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26.08.2022 11:46
Der Speedport Pro Plus baut seit der Einrichtung keine LTE Verbindung auf. Der Router zeigt mir nur ständig 3 orangene LED Leuchten an. Nach mehreren Hard Reset's und lange und freundliche Gespräche mit Kundenservice, haben wir bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden, warum der Router sich nicht mit dem LTE verbindet. Da meine VDSL/DSL Leitung sprichwörtlich zerhackt wurde und diese erst von der Elektroniker Firma Steinkuhl am 13.09.2022 neu verlegt werden kann. Dazu kommt noch dass der Glasfaserausbau, statt August 2022 noch bis Februar 2023 andauern wird, bis dahin bin ich leider auf die LTE Variante angewiesen. Besonders wegen dem Home Office, ist sehr wichtig für mich, dass ich leistungsstarkes Internet besitze. Zur Zeit kann ich nicht meine Arbeit ausführen und der Chef hängt mir auch seit Tagen im Nacken. Schließlich möchte ich nicht jeden Tag 3 Std mit ÖPNV zur Arbeit fahren müssen(insgesamt 6Std. tägl., dafür habe ich extra die Home Office Stelle bekommen. Ich bin seit dem 18.08.2022 Kunde bei euch. Freistellungstermin war der 23
Meine Frage ist, liegt evtl ein Defekt des Routers vor?
Ist die SIM Karte defekt?
Wurde vertraglich irgendwas falsch eingetragen oder falsch geschalten?
Ich bitte wirklich um schnelle Lösung.
Mit freundlichem Gruß
Steph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich weiß nicht was grad passiert ist, aber der Router startete von selbst neu und LTE ist jetzt da. Magie oder was ? 🤣
Aaaaaber, was ganz wichtiges jetzt, danke für all eure Hilfe. Vielen lieben Dank 😘🤓👍
26.08.2022 11:53
Hallo @StephVanHardy
Schon mal die Sim raus genommen aus dem Router?
Steht der Router am Fenster ?
Sim-Karte ist aktiviert worden?
Da du Daten bereits in dein Profil hinterlegt hast, rufe ich mal das Team dazu.
Halte für die telefonische Legitimation die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN bereit.
26.08.2022 11:56
Mahlzeit @Gelöschter Nutzer
Schnell und bündig:
ja
ja
ja
🤓👍
Vor 14:30 kann ich leider nicht.
LG
26.08.2022 11:57
26.08.2022 12:05
@StephVanHardy Welcher Tarif ist das? LTE Sofort? Dann melde mal die Störung an die 0800 3301000.
Trotz LTE Zugang ist das ein Tarif der über das Festnetz gebucht wird und damit wird es auch von der Störungshotline unter der Nummer bearbeitet.
26.08.2022 12:17
@Gelöschter Nutzer
LTE Hybrid Backup
Wie schon erwähnt, bin seit letzter Woche in Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice, nur keiner hat bis jetzt eine Lösung gefunden 🤷
26.08.2022 12:21
@StephVanHardy schrieb:
LTE Hybrid Backup
Wie steht der Schalter unter LTE bei Boost? Der muss dann Aus sein, aber das sollte durch die automatische Konfiguration eigentlich erfolgen.
26.08.2022 12:36
Haken ist bei LTE Bonding (Boost) raus. Trotzdem tut sich nichts 🤷
Weiterhin 3 orangene LEB Leuchten
26.08.2022 13:25
hast Du den Eröffnungsbeitrag gelesen?
26.08.2022 13:26
Selbstverständlich 👌🥸
26.08.2022 13:27 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2022 13:29 durch den Autor
*peinlich*
Dann stelle ich mir aber laut die Frage, ob der auch bei Backup nicht zumindest bei d er Einrichtung 1x mit dem DSL verbunden gewesen sein muss..
Aber das kann ja vllt. das Team klären oder die Hybridspezis hier
26.08.2022 13:34
@MiamiManfred schrieb:
ob der auch bei Backup nicht zumindest bei d er Einrichtung 1x mit dem DSL verbunden gewesen sein muss..
Eigentlich nicht, aber uneigentlich kann ich Dir die Frage morgen beantworten, wenn meine neue SIM Karte angekommen ist.
Es gibt auch die von @Gelöschter Nutzer erwähnte LTE Sofort Variante, die funktioniert über den gleichen APN bzw. LTE Backup. Und da hat der Kunde ja keine DSL/GF Anschluss, sonst hätte@StephVanHardy ja nicht diese Lösung angeboten bekommen.
Entweder ist an der Stelle kein Empfang, der Mast ist nicht freigeschaltet oder mit der SIM stimmt was nicht. Es könnte aber auch am SIM Slot des Routers liegen. Es gibt also viele Möglichkeiten.
Im Log des Routers sollten Meldungen zu SIM Karte / LTE zu finden sein.
26.08.2022 17:01
Hallo @StephVanHardy
ergänzend:
schau mal bitte nach was ist für eine Firmwareversion auf dem Router http://speedport.ip/5.0/gui/firmware-update/
dann schau mal hier: http://speedport.ip/5.0/gui/internet/lte-connection/
sieht das so aus ?
sowie
ach ja und dann schau mal hier http://speedport.ip/5.0/gui/system-information/
gibt es da auch Cell - ID Einträge und Werte, wenn ja welche?
Gruß
Waage1969
26.08.2022 17:14
Hallo @MiamiManfred
@MiamiManfred schrieb:
Dann stelle ich mir aber laut die Frage, ob der auch bei Backup nicht zumindest bei d er Einrichtung 1x mit dem DSL verbunden gewesen sein muss..
hier wird eine "LTE sofort" laufen.
Die Optionen "Backup" / Hybrid gibt es nur mit "vorhandener Drahtverbindung" .
Gruß
Waage1969
26.08.2022 17:20
@Waage1969 schrieb:
hier wird eine "LTE sofort" laufen
Das macht für den Pro aber keinen Unterschied, der weiß nicht ob das nun Backup oder Sofort ist, da derselbe APN.
26.08.2022 17:34
26.08.2022 17:42
@Waage1969 schrieb:
Der LTE sofort ist "limitiert
Das ist mir bekannt, hat aber keinen Einfluss auf der CPE Seite sondern nur beim Verkehrsmanagement.
26.08.2022 18:02
26.08.2022 18:08
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf besser passt. Sicherlich kommen wir der Ursache dann schneller auf die Spur.
Viele Grüße
Erdogan T.
26.08.2022 18:08 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2022 18:10 durch den Autor
26.08.2022 18:09
26.08.2022 18:13
Hallo @StephVanHardy
@Erdogan T.
die Firmwareversion ist nicht aktuell
Firmware Version 120141.4.5.033.4 hat den Startprozess erfolgreich beendet
Es wird wohl keine SIM erkannt (steckt die richtig / wurde die im stromlosen Zustand richtig eingesetzt) ?
Der Speedport Pro war noch "nicht online", keine Systemzeit.
@StephVanHardy hatte mir hierzu seinen Log per PN gesendet.
Gruß
Waage1969
ich weiß nicht was grad passiert ist, aber der Router startete von selbst neu und LTE ist jetzt da. Magie oder was ? 🤣
Aaaaaber, was ganz wichtiges jetzt, danke für all eure Hilfe. Vielen lieben Dank 😘🤓👍
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