speedport Router W724V hat noch immer die Sommerzeit,nach Abschaltung abends kann ich nicht mehr über Speedphone 10 telefonieren?

Gelöst

Hallo,

leider hat mein Speedport Router immer noch die Sommerzeit?Was kann ich tun?

Mein Speedpphone 10 ist nach der WLAN Abschaltung abends nicht mehr funktionsfähig.?

Ich bin dann nur noch über mein Sinus 206 erreichbar?

Hat jemand einen Idee?

Tilly

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Tilly!,

 

Router schon mal neu gestartet?

Gelöschter Nutzer

@Tilly!  schrieb:

Mein Speedpphone 10 ist nach der WLAN Abschaltung abends nicht mehr funktionsfähig.?



Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, da das Speedphone mit dem WLAN nix zu tun hat.

Ansonsten wird durch einen Routerneustart eine neue Zeitserverabfrage getriggert, welche Zeitprobleme beheben sollte.

 

An die Firmwareentwickler: Sollte eine NTP-Synchronisation nicht ohnehin etwas häufiger als 1 mal in 24 Stunden erfolgen?

Telekom hilft Team
Hallo @Tilly! wie ist denn der Stand der Dinge? Hat der Neustart des Routers geholfen?

Grüße Anne W.

Auch die jüngste Zeitumstellung auf Winterzeit 2020 funktioniert mit W724V nicht. Freundliche Auskunft bei der Hotline:

Das Problem ist für Typ A,B,C bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Neustart oder Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hilft nicht.

Sobald eine Lösung existiert wird sie automatisch eingespielt.

Gestern war die Zeit noch MESZ - Seit heute und für heute sehen die Zeiten nun wieder korrekt nach MEZ aus - ganz ohne Neustart und trotz bestehendem Connect seit >24h

 

(Die gestrigen Telefoniezeiten sehen weiterhin "verkehrt" aus - hatte um 19:30 MEZ telefoniert und es steht 20:30 im Log;
also wurden wohl nur neue Einträge, ab automatischer Korrektur, mit dem korrekten Winterzeit/Normalzeit Zeitstempel versehen)

Telekom hilft Team

Hallo Zusammen, ja das war ein Bekanntes Verhalten. Hier gibt es die passende Info. Es sollte auch schon wieder alles richtig angezeigt werden.

Grüße Anne W.