telekom zu teuer.wie kann ich von 250 runter zu 100 ?

Gelöst

wie kann ich den beitrag senken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@pigarat  schrieb:

Telekom kannst du vergessen.


Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, dort einen Providerwechsel beauftragen und zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit dann wechseln.

Bestimmt findest du einen "unvergesslichen" Anbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom kannst du vergessen.

@pigarat 

Zum Ende der Laufzeit den Tarif wechseln. Vorher geht es nicht.

 

@pigarat  schrieb:
Telekom kannst du vergessen.

Hier mal was zum lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausc... 


@pigarat  schrieb:

Telekom kannst du vergessen.


Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, dort einen Providerwechsel beauftragen und zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit dann wechseln.

Bestimmt findest du einen "unvergesslichen" Anbieter.


@pigarat  schrieb:

Telekom kannst du vergessen.


Ist das deine Art nach Hilfe zu fragen? Wow 

 


@pigarat  schrieb:

wie kann ich den beitrag senken?


Ich weiß es auch während der Laufzeit

 

Cool 😎 oder

 

@pigarat  schrieb:
Telekom kannst du vergessen.

Eigentor ✌️

@pigarat  schrieb:
wie kann ich den beitrag senken?

Bist du der "Deutschen Sprache" des lesens mächtig? Die kosten wurden dir doch schriftlich mitgeteilt

VG

@pigarat 

Ich würde immer am Anfang die Konditionen lesen, bevor ich einen Vertrag abschließe.

Oder lass ihn dir vorlesen/tanzen, wenn es dir zu schwer ist.

@Chill erst mal  schrieb:
Bist du der "Deutschen Sprache" des lesens mächtig? Die kosten wurden dir doch schriftlich mitgeteilt

Bei Dir sieht es in der Hinsicht aber auch nicht so gut aus, jedenfalls was das Schreiben betrifft.

@lejupp  als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal  eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎


@der_Lutz  schrieb:

@lejupp  als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal  eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎


Da wird eh nichts mehr vom TE kommen, wird so laufen wie im anderen Thread. 

 

Hi @pigarat,

 

du hast hier schon die richtige Antwort erhalten. Zum Ende der Laufzeit kann ein Tarifwechsel in einen kleineren und günstigeren Tarif erfolgen oder wenn gewünscht auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.

 

Magst du mir einmal verraten, warum du so unzufrieden mit uns bist?

 

 

Generell würden wir es hier begrüßen, wenn wir hier alle respektvoll miteinander umgehen. Vertippen kann sich jeder einmal.

 

Viele Grüße

Heike B.

Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?

Ich komme mir reichlich verulkt vor.

Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.

Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.

Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.

Schade.


@pigarat  schrieb:

Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?

Ich komme mir reichlich verulkt vor.

Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.

Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.

Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.

Schade.


Wenn du aus der MVLZ raus bist kannst du auf jedem von dir gewählten Kanal ein Downgrad durchführen. 

Nix Abzocke, eher nicht die Auftragsbestätigung und vorvertraglichen Informationen durchgelesen. 

 

@pigarat  schrieb:

Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?

Ich komme mir reichlich verulkt vor.

Das steht doch alles erklärt auf Seite 2 Deiner Rechnungen.

 

@pigarat  schrieb:
Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.

Doch, es geht während der zwei Jahre nicht.

 

 

 

@pigarat  schrieb:
Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.

Nein. Es ist ein Vertrag.

 

@pigarat  schrieb:
Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.

Du hast den Vertrag doch freiwillig abgeschlossen.

ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.


@pigarat  schrieb:

ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.


Tip von mir, Auftragsbestätigung lesen und ganz klar 👍 für die Telekom. 

 

@pigarat  schrieb:
Tip von mir: Finger weg von der Telekom.

was kann die Telekom dafür wenn du Verträge abschließt deren Inhalte du nicht verstehst?

Hallo @pigarat,

 

also, generell ist es ja so, Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der alle Laufzeiten, Vertragsinhalte und Kosten enthalten sind.

Bei Verträgen, die Sonderpreise enthalten, ist es meist so, das diese die ersten 6 Monate gelten. In der Rechnung sind diese meist als Aktionszeitraum gekennzeichnet oder unter Details steht, Preis bis dann und dann. 

Nach diesem Zeitraum gilt dann der reguläre Preis, der in der Auftragsbestätigung hinterlegt ist. 

