tnetbox

Gelöst

Ich habe magenta mit 4 Nummern. When ich telefoniere und jemand anruft es klopt. Die andere 3 MT klingeln aber kein Tnetbox. Warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Der Englander  schrieb:

alle nummern sind identisch eingestellt. bei bezetzt tnetbox, bei kein antwort nach 20 sec tnetbox. aber wenn ein nummer belegt ist (mutter/tochter) die eingehende anruf geht automatisch zu ein anderen nummer aber nür fur 20 sec. dann tut tut.


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert die Weiterleitung nicht, wenn die Nummer besetzt ist? Bei den anderen Einstellungen funktioniert es? Oder habe ich das falsch verstanden?

 

Nur um sicher zu gehen:

 

VG

Peuki

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Der Englanderabweisen bei Besetzt einstellen zB. im www.telekom.de/telefoniecenter oder

Einfachnutzung.png

ich finde diese abbildung nicht.

@Der Englander 

welchen Router nutzt Du denn?

port w 724v

@Der Englander 

Mehr Infos
Screenshot_20200621-160801_Drive.jpg

Hallo @Der Englander,

 


@Der Englander  schrieb:

Ich habe magenta mit 4 Nummern. When ich telefoniere und jemand anruft es klopt. Die andere 3 MT klingeln aber kein Tnetbox. Warum?


ich bin mir jetzt gar nicht sicher, was genau eingestellt werden soll... Wenn die Sprachbox aktiviert werden soll, dann kann das im Telefonierender erfolgen: www.telekom.de/telefoniecenter.

 

Wenn das Anklopfen unterdrückt werden soll, also die Anrufer ein "Besetztzeichen" erhalten soll, dann ist die Einstellung im Konfogurationsmenü des Routers (welcher?) erforderlich.

Es ist erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird. Dann wird das Besetzzeichen generiert.

 

In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

 

Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

 

Mehr Infos
exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

 

 VG

Peuki

 

ich haabe verstanden aber wo ist diese abbildung um änderung zu machen. Link bitte.


@Der Englander  schrieb:

ich haabe verstanden aber wo ist diese abbildung um änderung zu machen. Link bitte.


Einfach meinen o.g. Link folgen Zwinkernd Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen? ...hier ist es gut erklärt. Fröhlich

 

http://speedport.ip (Das Gerätepasswort ist auf der Rückseite zu finden) aufrufen und dann der Beschreibung beim Speedport W724V folgen...

danke ich habe es gefunden. Aber es gibt keine antwort zu mein problem. Mutter und tochter am telfon. Ich rufe an von unterwegs. Es klingelt an 3 MTs. Mutter will nicht hingehen, zu weit zu gehen (Behinderung). Nach 20 sec verbindung schließt. ohne ein tnetbox. Wobei einstellung ist 20 sec dann automatisch tnet box für alle nummer. Router aus und eingeschaltet immer noch diese problem.


@Der Englander  schrieb:

Aber es gibt keine antwort zu mein problem. Mutter und tochter am telfon. Ich rufe an von unterwegs. Es klingelt an 3 MTs. Mutter will nicht hingehen, zu weit zu gehen (Behinderung). 


leider was dasProblem für mich noch nicht so ganz eindeutig beschrieben, deswegen auch mein erster Beitrag - siehe oben. Fröhlich

 


@Der Englander  schrieb:

Wobei einstellung ist 20 sec dann automatisch tnet box für alle nummer. Router aus und eingeschaltet immer noch diese problem.


Die Einstellung ist im Telefonierender für jede der o.g. 4 Rufnummern hinterlegt? => www.telekom.de/telefoniecenter.

 

VG

Peuki

alle nummern sind identisch eingestellt. bei bezetzt tnetbox, bei kein antwort nach 20 sec tnetbox. aber wenn ein nummer belegt ist (mutter/tochter) die eingehende anruf geht automatisch zu ein anderen nummer aber nür fur 20 sec. dann tut tut.


@Der Englander  schrieb:

alle nummern sind identisch eingestellt. bei bezetzt tnetbox, bei kein antwort nach 20 sec tnetbox. aber wenn ein nummer belegt ist (mutter/tochter) die eingehende anruf geht automatisch zu ein anderen nummer aber nür fur 20 sec. dann tut tut.


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert die Weiterleitung nicht, wenn die Nummer besetzt ist? Bei den anderen Einstellungen funktioniert es? Oder habe ich das falsch verstanden?

 

Nur um sicher zu gehen:

 

VG

Peuki

 

 

problem erledigt. Smart phone war der böse. Senario. Kontroll anruf smartphone zu festnet nummer Ok. Wwährend diese gespräch zweiter anruf mit festnet MT ergebnis es klingelt für 20 sec dann tut tut kein sprach box.

Allerdings umgekehrt funktioniert es. MT zu MT OK. Während diese gespräch anrufen mit smartphone es klingelt 20 sec dann sprach box.

Hurrah. Danke alle.