Gelöst

tp link WPA8631P

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe einen TP-Link WLAN Powerline Adapter Set TL-WPA8631P KIT diesen kann ich zwar mit dem Speedport Smart 4 verbinden, allerdings wird scheinbar keine Internet Verbindung aufgebaut.

Ich habe diesen schon mehrmals ein reseat durchgeführt, aber das Problem taucht immer wieder auf.

Es wird alles mit einander Verbunden und auch die Passwörter übertragen, aber kein Internet freigegeben. Somit bin ich zwar verbunden aber mehr auch nicht. Sobald ich den Extender wieder vom Stromnetz nehme funktioniert im ganzen Haus das Internet wieder nur leider im Arbeitszimmer zu schlecht. 

Beim vorherigen Anbieter habe ich eine Fritz box genutzt dort hat es Einwand frei funktioniert. Ich habe eine 50 DSL Leitung bei Telekom  abgeschlossen. 

Vielen Dank für die Hilfe

479

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Grüße @Kiesel100720 

Kiesel100720

ich habe einen TP-Link WLAN Powerline Adapter Set TL-WPA8631P KIT diesen kann ich zwar mit dem Speedport Smart 4 verbinden, allerdings wird scheinbar keine Internet Verbindung aufgebaut.

ich habe einen TP-Link WLAN Powerline Adapter Set TL-WPA8631P KIT diesen kann ich zwar mit dem Speedport Smart 4 verbinden, allerdings wird scheinbar keine Internet Verbindung aufgebaut.
    Kiesel100720

Weil diese Dinger VDSL stören.

Daher stromlos machen.

Dann lieber WLAn-Mesh machen.

0

• vor 2 Jahren

Kiesel100720

allerdings wird scheinbar keine Internet Verbindung aufgebaut.

Kiesel100720

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html

0

• vor 2 Jahren

Du wirst wahrscheinlich die Adapter zurücksetzen müssen.

Gleichzeitig muss man aber sagen, dass du mit TP-Link sprechen musst, ob deren Adapter das VDSL Spektrum auslassen. 

Lt. Bedienungsanleitung gibt es da keine Einstellmöglichkeit.

Wenn die das wirklich nicht machen, verkauf die Teile.

Denn wenn die im VDSL Spektrum senden, störst du deinen eigenen Anschluss und die Anschlüsse der Nachbarn in bis zu 300-400m Reichweite.  (je nach Stromnetz, Kabelverlegungen usw).. 

Eine Alternative wäre WLAN Mesh.

Wenn das aber auch nicht klappt ... Adapter von Devolo.

https://www.devolo.de/ratgeber/vdsl-dim

Oder AVM. 

Beide können das VDSL Spektrum auslassen und stören dann keine DSL Anschlüsse.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

CyberSW

CyberSW

sie stören trotzdem, mit Glück können aber die Störungen durch die Vectoringengine ausgeglichen werden, Glück auf das ich mich nicht verlassen würde.

WLAN Mesh, hier am besten Speed Home WLAN, ist die bessere Alternative und beeinflusst auch die DSL Leitung nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

CyberSW

CyberSW

sie stören trotzdem, mit Glück können aber die Störungen durch die Vectoringengine ausgeglichen werden, Glück auf das ich mich nicht verlassen würde.

WLAN Mesh, hier am besten Speed Home WLAN, ist die bessere Alternative und beeinflusst auch die DSL Leitung nicht.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

2194

0

5

Gelöst