speedport smart 4

Gelöst

Moin aus Hamburg,

 

ich habe zur Zeit immer mal wieder Meldung per Mail, Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen. Da bedeutet, das der Router neu startet,

das kann ich dann im Systemlog auch sehen. Ich habe schon bei der Telekom eine Störung auf gemacht, aber bis jetzt hat sich nichts gebessert. Ich hatte einen Fehler in der Verkabelung der Media Receiver 401 und 201, seit gestern habe ich den Fehler behoben, beide

Receiver sind jetzt direkt an dem Speedport smart 4 angeschlossen, kein Switch mehr dazwischen.

 

05.02.2022 16:58:35

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

07.02.2022 04:49:46

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

  
    

 

10.02.2022 03:07:13

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

11.02.2022 03:43:08

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

  
    

 

12.02.2022 03:24:59

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

13.02.2022 11:48:22

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

13.02.2022 03:03:55

(R107)

Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

14.02.2022 03:23:06

(R006-1)

DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe einen 100 Mbit Anschluss.

Der Fehler lag beim Receiver 201, habe ihn im Schlafzimmer an einen Switch und von da ins Wohnzimmer auch an einem Switch und dann auf den Speedport. Das habe ich gestern geändert, jetzt geht der 201 direkt an den Speedport, so wie der 401

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

 

die Abbrüche in den frühen Morgenstunden deuten darauf hin, dass das DLM an deinem Anschluss "herumfuckelt".

 

Es ist denkbar, dass du eine gestörte Leitung hast, die nun gedrosselt wird.

 

Auch beim "Entfesseln" der vollen Bandbreite läuft das über Neusynchronisationen in den frühen Morgenstunden.

 

Was hast du für einen Vertrag - und was meinst du mit "fehlerhafter Verkabelung"?

Gelöschter Nutzer

Falls Sevetal da ist glaube ich noch eine größere Störung aktuell 

Ich habe einen 100 Mbit Anschluss.

Der Fehler lag beim Receiver 201, habe ihn im Schlafzimmer an einen Switch und von da ins Wohnzimmer auch an einem Switch und dann auf den Speedport. Das habe ich gestern geändert, jetzt geht der 201 direkt an den Speedport, so wie der 401

Das ist aber nicht die Ursache für den jetzigen Fehler, gestern umgebaut und heute am 15.2 trat der Fehler wieder um 3 Uhr Morgens aut

 

Gelöschter Nutzer

@piethh  schrieb:
Fehler wieder um 3 Uhr Morgens

Das ist ASSIA die automatische Profiloptimierung