (DECT-) Telefon, welches auf die Kontakte des Speedports zugreifen kann. Eine Auswahl ist hier zu finden: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

Leider geht das nicht! Es stehen nur die TelNummer drauf!!!

Hallo @trooperaq,

 


@trooperaq schrieb:

Leider geht das nicht! Es stehen nur die TelNummer drauf!!!


es geht um die o.g. Anrufliste im Speedport W724V. I.d.R. liegt es am Format der Rufnummer... die entsprechend in den Kontakten (Unsere Kontakte) gespeichert ist.

 

Bitte die Telefonnummern immer mit Vorwahl eintragen und ohne Ländervorwahl. Also z.B. 02281234567 ohne "Leerfeld" zwischen Vorwahl und Rufnummer, dann sollte es klappen.

 

VG

Peuki

 

 

Habe ich gemacht! Es geht darum, dass bei den alten Sinus der Name bei Rufnummer angezeigt wurde.

Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung

 

Liebe Grüss Alfred Quicker


@trooperaq schrieb:

Habe ich gemacht! Es geht darum, dass bei den alten Sinus der Name bei Rufnummer angezeigt wurde.

Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung


Ok, hier ging es ja ursprünglich um die Anrufliste des Speedports, das Sinus hat leider keinen Zugriff auf die Kontakte des Speedports. Ein angeschlossenes Speedphone könnte auf diese zugreifen. 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Rufnummern übertragen, dann ist es erforderlich, die Namen im Speicher des Sinus-Gerätes einzugeben, dann sollte es klappen. Voraussetzung das "alte" Sinus unterstützt diese Funktion. Fröhlich

 

LG

Peuki