 

Du siehst also, wir sind da schon ziemlich gläsern. 

 

Gerne erkläre ich Dir das an Deinem Fall. Bitte hinterlege hierzu eine Rückrufnummer in Deinem Profil und schreib mir hier kurz Deine Erreichbarkeit. 

 

Liebe Grüße 
Karin Kr. 

Liebe Karin,

ich gehe mal davon aus, daß Sie zur Telekom gehören.

Also, ganz am Ursprung anfangen:

mit dem 10. November 2022 begannen tägliche DSL-Störungen, teilweise bis zu 25 mal am Tag und machmal bis zu 90 Minuten am Stück!

Kein Telefon, kein TV und kein Internet.

Diese Störungen sind täglich und bis heute. Wohl wurde es in den letzten Wochen weniger, vielleicht nur noch ca 5 mal am Tag.

Auf diverse Beschwerden meinerseits wurf´den schon mehrfach Leute geschickt, die mir einreden wollten, daß der Fehler bei mir in der Wohnung läge. Ich solle mir einen besseren Router mieten, am besten eine Fritzbox, welche ja nur doppelt so viel kostet. Fehler hatten die Herren übrigens bei mir in der Wohnung nie feststellen können.

Einer war dann draußen irgendwo auf der Straße, kam später wieder zurück, er hätte etwas umklemmen müssen, aber jetzt wäre alles ok. Dann ist er gegangen. Keine 30 Minuten später war der Ausfall wieder da.

Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben. Das tat ich. Dumm von mir. Es wurde auch nach seiner sogenannten Umstellung nichts besser.

 

Seit über 25 Jahren betrieb ich ein kleines Modelleisenbahngeschäft, welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde. Immer, wenn jemand sich bei mir melden wollte, war alles tot. So musste ich meine kleine Firma zum 31.12.2023 mit einem Verlust von ca 30.000,-Euro schliessen.

Anfang dieses Jahres hatte ich dann meine internet-domain Marsilius-Trains e.K. gekündigt.

Telekom Rechnung für 10/2023 =77,35 € mit Homepage

Telekom Rechnung für 11/2023 =77,85 € mit Homepage

Telekom Rechnung für 11/2023 =77,85 € mit Homepage

Telekom Rechnung für 01/2024 =77,83 € mit Homepage

Telekom Rechnung für 02/2024 =58,54 € ohne Homepage

Telekom Rechnung für 03/2024 =66,10 € ohne Homepage

Telekom Rechnung für 04/2024 =72,85 € ohne Homepage (warum jetzt wieder so viel?)

250 MBit/s sind mir zuviel. Mir reichen 50 MBit/s

 

Wo, wie und zu welchem Termin kann man das ändern?

Gruß

Helmut Karlheinz Marsilius

@pigarat  schrieb:
250 MBit/s sind mir zuviel. Mir reichen 50 MBit/s

noch mal, du kannst während der Laufzeit nicht wechseln 

Es ist egal was dir reicht oder nicht.

 

Dass dein Geschäft wegen der Telekom geschlossen wurde, glaubst du doch selbst nicht.

Und wenn festgestellt wurde dass es im Heimnetz liegt, dann hast du WAS unternommen um das Problem zu lösen?

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @pigarat,

 

ich gehe davon aus, das bereits bei uns eine Störung gemeldet wurde? Gerne schauen wir uns hier einmal den Anschluss an. Dann können wir auch einmal besprechen zu wann ein Wechsel auf einen kleineren Tarif möglich ist. Dafür hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Diese Daten können nur von uns hier vom Telekom hilft Team angeschaut werden. 


Super, wäre auch ein Zeitraum, wann ein Gespräch passt.

 

Viele Grüße

Heike B. 

da hast keine Ahnung.


@pigarat  schrieb:

da hast keine Ahnung.


Ändere doch mal bitte deinen Ton. 

 

Die Störung wurde von mir seit November 2022 schon oft gemeldet, Ergebnis Negativ.

Den Anschluß anschauen bringt auch nichts. Das haben schon viele von Euch versucht, Erfolg Null.

Deswegen 250 MBit/s sind mir zuviel. Mir reichen 50 MBit/s

 

Ich möchte nur Info:

Wo, wie und zu welchem Termin kann man das ändern?

Gruß

Helmut Karlheinz Marsilius