Solved

unzulässige Verkabelung

5 years ago

VDSL 250 wird aufgrund "unzulässige Verkabelung" auf Vdsl 225 vom Dynamic Line Management runtergeregelt.

 

Angeblich habe ich eine Unzulässige Verkabelung die 2 meter Lang ist.

Die Leitung ist laut Fritzbox für bis zu Vdsl 280 ausgelegt.

 

Kann bitte mal jemand vom Telekom hilft Team den Port resetten oder sich die

Leitung mal ansehen?

Vielen Dank.

dsl.jpg

dslstörung.jpg

1514

19

    • 5 years ago

      Die Probleme hätte ich gerne.

      Bei der Geschwindigkeit fallen 25Mbit/s auch so toll ins Gewicht, das gleich Stress gemacht wird.

       

      Wobei der Normale Wert bei 200 Mbit/s liegt.

       

      Unbenannt.PNG

      Quelle: https://www.telekom.de/.../pib-pk-festnetz-magentazuhause-xl.pdf 

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schwarsb,

      danke für die Information. So wie ich das sehe, liegst du ja immer noch über 200MBit. Solang die
      Leitung stabil bleibt, erstmal weiter damit leben. Schauen wir, was die Zukunft bringt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schwarsb,

      warum Assia wieder reguliert hat, kann ich dir nicht genau sagen, sollte es aber weiter fallen,
      werde ich unsere Diagnose mit ins Boot holen.

      Bitte beobachte die nächsten Tage.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

      from

      5 years ago

      So, habe letzte Woche mit dem AVM Support kommuniziert und das TAE Kabel gegen ein TAE /RJ45 Adapter mit CAT7 Netzwerkkabel

      getauscht und anschließend durch einen netten Telekom Servicemitarbeiter die Leitung neu konfigurieren lassen.

      Und das Ergebnis läuft seit 5 Tagen stabil.

      DSLNEU.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So, habe letzte Woche mit dem AVM Support kommuniziert und das TAE Kabel gegen ein TAE /RJ45 Adapter mit CAT7 Netzwerkkabel

      getauscht und anschließend durch einen netten Telekom Servicemitarbeiter die Leitung neu konfigurieren lassen.

      Und das Ergebnis läuft seit 5 Tagen stabil.

      DSLNEU.jpg

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich brauche Hilfe. Habe den Tarif Magenta zu Hause regio und eine Fritzbox 7590. Alle 5 bis 10 min. habe ich Internetabbrüche. Techniker war da , es sei alles in Ordnung. Allein gestern vormittag waren es 40 Abbrüche. Fritzbox Ereignisse zeigt an: DSL antwortet nicht, Zeitüberschreitung, an der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Ich bin Laie , verstehe das nicht, zumal Techniker das auch nicht wusste. ".Techniker kam erst garnicht. Kann mir jemand helfen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too