speedport isdn adapter

Gelöst

Gerätekombination: Speedport W 724 V und Speedport ISDN Adapter

 

Liebe Leute... es war einmal ... eine Seite irgendwo im Servicecenter ... (qual/)wahlweise von telekom oder t-online ... auf der man konfigurieren konnte, welche der (mehreren) IP-Telefonie-Nummern auf dem Speedport ISDN Adapter landen sollte. Wo finde ich diese Konfigurationsmöglichkeit?

 

Historie:

3 ISDN Telefone und keine Lust ein SIP-Gerät zu kaufen. Also habe ich alle 3 Nummern auf den ISDN Adapter gelegt und war zufrieden.

 

Einige Jahre später geben die Gigasets ihren Geist auf (sie melden trotz neuer Batterien ständigen Leerstand...), weshalb ich auf SIP-Telefone umstellen möchte. Also ... Gerät geliehen und daran gescheitert, dass ich dem ISDN Adapter nicht mitteilen kann, dass er ab heute nur noch für zwei Telefonnummern zuständig ist und nicht mehr für drei.

 

Wer weiß, wo ich dem ISDN Adapter mitteilen kann,für welche Nummern er zuständig ist?

(Mein ewige Dankbarkeit wäre ihr/ihm gewiss - ...also zumindest solange diese Seite erreichbar bleibt *SCNR*)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der ISDN Adapter verhält sich wie der NTBA, es stehen alle Nummern zur Verfügung, die Einzelnen Nummern müssen in den Endgeräten zugeordnet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der ISDN Adapter verhält sich wie der NTBA, es stehen alle Nummern zur Verfügung, die Einzelnen Nummern müssen in den Endgeräten zugeordnet werden.

Hallo @community-franze 

die korrekte Antwort hast Du ja hier schon bereits bekommen.
Eine Konfiguration / Einstellungen des ISDN Adapters sind nicht möglich, er hat keinerelei Möglichkeiten "Rufnummmern / MSN & Co einzustellen.

Was sicherlich klar ist: an dem ISDN Adapter funktionieren ausschließlich Geräte nach dem ISDN Standard Zwinkernd

An Deinem Speedport W724V wären ja dann die Möglichkeiten für max. 2 analoge Telefone an den TAE Ports und oder DECT Telefone über die integrierte DECT-Basisstation mit CAT-iq 2.0

Gruß
Waage1969

Hallo @community-franze 

alles klar oder noch Fragen vorhanden ?

Gruß

Waage1969